Öhlins FG43, Spiegler, Brembo, Technoflex usw...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Öhlins FG43, Spiegler, Brembo, Technoflex usw...
der Winter ist da und ein paar Sachen muss ich erneuern, meine Bremsanlage ist "hinüber" alters und pflegebedingt
das problem: für 62mm lochabstand gibt es nix gescheites, maximal die gsxr sättel von der k1/k2, wobei die auch nicht der bringer sein sollen, kann das jemand bestätigen?
die möglichkeiten sind riesig, das budget begrenzt
Öhlins FG43 kaufen - alles ist möglich, dank 40mm aufnahme
beim Spiegler einkaufen gehen:
Adapter auf 40mm, dazu dann 4 od. 8Kolben Sättel und Vollschwimmende Gussscheiben (vieleicht auch im Wave Design)
Wave scheiben und gut erhaltene Original 4Kolben Sättel für die 4er besorgen (alternativ auch gsxr 1000 k1/k2) sättel)
beim Federbein stehe ich vor der nächsten Entscheidung, Aprilia RS250 Schwinge behalten und ZX6R Federbein von Öhlins oder Technoflex kaufen, oder ZXR400 Schwinge (dann paßt auch eine breitere Felge besser) einbauen und ZXR 400 Zubehör Federbein kaufen
was macht man nun richtig, oder richtig falsch?
bin sehr unentschlossen
Gruß Christian
das problem: für 62mm lochabstand gibt es nix gescheites, maximal die gsxr sättel von der k1/k2, wobei die auch nicht der bringer sein sollen, kann das jemand bestätigen?
die möglichkeiten sind riesig, das budget begrenzt
Öhlins FG43 kaufen - alles ist möglich, dank 40mm aufnahme
beim Spiegler einkaufen gehen:
Adapter auf 40mm, dazu dann 4 od. 8Kolben Sättel und Vollschwimmende Gussscheiben (vieleicht auch im Wave Design)
Wave scheiben und gut erhaltene Original 4Kolben Sättel für die 4er besorgen (alternativ auch gsxr 1000 k1/k2) sättel)
beim Federbein stehe ich vor der nächsten Entscheidung, Aprilia RS250 Schwinge behalten und ZX6R Federbein von Öhlins oder Technoflex kaufen, oder ZXR400 Schwinge (dann paßt auch eine breitere Felge besser) einbauen und ZXR 400 Zubehör Federbein kaufen
was macht man nun richtig, oder richtig falsch?
bin sehr unentschlossen
Gruß Christian
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- ca Offline
- ca Offline
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Spar Dir die Kohle und kauf Dir mal ein vernünftiges Motorrad, mit vernünftigen Felgenbreiten und Fahrwerk! Sonst hast Du wieder eine Baustelle....
Hau' den Krempel endlich weiter!
Übrigens, die FG 43 hat 65mm Lochabstand, da passen die P4 Zangen von Brembo der Ducati, die übrigens Referenz sind!
Hau' den Krempel endlich weiter!
Übrigens, die FG 43 hat 65mm Lochabstand, da passen die P4 Zangen von Brembo der Ducati, die übrigens Referenz sind!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Faszinierend. Roland nimmt mit immer das Wort vorweg und ist mit mir einer Meinung 
Für das Geld ne günstige R6!!!

Für das Geld ne günstige R6!!!