Zum Inhalt

17-18.5 mit Bike Promotion am Lausitzring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

17-18.5 mit Bike Promotion am Lausitzring

Beitrag von Ghostangel »

Es sollte ein super We werden am Lausitzring nachdem man sich für den Veransatlter Bike Promotion entschlossen hatte da das We für 359 Euro angeboten wurde und es sogar noch einen 50 Euro Gutschein von Louis geben sollte. Gesagt getan,,, und gebucht. Am Lausitzring angekommen schnell in die Nähe der Stromkästen gestellt mit dem Wohnwagen am Ende Start Ziel sowie letztes Jahr. Schnell alles ausgeladen und aufgebaut,,,, Stühle raus,,, etc,,,,, yeah es war noch,,,, noch alles gut,,,, Ach nun nur noch Strom besorgen und gut. Stecker in den Stromkasten,,, und ,,, und,,,, es war kein Strom da.... Der erste Weg zum Veranstalter,,, Zitat,,, : Ist noch zu früh ,,, Strom kommt noch,,,, ok warten wir,,, und wir warten und warten bis zu dem Zeitpunkt als wir erfahren,,, es wird dort kein Strom geben,,,aber letztes Jahr,,,,, mag sein,, aber nu gibts kein Strom.. Was tun,,,, 2 Kabeltrommeln dabei,,,, es langte nicht,,, Der Hals war dick,,, kurzerhand alles eingeräumt,,, umgezogen um Strom zu bekommen.. Nachdem den nun wieder alles aufgebaut war ging es zur Anmeldung. Es ging problemlos , sogar den Gutschein gab es... ABER,,, wer lesen kann ist klar im Vorteil,,, 50 Euro Gutschein ab einem Einkaufswert von 200 Euro.... NA SUPER,,,, Stand natürlich nicht auf der Internetseite von Bike Promotion... So lockt man die Leute an.
Der Hals wurde immer dicker, und sollte bald noch dicker werden nachdem ich vor Ort von meinen Nachbarn erfahren musste das er einen Tag gebucht hatte für 179 Euro und er nun noch nachgebucht hatte für den nächsten Tag und die junge Dame an der Anmeldung Richtung Decke schaute und sagte Ok,, machen wir 170 Euro.... Hallo hat hier jeder andere Preise... Mich wunderte nix mehr.. Bei der Fahrerbesprechung wurde noch extra darauf hingewiesen das Mittags neue Gruppeneinteilung anhand der Zeiten erfolgen wird per Aufruf. Es passierte nix.... Man konnte auch ohne das nach Zeiten geguckt wird die Gruppen wechseln,,,, No Comment..... Weltklasse war auch die keifende Anmeldungsdame die aus Box 55 in Box 54 stürmte und die zwei Herren ankeifte die gerade versuchten den Schaltautomaten der Bmw wieder in Gang zu bringen.... Es wäre zu laut und Mittagspause.. Hallo wird ja immer besser.
Jaaa ,,, ich bin noch nicht fertig..... Weltklasse ist es auch wenn du deine Transponder abgeben willst und die Dame zu dir sagt ,,, Ihr Ausweis ist weg... nun haben sie ein Problem---- Ähm wieso ich,,,, na cool,,, auf der Suche nach dem Ausweis musste man durch 6 Boxen,,, Hatte jemand anderes,,, MACHT JA NIX,,,,,, Sie sah es völlig cool------
Naja man hat wenigstens beim Fahren den Veranstalter vergessen können........
Willste Rennen fahren kost 30 Euro noch nähh..... ja aber der Louis Gutschein..... Naja sagt Bike Promotion,,,, müssen wir ma ändern auf unserer Internetseite das der Gutschein erst ab 200 Euro gilt,,,, MEHR kam da nicht..... Mit dem Verein bin ich durch, Ein no go :band: :bazooka: :blob: :bricks:
  • galli Offline

Re: 17-18.5 mit Bike Promotion am Lausitzring

Beitrag von galli »

Ghostangel hat geschrieben: Man konnte auch ohne das nach Zeiten geguckt wird die Gruppen wechseln,,,, No Comment.....
ah ja, dann weiss ich jetzt auch warum heute in der Gruppe C Leute unterwegs waren, die unter 2min gefahren sind. :evil: Alles Berserker. Fahren ohne Rücksicht auf Verluste ......
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Tja wohl leicht voll die Gruppen ;-)

hast doch gestern morgen gesehen....in A standen nachher noch 8 Maschinen die warten mussten bis wieder welche reingefahren sind...

Zu der EXTERNEN Dame bei der Anmeldung sag ich mal nix, noch nie stand ich so lange mit meinem Zettel in der Hand ...vollkommmen überfordert war die Dame von ihrer pissigen Art mal abgesehen.

Die "Classic" eimer ballern mittags zur Pause wie die Geisteskanken durchs Fahrerlager und nix passiert , und andere sind am schrauben mit Technikern VON Bipro und sie kommt um die ecke und bölkt wie sonst was durch die Box es sei doch für Ruhe zu sorgen..

Die Nummer mit dem Gutschein war echt nicht Okay, kein Ton davon das es nen mindest bestellwert gibt. Wer kauft schon für 200 taken beim Louis :roll:

Der Kunde wird unter völlig falschen tatsachen zur buchung anemiert sowas ist schlicht weg unlauterer Wettbewerb. Das Beste war als ich einen von Bipro darauf angesprechen wollte ...seine Reaktion " also dafür hab ich jetzt keine Zeit " der Spruch des Tages...

Positiv war der nette Kerl vom Reifendienst der mir beim Schrauben und meine BMW wieder zum Laufen gebracht hat ich danke dir nochmal dafür...

30€ für Rennen find ich auch arg frech...wollte eigentlich auch aber nich zu dem Preis
  • Leo1337 Offline

Beitrag von Leo1337 »

Wir sind am Donnerstagabend angekommen, ohne dass wir da mitreden konnten, sagte die Dame zu uns "Ihr fahrt jetzt C, A und B sind voll". Daher auch die schnellen Leute in der C. Um doch noch hochgestuft zu werden, bin ich 4 (!) Mal in die Bipro Box gelaufen und habe angefragt... aber dann irgendwann hats geklappt, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Ich glaube ich tat der Dame auch leid, sie war auf jeden Fall irgendwann freundlich zu mir ;)

In Gruppe B wars allerdings auch nicht viel besser, sehr inhomogene Gruppen, viele (für die B) zu langsame. Naja letztendlich hats mir aber doch Spaß gemacht.. auch wenn die Organisation nicht die beste war :)
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Leo1337 hat geschrieben:Wir sind am Donnerstagabend angekommen, ohne dass wir da mitreden konnten, sagte die Dame zu uns "Ihr fahrt jetzt C, A und B sind voll". Daher auch die schnellen Leute in der C. Um doch noch hochgestuft zu werden, bin ich 4 (!) Mal in die Bipro Box gelaufen und habe angefragt... aber dann irgendwann hats geklappt, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Ich glaube ich tat der Dame auch leid, sie war auf jeden Fall irgendwann freundlich zu mir ;)

In Gruppe B wars allerdings auch nicht viel besser, sehr inhomogene Gruppen, viele (für die B) zu langsame. Naja letztendlich hats mir aber doch Spaß gemacht.. auch wenn die Organisation nicht die beste war :)

Wozu dann Transponder und Gruppeneinteilung...... Schnelle und langsame Fahrer zusammen ist saugefährlich... Anscheinend guckt Bipro nur darauf das die Kohle reinkommt.
  • galli Offline

Beitrag von galli »

in der gruppe c fuhr am samstag einer ne 1:52 :roll:
  • Leo1337 Offline

Beitrag von Leo1337 »

Ich finds ja auch nicht gut :\ zumal sie ja sowieso transponder verteilen.. dann könnten sie auch einfach homogene gruppen bilden
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Die Einteilung war wirklich seltsam. :roll:
Selbst Herr Giuseppetti war wohl zu lahm für die A :lol: und so stand ich ihm in der B am Nachmittag bei jedem Turn im Weg :oops:
Sonst hat die B aber eigentlich am Samstag gut gepaßt, zumindest empfand ich das so.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:Tja wohl leicht voll die Gruppen ;-)

hast doch gestern morgen gesehen....in A standen nachher noch 8 Maschinen die warten mussten bis wieder welche reingefahren sind...

Zu der EXTERNEN Dame bei der Anmeldung sag ich mal nix, noch nie stand ich so lange mit meinem Zettel in der Hand ...vollkommmen überfordert war die Dame von ihrer pissigen Art mal abgesehen.

Die "Classic" eimer ballern mittags zur Pause wie die Geisteskanken durchs Fahrerlager und nix passiert , und andere sind am schrauben mit Technikern VON Bipro und sie kommt um die ecke und bölkt wie sonst was durch die Box es sei doch für Ruhe zu sorgen..

Die Nummer mit dem Gutschein war echt nicht Okay, kein Ton davon das es nen mindest bestellwert gibt. Wer kauft schon für 200 taken beim Louis :roll:

Der Kunde wird unter völlig falschen tatsachen zur buchung anemiert sowas ist schlicht weg unlauterer Wettbewerb. Das Beste war als ich einen von Bipro darauf angesprechen wollte ...seine Reaktion " also dafür hab ich jetzt keine Zeit " der Spruch des Tages...

Positiv war der nette Kerl vom Reifendienst der mir beim Schrauben und meine BMW wieder zum Laufen gebracht hat ich danke dir nochmal dafür...

30€ für Rennen find ich auch arg frech...wollte eigentlich auch aber nich zu dem Preis

Na, nu bleibt mal locker. Die Dame an der Anmeldung ist seit 10 Jahren im Geschäft - und glaubt mir - die weiß was sie macht. Und wenn man halt mal einen ungünstigen Zeitpunkt bei der Anmeldung erwischt, kann es auch mal länger dauern. Ich kam z.b. gleich dran.
Für die Sache mit den Gutscheinen kann sie bestimmt am wenigsten. Hab ich z.b. erst was bei der Anmeldung von gehört - vorher nicht.

Ich fand die Veranstaltung (von. Do. - Sonntag) absolut o.k. War für mich die erste Ausfahrt 2012 und die Runden haben mal wieder gut getan. Einzig negative war daß am Samstag Nachmittag irgendein Vollpfosten meinte er müsse es mit der Ideallinie in der 180° übertreiben - leider fuhr er dann so eng daß beide Räder auf der Wiese waren :shock: Klar, daß er satt zu Boden mußte - und ich konnte gerade so seinem Motorrad ausweichen und bin mit voller Brause ins Kiesbett gefahren - kurz vor den Airfences hab ich dann die Notbremse ziehen müssen - Klasse!!! 3 Stunden schrauben und nen kompletter Lacksatz ist hin!
Was mich geärgert hat, war daß der Fahrer noch nichtmal Arsch in der Hose hatte sich zu entschuldigen - aber das wundert mich heute nicht mehr - die Leute die sich heute so auf der Renne rumtreiben sind leider nicht mehr die wie die vor ein paar Jahren - Schade!

Grüße Normen

@Abbieger - dachte du wolltest abends nochmal vorbeischauen?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

...ach ja...nochmal zur Gruppeneinteilung:
Würden sich nicht so viele Leute in A anmelden die gar nicht da rein gehören, wäre die Gruppe auch nicht so voll und der Veranstalter könnte besser einteilen. Denke es wird wohl drauf hinauslaufen, daß man die Gruppen als Veranstalter nach 2 Turns neu nach Zeiten aufteilt - anders wirds wohl nicht mehr machbar sein.

Normen
Antworten