Hallo!
Passen die Felgen von ner 750er SRAD an eine 750er K1? Mich interessiert vor allen dabei, ob die Felgen dranpassen, die Achsen die gleichen Durchmesser haben und und und
SRAD-Felgen an K1?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
SRAD-Felgen an K1?
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Ketchup#13 Offline
Vorderrad passt nicht weil es einen andere Nabenbreite hat. Hinterrad könnte(
) passen, aber nur mit Kettenradträger. Aber die 750er SRAD Felge hat 6 Zoll. Hayabusa geht auch nicht
Grüßle!!
Vorderrad passt nicht weil es einen andere Nabenbreite hat. Hinterrad könnte(
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- stefan233 Offline
Re: SRAD-Felgen an K1?
ich bin damals ( man wie die Zeit vergeht , das sind ja schon mehr als 10 Jahre her) SRAD-Felgen als Regen-Felgen gefahren ( damals waren die K1 Felgen noch rar und SRAD gab es wie Sand am Meer).
Hinten paßte problemlos . Wie Ketchup schon erwähnte ist der Nabenabstand unterschiedlich, d.h. der Abstand der 320er Bremsscheiben war etwas größer... ich bin sie trotzdem so problemlos gefahren.
Korrektur: ich habe nur die Überschrift gelesen, d.h. K1 war für mich die 1000er
Bei der 750 er K1 waren hinten 5,5er Felgen drauf, da wird die 6 Zoll SRAD Felge nicht passen, also
auf 600er SRAD-Felgen zurückgreifen( die sollten 5,5 haben).
Achsen der K1 kannst du so 1:1 verwenden.
Mit etwas Geschick kann man viele Felgen in vielen Motorrädern fahren.
Ich fahre in meiner BMW Yamaha R1-PVM-Felgen mit KTM RC8 Bremsscheiben und hinten habe ich z.b.
eine Steckachse der K5 weil sich die Radmutter der BMW nach mehrmaligem Gebrauch "auflöst".
stefan233
ich bin damals ( man wie die Zeit vergeht , das sind ja schon mehr als 10 Jahre her) SRAD-Felgen als Regen-Felgen gefahren ( damals waren die K1 Felgen noch rar und SRAD gab es wie Sand am Meer).
Hinten paßte problemlos . Wie Ketchup schon erwähnte ist der Nabenabstand unterschiedlich, d.h. der Abstand der 320er Bremsscheiben war etwas größer... ich bin sie trotzdem so problemlos gefahren.
Korrektur: ich habe nur die Überschrift gelesen, d.h. K1 war für mich die 1000er
Bei der 750 er K1 waren hinten 5,5er Felgen drauf, da wird die 6 Zoll SRAD Felge nicht passen, also
auf 600er SRAD-Felgen zurückgreifen( die sollten 5,5 haben).
Achsen der K1 kannst du so 1:1 verwenden.
Mit etwas Geschick kann man viele Felgen in vielen Motorrädern fahren.
Ich fahre in meiner BMW Yamaha R1-PVM-Felgen mit KTM RC8 Bremsscheiben und hinten habe ich z.b.
eine Steckachse der K5 weil sich die Radmutter der BMW nach mehrmaligem Gebrauch "auflöst".
stefan233
Zuletzt geändert von stefan233 am Samstag 5. Mai 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Die Vorderfelge könnte man wohl passend machen, die leicht anderen Distanzen der Lager ?? und Bremsscheiben sind minimal.
Die hintere Felge ist an der Nabe etwa gleich breit wie die 6" Felgen der GSX-R 1000. Die Distanzen werden in den Innenring der (grösseren) Lager gesteckt, daher musst du die Distanzen übernehmen (GSX-R distanzen passen nicht). Die alten 5.5" Felgen der GSX-R 600/750 SRAD sind an der Nabe übrigens gleich breit wie die 6" (im Gegensatz zu den neueren). Ah ja und den passenden Kettenradträger brauchst du, der neue ist komplett anders.
Grüsse
Rufer
Die hintere Felge ist an der Nabe etwa gleich breit wie die 6" Felgen der GSX-R 1000. Die Distanzen werden in den Innenring der (grösseren) Lager gesteckt, daher musst du die Distanzen übernehmen (GSX-R distanzen passen nicht). Die alten 5.5" Felgen der GSX-R 600/750 SRAD sind an der Nabe übrigens gleich breit wie die 6" (im Gegensatz zu den neueren). Ah ja und den passenden Kettenradträger brauchst du, der neue ist komplett anders.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
mein regenradsatz ist kpl srad... hinten mit dessen kettenradfräger... passt problemlos an meiner 7 1/2 Y...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
also auch sinnlos weggegeben... Ich könnt mich ohrfeigen, den ganzen Tag.
also auch sinnlos weggegeben... Ich könnt mich ohrfeigen, den ganzen Tag.
Grüße, Zed
- DerStaplerfahrer Offline
falls Interesse besteht....ich hab noch nen Satz SRAD Felgen mit Kettenradträger und Ruckdämpfer....selbst die hintere Bremsscheibe ist dran...
bei Interesse PN
bei Interesse PN
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"