Pirelli Diablo Rosso 2 auf wieviel Grad vorheizen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Pirelli Diablo Rosso 2 auf wieviel Grad vorheizen?
auf wieviel Grad würdet ihr den Rosso 2 vorheizen?
Bei uns sollen es nächstes Wochenende 10-12°C warm werden da kann das bestimmt nicht schaden.
Gefahren wird auch ,,nur´´ auf einer kleinen Teststrecke, also nix highspeed.
auf wieviel Grad würdet ihr den Rosso 2 vorheizen?
Bei uns sollen es nächstes Wochenende 10-12°C warm werden da kann das bestimmt nicht schaden.
Gefahren wird auch ,,nur´´ auf einer kleinen Teststrecke, also nix highspeed.
Grüße aus dem Spreewald
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Re: Pirelli Diablo Rosso 2 auf wieviel Grad vorheizen?
öhm garnicht ?! schon garnicht bei den Temps !
Wenne mal mal das Einsatzfenster für einen Straßenreifen bei max 50-60 Grad enden lässt, biste mit einem auf 80grad vorgewärmtem Reifen ja schon drüber ohne überhaupt n Meter gefahren zu sein
Wenne mal mal das Einsatzfenster für einen Straßenreifen bei max 50-60 Grad enden lässt, biste mit einem auf 80grad vorgewärmtem Reifen ja schon drüber ohne überhaupt n Meter gefahren zu sein
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Demnächst sieht man die Straßenfahrer an der Eisdiele mit den Reifenwärmern stehen

Demnächst sieht man die Straßenfahrer an der Eisdiele mit den Reifenwärmern stehen
German Moto Masters 2022
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
O-Ton bei der Letzten Ausfahrt im Oktober von einem " . . . wir müssen mal etwas mehr am Kabel ziehen, meine Reifen werden KALT . . . " ja ja ist klar
Und das ganze bei einer Ausfahrt von einem Händler wo so ziehmlich alles dabei war von R1 bis zu ER5 und vom Anfänger bis zum Fahrer der im Jahr 30.000 km auf dem Bike sitzt und damit quer durch Europa fährt.
Und das ganze bei einer Ausfahrt von einem Händler wo so ziehmlich alles dabei war von R1 bis zu ER5 und vom Anfänger bis zum Fahrer der im Jahr 30.000 km auf dem Bike sitzt und damit quer durch Europa fährt.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- sonicmonkey Offline
wer redet von 80°C???Heine hat geschrieben:öhm garnicht ?! schon garnicht bei den Temps !
Mir war schon gleich klar das die Kinder gleich mal ein dummes Kommentar da lassen müssen.....
heulen bitte woanders aber nicht hier
BTT
Also meint ihr das der Reifen bei 10°C Außentemp. ohne Sonne schon nach 1-2 Runden auf betriebstemp. ist und es nicht lohnt auf z.B. 50°C vorzuheizen ?(oder halt weniger)
Früh werden es ja noch bischen unter 10° sein.
Grüße aus dem Spreewald
- Heine Offline
also ich find eher die Leute zum Heulen die auf die RS fahren aber noch nichtmal die Kohle für einen gescheiten (gebrauchten) Satz Rennpellen an die Sonne tun können
und mich obendrein noch als Kind bezeichnen obwohl sie genauso alt sind wie ich
kannst dich glücklich schätzen das du überhaupt ne ernstgemeinte Antwort bekommen hast, bei deiner Betragzahl, dieser Frage noch dazu ohne dich je Vorgestellt zu haben, war das nicht zu erwarten bzw ist sehr atypisch für dieses Forum.
Im übrigen kannt du wenn du Leute suchst die dir nach der Nase reden, in Zukunft am besten im GS Forum nachfragen oder Kurvenjäger/Moppedfahrer xyz -Forum, die werden dir vermutlich sagen wie was fürn ne Krasse Rennpelle der Rosso II ist, das du auf jedenfall die Reifen auf 120grad vorheißen sollst und dann damit "ALLES" machen kannst. Grundlegend werden dir aber vermutlich alle zum Pilot Power 2CT raten
kannst dich glücklich schätzen das du überhaupt ne ernstgemeinte Antwort bekommen hast, bei deiner Betragzahl, dieser Frage noch dazu ohne dich je Vorgestellt zu haben, war das nicht zu erwarten bzw ist sehr atypisch für dieses Forum.
Im übrigen kannt du wenn du Leute suchst die dir nach der Nase reden, in Zukunft am besten im GS Forum nachfragen oder Kurvenjäger/Moppedfahrer xyz -Forum, die werden dir vermutlich sagen wie was fürn ne Krasse Rennpelle der Rosso II ist, das du auf jedenfall die Reifen auf 120grad vorheißen sollst und dann damit "ALLES" machen kannst. Grundlegend werden dir aber vermutlich alle zum Pilot Power 2CT raten
das wird wohl auf's tempo und deinen fahrstil ankommen.sonicmonkey hat geschrieben: Also meint ihr das der Reifen bei 10°C Außentemp. ohne Sonne schon nach 1-2 Runden auf betriebstemp. ist und es nicht lohnt auf z.B. 50°C vorzuheizen ?(oder halt weniger)
Früh werden es ja noch bischen unter 10° sein.
ostern haben die strassenreifen meines fahrerlager nachbarn auch bei 5° fuer 'gute' rundenzeiten gereicht. die waren nicht vorgeheizt.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Straßenreifen... Straße....... da ist jede Menge Zeug drin damit die Reifen schnell warm werden, Silca usw,
von daher brauchst du die nicht vorheizen, sind dafür nicht vorgesehen, optimales Temperaturfenster 50-60 Grad wie schon beschrieben, danach nimmt die Tendenz zum schmieren stark zu ...
Aber auch bei 5 Grad können Straßenreifen keine Wunder vollbringen, egal ob vorgeheizt oder nicht, die reifen kühlen allein schon durch den Fahrtwind so stark aus, das du keine Temperatur mehr drin hast, von daher nimm die Straßenreifen und fahr damit, fahr sie etwas warm und gut.
MFG
ECotec
von daher brauchst du die nicht vorheizen, sind dafür nicht vorgesehen, optimales Temperaturfenster 50-60 Grad wie schon beschrieben, danach nimmt die Tendenz zum schmieren stark zu ...
Aber auch bei 5 Grad können Straßenreifen keine Wunder vollbringen, egal ob vorgeheizt oder nicht, die reifen kühlen allein schon durch den Fahrtwind so stark aus, das du keine Temperatur mehr drin hast, von daher nimm die Straßenreifen und fahr damit, fahr sie etwas warm und gut.
MFG
ECotec
German Moto Masters 2022
- sonicmonkey Offline
Ich habe leider kein reines Ringmoped und auch keine Transport möglichkeit, ist aber in anschaffung.Heine hat geschrieben:also ich find eher die Leute zum Heulen die auf die RS fahren aber noch nichtmal die Kohle für einen gescheiten (gebrauchten) Satz Rennpellen an die Sonne tun können
Geld für Reifen ist nicht das Problem.
Das heißt also ich soll andere Topic sinnlos zu spamen wie mein Topic hier um Beitragszahl zu pushen?Heine hat geschrieben:kannst dich glücklich schätzen das du überhaupt ne ernstgemeinte Antwort bekommen hast, bei deiner Betragzahl, dieser Frage noch dazu ohne dich je Vorgestellt zu haben, war das nicht zu erwarten bzw ist sehr atypisch für dieses Forum.
aha....
Ja Vorstellen sollte man sich schon.
Schon komisch, diese Antwort bekommt man so oft,Heine hat geschrieben:Im übrigen kannt du wenn du Leute suchst die dir nach der Nase reden, in Zukunft am besten im GS Forum nachfragen oder Kurvenjäger/Moppedfahrer xyz -Forum, die werden dir vermutlich sagen wie was fürn ne Krasse Rennpelle der Rosso II ist, das du auf jedenfall die Reifen auf 120grad vorheißen sollst und dann damit "ALLES" machen kannst. Grundlegend werden dir aber vermutlich alle zum Pilot Power 2CT raten
wenn auch nur einer mal etwas geschrieben hätte wie
,,Reifenwärmer brauchst du nicht, sind nach 1-2 Runden warm auch bei 10°C Außentemperatur´´
hätte mir das schon gereicht.
Was hat das mit zureden zu tun?
PiPos kommen mir nie wieder ins HausHeine hat geschrieben: Grundlegend werden dir aber vermutlich alle zum Pilot Power 2CT raten
@Ecotec @haupto Danke, mehr wollte ich nicht wissen, geht doch.
Mein Tempo ist schnell aber ist halt keine Highspeed Strecke von daher mache ich mir um das überhitzen weniger sorgen.
Auf der Geraden 200kmh und sonst 80-120kmh schätze ich mal.
Außerdem fahre ich eine R6.
Dachte nicht das man die Reifen bei den Temperaturen auch noch schnell warm bekommt,
naja, nach den Rosso kommen D211 dann wird alles besser
Zuletzt geändert von sonicmonkey am Donnerstag 12. April 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Spreewald
- Heine Offline
lies bitte nochmal genau was in meinem ersten Post hier und denk mal drüber nach ob ich nicht genau das geschrieben habe 
Und ich kann genrell niemals empfehlen auf dem 2Rad auf ein Renntraning anzureisen, es kann immer was passieren und dann haste entweder kein funktionsfähiges Transportmittel mehr oder hast dir iwas gebrochen und bist nicht mehr in der Lage zu fahren und selbst wenn Mensch und Maschine gut davongekommen sind bist so voller Adrenalin bzw bist vom Kopf her verunsichert, macht es in meinen Augen nicht sicherer.
Hinzu kommt das man mit dem Hintergrund auch gehemmt fährt und nicht soviel Spass hat.
Und selbst wenn man mit Hänger und Auto fährt ist es sinnvoll min zu 2 zu fahren ohne meinen Kumpel hätte ich das ganze Gerödel nicht mehr aus der Eifel zurückbekommen, als ich mir vor 2 Wochen "nur" das Schlüsselbein gebrochen habe.
Wenn man dann eh mit Transport/Hänger sind ensprechende Vorbereitungsarbeiten am Mofa auch kein Problem mehr zb halt Rennreifen obendrein ist man damit meist auch sicherer Unterwegs, weil sie mehr Reserven bieten
Und ich kann genrell niemals empfehlen auf dem 2Rad auf ein Renntraning anzureisen, es kann immer was passieren und dann haste entweder kein funktionsfähiges Transportmittel mehr oder hast dir iwas gebrochen und bist nicht mehr in der Lage zu fahren und selbst wenn Mensch und Maschine gut davongekommen sind bist so voller Adrenalin bzw bist vom Kopf her verunsichert, macht es in meinen Augen nicht sicherer.
Hinzu kommt das man mit dem Hintergrund auch gehemmt fährt und nicht soviel Spass hat.
Und selbst wenn man mit Hänger und Auto fährt ist es sinnvoll min zu 2 zu fahren ohne meinen Kumpel hätte ich das ganze Gerödel nicht mehr aus der Eifel zurückbekommen, als ich mir vor 2 Wochen "nur" das Schlüsselbein gebrochen habe.
Wenn man dann eh mit Transport/Hänger sind ensprechende Vorbereitungsarbeiten am Mofa auch kein Problem mehr zb halt Rennreifen obendrein ist man damit meist auch sicherer Unterwegs, weil sie mehr Reserven bieten