Könnte interessant für Onlinehändler sein
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Könnte interessant für Onlinehändler sein
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

Re: Könnte interessant für Onlinehändler sein
Besonders für Leute, die unter mehreren accounts bei ebay Sachen verklingeln... mächtige Umsätze über das Konto der Freundin laufen lassen... naja, sich eben Mühe geben, alles zu verschleiern - dann kommt noch Vorsatz dazu. Strafverfahren wird dann zwingend folgen.
Trotzdem ist der Text etwas reißerisch und enthält sogar Fehler, z.B.:
Zitat "Wer sogar auf mehr als 24.500 Euro Umsatz jährlich kommt, wäre dazu noch gewerbesteuerpflichtig"
Gewerbesteuer fällt ab GEWINNGRENZE an, nicht ab UMSATZGRENZE (peinlich peinlich)
Trotzdem ist der Text etwas reißerisch und enthält sogar Fehler, z.B.:
Zitat "Wer sogar auf mehr als 24.500 Euro Umsatz jährlich kommt, wäre dazu noch gewerbesteuerpflichtig"
Gewerbesteuer fällt ab GEWINNGRENZE an, nicht ab UMSATZGRENZE (peinlich peinlich)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Paypal ist da heuer schon vorgeprescht mit der Anforderung von unzähligen Identitätsnachweisen (grad der Taufschein und die Geburtsurkunde der Mutter fehlt noch) ...
"Omne animal post coitum triste"
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Müsste es nicht heißen "Könnte interessant für asoziale Steuerhinterzieher sein"?
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Wenn man da alle aufzählt, dann stürzen eure Server ab...as hat geschrieben:Müsste es nicht heißen "Könnte interessant für asoziale Steuerhinterzieher sein"?
Wenn man ehrlich ist, dann frisst einen der Staat auf. Nur die Betrüger kommen zu was..traurig aber wahr!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
as hat geschrieben:Müsste es nicht heißen "Könnte interessant für asoziale Steuerhinterzieher sein"?
Im Artikel ist aber schon auch von Leuten die Rede, die nicht so recht in diese Kategorie passen. z.B. auch der redliche Aufzünder, der sein altes Renneisen in Einzelteilen auf Ebay verklopft...
"Omne animal post coitum triste"
- as Offline
- Site Admin
SuperSic hat geschrieben:Wenn man da alle aufzählt, dann stürzen eure Server ab...as hat geschrieben:Müsste es nicht heißen "Könnte interessant für asoziale Steuerhinterzieher sein"?
Wenn man ehrlich ist, dann frisst einen der Staat auf. Nur die Betrüger kommen zu was..traurig aber wahr!
Weiß nicht, ob gleich jeder Kleingewerbetreibende Steuern hinterzieht - und ich glaube ja immer noch daran, dass sich Ehrlichkeit auf lange Sicht auszahlt. Allein schon, weil die Nachteile der Unehrlichkeit nicht vorliegen.
- as Offline
- Site Admin
Hast Recht - die möchte ich auch ausdrücklich aus meiner harschen Kritik ausschliessenHannes_T hat geschrieben:Im Artikel ist aber schon auch von Leuten die Rede, die nicht so recht in diese Kategorie passen. z.B. auch der redliche Aufzünder, der sein altes Renneisen in Einzelteilen auf Ebay verklopft...

Das ist wirklich eine reichlich absurde Einschätzung der Richter, wenn der Verkauf von vorher privat erworbenen Dingen plötzlich nachträglich zu einer gewerblichen Tätigkeit erklärt werden kann. Spinnen die?

Gruss!
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Das mit Kleingewerbe geht irgendwann schief da die Vertriebswege ja limitiert sind und daher leicht zu kontrollieren. Befürworte dies auch in keinerlei Form, also nicht falsch verstehen.as hat geschrieben:
Weiß nicht, ob gleich jeder Kleingewerbetreibende Steuern hinterzieht - und ich glaube ja immer noch daran, dass sich Ehrlichkeit auf lange Sicht auszahlt. Allein schon, weil die Nachteile der Unehrlichkeit nicht vorliegen.
Ich sprach mehr von Firmen welche Mitarbeiter auf mehrere Lohnsteuerkarten auf 400€ Basis arbeiten lassen oder sich Ausländer holen welche für 4€ die Stunde arbeiten usw. - denen geht es wesentlich besser als den Ehrlichen Arbeitgebern.