Zum Inhalt

Ersatzteile Bursig

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Ersatzteile Bursig

Beitrag von gsxr-treiber »

Nabend liebe Gemeinde - mir ist vor über nem Jahr schon in OSL mein Bursig auseinandergefallen, erst hatte ich die Runde Zugscheibe vorn inne Hand und kurz darauf fiel von innen ne Feder oder so mit Kleinteilen raus. Der Ständer lies sich danach nicht mehr arretieren und ich behelfe mir seitdem indem ich immer nen Schraubenzieher dafür benutze, was nervt. Hab die rausgefallenen Teile mittlerweile natürlich verschlampt... Leider waren meine 3 Emails und 2 Telefonate mit Bursig erfolglos (mir wurde zwar zugesichert das ich für 20Euro ne Tüte mit den Teilen zugeschickt bekomme, aber scheinbar liegt das doch nicht in deren Interesse...). Wer kennt noch jemand der an die Ersatzteile rankommt ohne das ich bei Bursig weiter betteln muss oder hat nen defekten Ständer wo man aus 2 mach 1 machen kann!? Liebend gern auch ne Adresse mit Vertrieb/Reperatur in Berlin... Danke Lars
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Ersatzteile Bursig

Beitrag von ABBIEGER »

Hast du deine Rechnung noch ? oder hast ihn gebraucht gekauft?

Wenn du keine Rechnung hast und ihn gebraucht gekauft hast ohne unterlagen wirst du keine teile bekommen nehm ich an...
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

ABBIEGER hat geschrieben:Hast du deine Rechnung noch ? oder hast ihn gebraucht gekauft?

Wenn du keine Rechnung hast und ihn gebraucht gekauft hast ohne unterlagen wirst du keine teile bekommen nehm ich an...
Warum sollt ich keine Teile bekommen wenn der gebraucht gekauft wurde??

Wennst n Moped gebraucht kaufst bekommst ja auch Teile dafür...
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Stammt von nem redlichen Zünder hier aum Forum - den Namen könnt ich Bursig nennen (bestimmt auch die Rechnung holen), hat aber keiner nach gefragt - also scheints die auch nicht zu interessieren... Hab eher den Eindruck das die satt sind oder die Einstellung haben das wenn es keine Ersatzteile gibt die Kunden halt nen neuen kaufen müssen! Ich möchte den Ständer nicht mehr missen, aber halt auch niemanden deswegen in den Hintern kriechen. Gibt doch so viele die die Dinger vertreiben - keiner Ersatzteile!?
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

hab auch nen org. bursig gebraucht mitm neuem mopped gekauft... brauche die rollen noch... das is auch nen ding der unmöglichkeit! echt übel sowas....
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Was soll daran unmöglich sein :alright:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Rudi hat geschrieben:Was soll daran unmöglich sein :alright:
Wegen der ganzen (versuchten) 1:1 Kopien, die aber wohl doch nicht so ganz in allem an die Bursig Qualität und vor allem Quantität (Adapterplatten) rankommen :twisted:, werden Ersatz und Einzelteile bei Bursig nur noch verkauft, wenn derjenige auch Besitzer eines originalen Bursigständers ist.
Ist also nicht unmöglich, man muss nur angeben von wem man im Fall eines Gebrauchtkaufes gekauft hat.
Ne Rechnung wäre natürlich perfekt, muss aber auch nicht sein. Geht auch alles ziemlich unbürokratisch, wenn man so ein Originalding hat.

Sebastian Bursig ist mein Battlebruder und Freund. Von daher bin ich wahrscheinlich etwas voreingenommen :wink:, aber die hier angesprochenen Probs mit dem Service kenne ich so nicht. Kann mir nur vorstellen das da irgendwas schief gelaufen ist.
Hoffe das klärt sich alles noch zur allgemeinen Zufriedenheit, denn die sind normalerweise ziemlich auf Kundenzufriedenheit aus :?: :!:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Volker.D Offline

Beitrag von Volker.D »

@ Moik: diese Probleme hatten Roxy und ich 1:1 mit Bursig in diesem Frühjahr leider auch. Es ist leichter, ein Ticket fürs Space Shuttle zu bekommen, als von E. Bursig ne andere Adapterplatte fürs neue Mopped. Nach vielen emails in einigermassen nervendem Ton mit der Dame rief ich dann direkt dort an, bekam zum Glück Sebastian direkt ans Rohr und alles war wieder gut.
Die Behandlung von Bestandskunden bei Ersatzteilfragen ist dort jedoch per Standard nach unserer Erfahrung unter aller Kanone. Immerhin sind wir Kunden bei denen, nachweislich, haben drei der sehr guten aber nicht besonders günstigen Ständer da gekauft und mussten so richtig unten durch. Nicht schön! Die Probleme mit den Nachbauten in allen Ehren, aber ich bin kein Bandit sondern Kunde. Als solcher will ich auch behandelt werden. Also als Kunde :wink:
Aber Ende gut, alles gut....
Du kannst Sebastian, den ich im persönlichen Kontakt schon als extrem sympathisch und hilfsbereit erlebt habe, ja mal einen Tip geben. So richtig um Kundenzufriedenheit bemüht wirkt das Auftreten von E. Bursig nicht. Wirklich nicht. Ohne jede Erklärung für dieses Vorgehen wird man da angewiesen, erst mal seine Berechtigung zum Nachkauf zu dokumentieren. Absurd! So konnte man im Ostblock seine Waren verteilen, in der heutigen Zeit wirkt das vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich.

Volker
Zuletzt geändert von Volker.D am Dienstag 3. April 2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...

Wilhelm Busch
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

Volker.D hat geschrieben:@ Moik: diese Probleme hatten Roxy und ich 1:1 mit Bursig in diesem Frühjahr leider auch. Es ist leichter, ein Ticket fürs Space Shuttle zu bekommen, als von E. Bursig ne andere Adapterplatte fürs neue Mopped. Nach vielen emails in einigermassen nervendem Ton mit der Dame rief ich dann direkt dort an, bekam zum Glück Sebastian direkt ans Rohr und alles war wieder gut.
Die Behandlung von Bestandskunden bei Ersatzteilfragen ist dort jedoch per Standard nach unserer Erfahrung unter aller Kanone. Immerhin sind wir Kunden bei denen, nachweislich, haben drei der sehr guten aber nicht besonders günstigen Ständer da gekauft und mussten so richtig unten durch. Nicht schön! Die Problem mit den Nachbauten in allen Ehren, aber ich bin kein Bandit sondern Kunde. Als solcher will ich auch behandelt werden. Also als Kunde :wink:
Aber Ende gut, alles gut....
Du kannst Sebastian, den ich im persönlichen Kontakt schon als extrem sympathisch und hilfsbereit erlebt habe, ja mal einen Tip geben. So richtig um Kundenzufriedenheit bemüht wirkt das Auftreten von E. Bursig nicht. Wirklich nicht. Ohne jede Erklärung für dieses Vorgehen wird man da angewiesen, erst mal seine Berechtigung zum Nachkauf zu dokumentieren. Absurd! So konnte man im Ostblock seine Waren verteilen, in der heutigen Zeit wirkt das vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlich.

Volker

das kann ich so voll und ganz unterstreichen!!!!

Die arbeit die sie sich gemacht haben um den ständer zu entwickeln in allen ehren, aber die behandlung danach der kunden ist ne unmöglichkeit! so geht es nicht. Ich bin mittlerweile soweit und lasse mir von dem schloßer meiner vertrauens ( guter freund) alles benötigte, adapterplatte oder ersatzteile selber herstellen. des ist schneller und nicht so nervenaufreibend wie bei der fa. Bursig!
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

moik hat geschrieben: Hoffe das klärt sich alles noch zur allgemeinen Zufriedenheit, denn die sind normalerweise ziemlich auf Kundenzufriedenheit aus :?: :!:
Aslo am Telefon ist die Dame ( Lebensgefährtin von S. Bursig?!) Eher genau das Gegenteil gewesen als Serviceorientiert und auf Kundenzufriedenheit aus. Meine eigenen Erfahrungen und kein Hörensagen. Ich muss dies zu meinem eigenen Bedauern so schreiben. Ich bin ein Mensch der gerne die Ortsansässigen/Einheimischen Firmen Unterstützt. Nur unter diesen Begebenheiten lasse ich es lieber.
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
Antworten