Zum Inhalt

Ein Lob auf PSI...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• afro-r1 Offline

Ein Lob auf PSI...

Beitrag von afro-r1 »

Zitat:
"Entweder verschprachmeine Anfrage nicht den erforderlichen Profit, war meine Anfrage technisch ein wenig zu fordernd oder war die Firma wegen Reichtum geschlossen."

Hallo Hobbyracer,
Ein Lob-Thread zu oeffnen ist nicht gerade dass, was ich bei irgendwie oeffter auf den Foren mache. Bei alle meine Tunerei bin ich auch mit vielen Leuten und Firmen kooperiert, die je mehr oder weniger meine spezielle Wuensche erfuellen wollten. In diesem Fall hat mich die Hilfe besonders erfreut, weil ich die Sachen schon abgescheibt habe.

Auf den Anfang war ein Loch in gerade 2 Renntage neuen Handschuhen. Und zwar auf dem linken Kleinfinger meinen Alpinstars GP Tech.
Kein Problem, dachte ich, schlieslich haben mir in Italien perfekt die Sohlen gewechselt, so ein Handschuh muss auch reparieren gehen.
Leider wolten es gar nicht machen. Und alle andere befragte, die mit Leder und Reparaturen zu Tun haben, wollten nix mit diese Reparatur gemeinsam haben.
Zu unerreichbare Stelle, zu gefaehrlich hier eine Schutzgarantie zu geben.

Zuletzt war ich nach Bruenn mit Kombi zu eine Reparatur gekommen. Ohne grossem Hoffnung habe ich Nikol auf Theke gefragt, ob waere auch diese Handchuh reparierbar. (fremde Fabrikat, und dazu noch Handschuhe) Sie hat mir bestaetigt, dass die Damen in der Werkstatt geschickt sind, haben jahrenlange Erfahrung und sicher etwas ausdenken.

Der Ergebniss hat mich sehr positiv ueberrascht, und 15€ fuer die Reparatur habe ich gern gegeben. (155€ von 170 gerettet)

Fazit: Auch wenn hier ist Firma PSI eher ausgelachelt und anschwaerzen, (zu schwer die Kombis, zu unpassende Schnitt, keine deutsche Qualitaet,..) habe ich ganz andere Erfahrung, und wollte ihnen mit diesem Beitrag nochmal Bedanken.

AF

Bild

Bild
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Ein Lob auf PSI...

Beitrag von Henning #17 »

Verstehe nicht ganz, warum sich da niemand rangetraut hat? Sieht doch recht simpel aus, Lederflicken draufgenäht, und gut.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich habe die PSI aber nur so kennen gelernt: "Nichts ist unmöglich"
Und meine Kombi passte 1A
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • cba Offline

Beitrag von cba »

r1racer hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum sich da niemand rangetraut hat? Sieht doch recht simpel aus, Lederflicken draufgenäht, und gut.
Weil die meisten Lederschneider es hassen Handschuhe zu reparieren :wink:
Kannst recht wenig Geld für nehmen, die Arbeit ist aber recht frickelig und an den meisten Stellen kann man's nicht mit ner Maschine machen sondern darfs per Hand nähen. Da steht Aufwand / Lohn einfach in nem ziemlich schlechten Verhältnis.
Gruß
Chris
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

PSI hat mir damals in Brünn mal meinen Schulterprotektor neu eingenäht in meine ziemlich runtergerockte !!! IXIL !!! kombi.
Nach dem letzten turn hingebracht, morgens vorm ersten turn wieder abgeholt, super top gemacht und als ich gefragt habe was sie dafür haben wollen haben sie gesagt das die damen sehr gerne Schokolade essen, ich aber nicht mit Milka oder Toblerone ankommen soll da hätten sie schon genug von bekommen :D

zwei Jahre später habe ich mir dann nicht zuletzt wegen dieser aktion eine PSI kombi gekauft (mit allenmöglichen aufnähern, patchen und sonderwünschen, alles 1A gemacht worden).
  • racer666 Offline
  • Motorrad: RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von racer666 »

Ey afro r1 ich freu mich ja wirklich für dich, aber dein Ausdruck ist grauenhaft. Kauf dir am besten ne Tüte deutsch.

Gruß
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

racer666 hat geschrieben:Ey afro r1, ich freu mich ja wirklich für dich, aber dein Ausdruck ist grauenhaft. Kauf dir am besten ne Tüte deutsch.

Gruß
:roll: :roll: :roll:
Klugscheißer sollten ganz besonders nicht mit Steinen im Glashaus schmeißen! ;)
  • racer666 Offline
  • Motorrad: RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von racer666 »

Ja gut den Rechtschreibfehler kannste behalten, :wink: aber den sein Text zu lesen nee nee is mir echt schwer gefallen

So Klugscheißer Modus aus
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

:roll:

Alles nur Banausen hier? Das heißt DEM SEINEN Text!!!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

racer666 hat geschrieben:Ja gut den Rechtschreibfehler kannste behalten, :wink: aber den sein Text zu lesen nee nee is mir echt schwer gefallen

So Klugscheißer Modus aus
Der afro ist imho Tscheche, und mit etwas Toleranz kann man auch den Text gut verstehen.

Wenn Du Deutscher bist, dann solltest Du bei der Satzstellung nicht über Andere lästern ,
sondern eher schamvoll schweigen :alright:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten