
Wenn es stimmt, dann nächste Frage: Wenn man dann am Kurvenausgang das Möff wieder aufrichtet, die Schräglage unter den kritischen Wert sinkt und die DTC wieder zusätzliches Gas zulässt, passiert das dann bei der S1000RR mit einem sanften Übergang, oder je nach Gasgriff-Stellung ? Weil, wenn ich (nach Meinung der DTC) zu früh am Kabel gezogen hätte und mein Wunsch nach zusätzlichem Vortrieb zunächst nicht an das Hinterrad weitergeleitet wird, sodann aber ganz plötzlich, dann besteht mMn ein Sturzrisiko. Wenn man etwa von 10%-Gas am Scheitelpunkt langsam aufdreht, die DTC das Gas aber erst einige Augenblicke später wieder zulässt, bin ich schon bei z.B. 50%-Gas - ein digitaler Sprung von 10% auf 50%. Das fängt die Traktionskontrolle der S1000RR dann wieder ein - oder auch nicht (alles kann sie ja auch nicht). Ist die DTC also schlau genug, die Gasgriff-Stellung zu ignorieren und "sanft" von 10% auf 50% hochzuregeln (so wie ich es mit der Hand ja auch mache) ? - Ich glaube, das macht sie nicht.