Zum Inhalt

Überlegungen: 500 Euro Karre zum Pendeln auf Arbeit...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Hallo an alle!

Wahrlich ein etwas ungewöhnliches Thema, aber:

Für mich persönlich ist die Schmerzgrenze bzgl. den Spritkosten langsam aber sicher erreicht. Ich muss jeden Tag ca. 25km zur Arbeit pendeln (einfache Strecke) und kann auf öffentliche Verkehrsmittel oder auch eine Fahrgemeinschaft nicht zurückgreifen.

Momentan gurke ich immer mit meinem Minivan (Renault Scenic) von meinem Wohnort zur Arbeitsstätte und zurück.

Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir für 500 bis 700 Euro ne alte Gurke ohne elektronischen Schnickschnack hole (Nissan Micra, VW Polo, Seat Marbella o. Ä.) und damit dann die Wegstrecke bewältige.

Ich erhoffe mir neben der Spritersparnis (die sicherlich nicht so abartig groß sein wird) hauptsächlich Kostenersparnis bei den Punkten Wertverlust, Verschleiß und Reparaturen.

Stand jemand von euch schon vor einer ähnlichen Entscheidung und hat sich dafür oder auch dagegen entschieden?

Danke für eure kommende, konstruktive Kritik :D

Tobias
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Überlegungen: 500 Euro Karre zum Pendeln auf Arbeit...

Beitrag von Tom-ek »

ja hab mir ne kawa KLE gekauft , technisch hergerichtet (war aber nicht zwingend nötig) und jetzt dient sie auch zum im Dreck fahren
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

hertob81 hat geschrieben:Hallo an alle!

Wahrlich ein etwas ungewöhnliches Thema, aber:

Für mich persönlich ist die Schmerzgrenze bzgl. den Spritkosten langsam aber sicher erreicht. Ich muss jeden Tag ca. 25km zur Arbeit pendeln (einfache Strecke) und kann auf öffentliche Verkehrsmittel oder auch eine Fahrgemeinschaft nicht zurückgreifen.

Momentan gurke ich immer mit meinem Minivan (Renault Scenic) von meinem Wohnort zur Arbeitsstätte und zurück.

Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir für 500 bis 700 Euro ne alte Gurke ohne elektronischen Schnickschnack hole (Nissan Micra, VW Polo, Seat Marbella o. Ä.) und damit dann die Wegstrecke bewältige.

Ich erhoffe mir neben der Spritersparnis (die sicherlich nicht so abartig groß sein wird) hauptsächlich Kostenersparnis bei den Punkten Wertverlust, Verschleiß und Reparaturen.

Stand jemand von euch schon vor einer ähnlichen Entscheidung und hat sich dafür oder auch dagegen entschieden?

Danke für eure kommende, konstruktive Kritik :D

Tobias
Denke du machst Gedankenfehler,,,, Son renault braucht ja auch nich viel Sprit und Wertverlust beim Franzosen haste sowieso, Wenn du dir noch nen Auto holst musst Steuern, Versicherung etc auch bezahlen,,, wo willst dfa sparen ,, und ganz ehrlich 25 km Wegstrecke ist ja nen Witz,,,, Fahre 150 km am Tag... Jeden Tag... ich habe nen 2tes Auto , aber´auch nur weil ich dieses Kilometer net mit meinem T5 Multivan fahren will,, denn da ist der Wertverlust merklich,,,,, Bei dir wird sich das net lohnen,,,, höchstens mit nem Roller,,, mfg
  • Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Kauf dir ein Moped oder Roller ich habe um auf die Arbeit zu fahren ne XT 250 kostet ca 40€
Steuer und Versicherung im Jahr und braucht 3 L. sprit auf 100 KM billiger gehts nur noch mit dem Fahrrad :wink:
Gruß Joschi
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

@Ghostangel: Ich weiß, dass 25km in der heutigen Zeit nicht viel sind... Allerdings ist auch immer eine Frage des Einkommens inwieweit einen die Tankerei belastet. Und wenn das Einkommen nicht riesig ist sind selbst die Spritkosten für "läbbische" 25km eine Belastung. Die Steuern und Versicherung für die alte Möhre sind vernachlässigbar. Das habe ich schon geprüft.
Wenn ich Deine Homepage betrachte glaube ich, dass da eine kleine Welt dazwischen liegt... :P

@Joschi: Habe ich auch schon überlegt.... Allerdings ist es so (und Du kannst mich jetzt gerne ein Weichei nennen), dass ich im Schichbetrieb tätig bin und somit alle 14 Tage um kurz vor 5 Uhr losfahren muss. Und da bin ich froh wenn ich überhaupt in die Gänge komme. Die Vorstellung mich dann noch in einen Helm und Kombi zu quetschen begeistert mich nicht wirklich :cry:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

MEINS

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

Reifen sind DOT2211, Vector 4S, dazu hab ich noch Sommerreifen - neue Bremsen liegen im Kofferraum. Hat neben Sonderlack auch noch ein extra Soundsystem.

Nur TÜV, das ist im Mai. Wenn ich nicht nen Firmenauto bekommen hätte, dann hätt ich ihn noch durchgeschoben. Endtopf ist vor zwei Jahren neu. Ist halt ein bißchen alt.
Dateianhänge
Kopie von Kopie von IMG_0870.JPG
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

mal ganz davon abgesehen, das die alten Benzinmöhren auch ihre 6-8l Treibstoff brauchen... Rechne das mal gegen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht rechnet.
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Nimm einen Roller 4t 125ccm Steuerfrei kmh offen Versicherung ein minimal,
braust nur einen Helm und bei Regen auch noch gut
an der Ampel und im Stau bist immer der erste ,Parkplatz fast überall
Sprit sollten 3 liter reichen :lol:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

pjoki56 hat geschrieben:Nimm einen Roller 4t 125ccm Steuerfrei kmh offen Versicherung ein minimal,
braust nur einen Helm und bei Regen auch noch gut
an der Ampel und im Stau bist immer der erste ,Parkplatz fast überall
Sprit sollten 3 liter reichen :lol:
Genau das!

Gibt ja anständig gebrauchte 125er Roller schon für kleines Geld. Über 100 kannst mit den Dingern auch fahren wenns über die Landstraße geht. Und Helm morgens an und auf, dat reicht
Und das Stullenbrot passt auch unter die Klappbank
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Guido_BM Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Guido_BM »

Hi Tobias,
würde mir an deiner stelle nen alten Corsa oder so kaufen. Denke genau wie du.
Beim Corsa ist alles billiger. Verschleißteile und Reparaturen sowieso, da sind die Franzmänner ja nicht gerade günstig. Und es kann dir jeder reparieren.
Klar is ein Zweirad die günstigste Lösung, aber im Regen oder im Winter......hmmmmm.
Musst natürlich Versicherung und vor allem Steuer mit einplanen. Selbst wenn Du unterm Strich nichts sparst, hast du ja auch ein weiteres Auto. Je nach Familiensituation ja manchmal auch nicht schlecht.

Aber gibt zu allem immer verschiedene Meinungen. Ich bin mehr der Probierer. Kauf dir die Karre und wenns dir nicht gefällt verscherbelst du sie wieder.
Gruß Guido
LG Guido
Antworten