Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Steuergerät Rj11

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Steuergerät Rj11

Beitrag von Philipp57 »

Moin,

weis jemand, in wie fern man das Originale Steuergerät einer R6 Rj11 umprogrammieren kann? Kann man das Originale Steuergerät so umprogrammieren, dass man das Zünschloss ausbauen bzw. keine Wegfahrsperre mehr drin ist oder umgehen kann?
Und wie ist es mit einem Quickshifter, könnte man diesen ebenfalls durch umprogrammieren der Originalen ECU anschließen?

Das meine Fragen mit einem Kit-Kabelbaum + KIT-ECU realisiert werden können, weis ich!!!!

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand sein Zündschloss komplett entfernt, mich würde es sehr interessieren wie man die Wegfahrsperre "überbrückt".
Nein, ich bin kein Dieb!!!! Ich bin nur gerade dabei meine Rj11(mit Brief, Kaufvertrag etc.) für die Renne umzubauen.

Detailierte Antworten sollten wohl besser über PN laufen :wink:

Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.
  • CarstenR6 Offline

Re: Steuergerät Rj11

Beitrag von CarstenR6 »

Philipp57 hat geschrieben:Moin,

weis jemand, in wie fern man das Originale Steuergerät einer R6 Rj11 umprogrammieren kann? Kann man das Originale Steuergerät so umprogrammieren, dass man das Zünschloss ausbauen bzw. keine Wegfahrsperre mehr drin ist oder umgehen kann?
Und wie ist es mit einem Quickshifter, könnte man diesen ebenfalls durch umprogrammieren der Originalen ECU anschließen?

Das meine Fragen mit einem Kit-Kabelbaum + KIT-ECU realisiert werden können, weis ich!!!!

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand sein Zündschloss komplett entfernt, mich würde es sehr interessieren wie man die Wegfahrsperre "überbrückt".
Nein, ich bin kein Dieb!!!! Ich bin nur gerade dabei meine Rj11(mit Brief, Kaufvertrag etc.) für die Renne umzubauen.

Detailierte Antworten sollten wohl besser über PN laufen :wink:

Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.
man kann die ECU umprogramieren, kostet ca 400 euro, dann musst du aber auch dein Kabelbaum ändern. dann kannst du auch einen schaltautomat anschliessen.
oder du belässt die ecu und kabelbaum:
das zündschloss kannst du ausbauen, die wegfahrsperre legst du dann unter den sitz und machst mit einem kabelbinder und tape dein schlüssel daran fest. dann nimmst du das kabel vom kupplungsschalter und schliesst dieses an einen schalter an den du an an deinem lenker befestigst, damit kannst du dann dein mopped an und ausschalten ohne zündschloss.
dann kaufst du dir ein schaltmodul von dynojet für beide einspritzleisten (8anschlüsse) und baust dein schaltautomat ein
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Ohne das Originale Steuergerät bearbeiten zu müssen kannst du auch den QS von Starlane nehmen.
Habe ich an meiner RJ11 verbaut, funktioniert ohne Probleme und ich finde auch das Baumass des Sensors sehr fein weil sehr klein und funktioniert in beide Richtungen
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Brix Offline

Beitrag von Brix »

Antworten