Schlechtes Kaltstartverhalten evtl. PC map leicht anpassen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Björn Offline
- Motorrad: CBR 600F PC35
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Ich hab bei meiner Blade sietdem sie zuletzt Abgestimmt wurde ein relativ Nerviges Kaltstart Problem.
Undzwar ist es so das sie Anspringt aber dann sofort wieder Abstirbt dem ganzen kann man gut entgegenwirken indem man das Gas beim Starten 1-2 mm Öffnet was ich allerdings ziemlich nervig finde.
Wenn ich eine Zeromap Aufspiele ist das Problem weg. Kann aber eigentlich nicht sinn der Sache sein.
Bringt es evtl. was Im Bereich der Leerlaufdrehzahl Anzufetten oder Abzumagern?
Bei 750-1500 u/min und 0% Drosselklappe steht in der Tabelle -2, Zeromap hat da logischweise 0.
Kaputtmachen kann ich da ja eigentlich nichts wenn ich das ändere...? Ich hab selbst noch nicht in der Tabelle rumexperimentiert da mir dazu das Fachwissen fehlt.
Undzwar ist es so das sie Anspringt aber dann sofort wieder Abstirbt dem ganzen kann man gut entgegenwirken indem man das Gas beim Starten 1-2 mm Öffnet was ich allerdings ziemlich nervig finde.
Wenn ich eine Zeromap Aufspiele ist das Problem weg. Kann aber eigentlich nicht sinn der Sache sein.
Bringt es evtl. was Im Bereich der Leerlaufdrehzahl Anzufetten oder Abzumagern?
Bei 750-1500 u/min und 0% Drosselklappe steht in der Tabelle -2, Zeromap hat da logischweise 0.
Kaputtmachen kann ich da ja eigentlich nichts wenn ich das ändere...? Ich hab selbst noch nicht in der Tabelle rumexperimentiert da mir dazu das Fachwissen fehlt.
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Mache bei 0% Drosselklappe bitte überall eine 0 rein, dann speichern und zum PC senden. Dann ist das Problem weg.
Jogi hat Recht, hört sich nach einem normalen Abstimmungsfehler an, und es ist davon auszugehen, das sich das durchzieht....
gib mal ein paar Details, wann wo, wie...
gib mal ein paar Details, wann wo, wie...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- mr_spinalzo Offline
das standgas kannst du auch bei laufendem motor und angeschlossenem laptop einstellen.
TPS ist callibriert ?
ab 3.500 kannst du bei 0% TPS +10 eintragen für weichere gasannahme
TPS ist callibriert ?
ab 3.500 kannst du bei 0% TPS +10 eintragen für weichere gasannahme
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- Björn Offline
Ich geh mal stark davon aus das tps kalibriert wurde. Ich hatte sie bei Wellbrock zum abstimmen. Wie kann ich sehen das tps kalibriert ist? Ich stell nachher mal die Map hier rein das hilft glaub ich mehr als jetzt rätselraten.
-
- Björn Offline
Problem gelöst. Ich habe einfach mal die werte bei tps 0 von 750-1500 u/min von -2 auf 0 gesetzt und sie Startet einwandfrei, die Gasannahme ist auch etwas weicher geworden. Es geht jetzt nicht mehr so ein ruck durchs Motorrad wenn man das Gas komplett schließt bzw. öffnet.
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
Na siehste
war gar nicht so schwer .
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wellbrock hatte das so abgestimmt , hmm?
-
- Björn Offline
Ja wurde bei Wellbrock Abgestimmt.
War das 3te mal dort zum Abstimmen, hatte die anderen beiden male aber keinen Ärger.
War das 3te mal dort zum Abstimmen, hatte die anderen beiden male aber keinen Ärger.
was hat Wellbrock denn zu Deinem Problem gesagt?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?