Zum Inhalt

Neuaufbau SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Hallo,

wie angedroht ein umbaufred zur SC59 mit schwerpunkt Leichtbau.

die nächsten 2 wochen wird sich nicht viel tun
hier mal der aktuelle zustand

Bild

also nur mal rahmen und motor
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • spongy Offline
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von spongy »

Oha, da bin ich aber gespannt.
Was sind das für Teile an den Befestigungspunkten des Heckrahmens
und vorne am Befestigungspunkte fürs Geweih ?

2 Wochen nix ? Urlaub ?
  • Benutzeravatar
  • HPS-EriK114 Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:58
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Stralsund
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von HPS-EriK114 »

Hast ja 08er Motor, hast da schon auf 09er Kolbenringe gewechselt?

Was für n Krümmer hängt da dran?
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@holgi
das sind tragegriffe bzw. henkel zum wegwerfen wenn ich nicht fertig werde :twisted:

@erik
akra race komplett titan / ölverbrauch ist nicht sooo extrem

zum motor:
- Hyperplates
- evo schaltstern
- gilles schaltwellen abstützung
- einiges an alu schrauben ( ölwanne, lima & kupplungsdeckel, etc )
- Alu wärmetauscher schraube
- Alu motorsteckachsen
- umbau öl kühlkreislauf + 62° HRC thermostat
- beide Lüfter raus
- Kühlwasser ausgleichsbehälter raus

Bild
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

HPS-EriK114 hat geschrieben:Hast ja 08er Motor, hast da schon auf 09er Kolbenringe gewechselt?

Was für n Krümmer hängt da dran?

Für was auf 09er Kolbenringe wechseln...und warum anderen Krümmer :?:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • HPS-EriK114 Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:58
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Stralsund
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von HPS-EriK114 »

Normen hat geschrieben:Für was auf 09er Kolbenringe wechseln...und warum anderen Krümmer :?:
Grüße Normen
Das leidige Thema ob des teilweise erhöhten Ölverbrauchs der 08er Motoren.
Und warum n anderern Krümmer? Ich denke mal weil der Akra Titan leichter ist (und mehr Leistung bringt).
Oder meinst warum ich das Frage? Weil auf dem Bild n anderer Krümmer zu sehen ist.
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

HPS-EriK114 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Für was auf 09er Kolbenringe wechseln...und warum anderen Krümmer :?:
Grüße Normen
Das leidige Thema ob des teilweise erhöhten Ölverbrauchs der 08er Motoren.
Und warum n anderern Krümmer? Ich denke mal weil der Akra Titan leichter ist (und mehr Leistung bringt).
Oder meinst warum ich das Frage? Weil auf dem Bild n anderer Krümmer zu sehen ist.

Gut Krümmer wegen weniger Gewicht würde Sinn machen - -aber wegen der Leistung nicht.
Ölverbrauch....hatten wir schon öfter - 09er mit hohem Ölverschleiß gibt es zu genüge, daher braucht man die Ringe auch nicht. Ist halt bei der SC59 Glückssache.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • HPS-EriK114 Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:58
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Stralsund
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von HPS-EriK114 »

Normen hat geschrieben: Gut Krümmer wegen weniger Gewicht würde Sinn machen - -aber wegen der Leistung nicht.
Ölverbrauch....hatten wir schon öfter - 09er mit hohem Ölverschleiß gibt es zu genüge, daher braucht man die Ringe auch nicht. Ist halt bei der SC59 Glückssache.

Grüße Normen
Ich würde mal sagen wir fangen das Ölthema jetzt nicht wieder neu an, jeder hat seine Erfahrungen. Fertig ist und Kuchen essen :D
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Benutzeravatar
  • spongy Offline
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von spongy »

Schwerpunkt ist Leichtbau und nicht die 1PS Prüfstandabweichung
der Krümmer. Hoffentlich nimmt er es rennsportlich 8) :lol: :wink:

Griffe zum Wegwerfen hab ich noch nie gesehen - DAS ist sportlich!
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Im Fireblade-Forum gibts grad unter der SC59 Rubrik auch ein Umbaufred darüber... ;)
Antworten