Vielleicht ist es ja gestern Nacht schon jemand aufgefallen...das rechte Rücklicht hat den Geist aufgegeben.
Nachdem eine vorsichtige Zieh- und Biegeprobe der Plastikabdeckung über den Lampen ergeben hat, dass Abbauen hoch wahrscheinlich mit "entkleben" oder "technischer Raffinesse" verbunden ist, hier die Frage:
Kann vielleicht mal einer von euch in die Glaskugel schauen und mir sagen, wie die blöde Abdeckung zerstörungsfrei abgeht, um die Lampe zu wechseln? Das wäre ganz vorzüglich!
Knaus YAT Rückleuchte Lampe wechseln
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Knaus YAT Rückleuchte Lampe wechseln
Öfter mal die Hände waschen!!!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Knaus YAT Rückleuchte Lampe wechseln

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- Amok Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Normalerweise wird doch von hinten ein Lampen (Glühleuchten) einsatz eingeclippst!
Frag doch mal den Hersteller!
Grüße
Axel
Normalerweise wird doch von hinten ein Lampen (Glühleuchten) einsatz eingeclippst!
Frag doch mal den Hersteller!
Grüße
Axel
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Knaus war zwischendurch pleite - vom YAT wollen Sie nun nichts mehr wissen
An die Rückleuchte kommt man von hinten definitiv nicht heran - das muss irgendwie von vorne gehen. Ich wollte mir nur die Demontage des halben WoWa sparen
Gruß
Henning
Problem ist die Plexiglassabdeckung über der Leuchteneinheit:

An die Rückleuchte kommt man von hinten definitiv nicht heran - das muss irgendwie von vorne gehen. Ich wollte mir nur die Demontage des halben WoWa sparen

Gruß
Henning
Problem ist die Plexiglassabdeckung über der Leuchteneinheit:

Termine 2025

die Abdeckung habe ich mittlerweile entfernt, daher weiß ich auch wie das funktioniert. Im "Normalfall" musst Du im Innenraum die beiden Schrauben auf höhe der Lichtleiste komplett rausschrauben. Mit ein wenig Gefühl kannst Du dann außen die Plastikabdeckung entfernen. Bei mir ging das dann rel. leicht ab. Jetzt kann man von hinten die Birnen leicht wechseln. Großes Problem waren die beiden oberen Schrauben. Die waren so eingerostet dass beim ausdrehen, im inneren die Gewinde ausgebrochen sind. Jetzt werde ich die ganze Befestigung ändern, dass ich in Zukunft leichter mal ein Birnchen wechseln kann.
Gruß,
Ralf
die Abdeckung habe ich mittlerweile entfernt, daher weiß ich auch wie das funktioniert. Im "Normalfall" musst Du im Innenraum die beiden Schrauben auf höhe der Lichtleiste komplett rausschrauben. Mit ein wenig Gefühl kannst Du dann außen die Plastikabdeckung entfernen. Bei mir ging das dann rel. leicht ab. Jetzt kann man von hinten die Birnen leicht wechseln. Großes Problem waren die beiden oberen Schrauben. Die waren so eingerostet dass beim ausdrehen, im inneren die Gewinde ausgebrochen sind. Jetzt werde ich die ganze Befestigung ändern, dass ich in Zukunft leichter mal ein Birnchen wechseln kann.
Gruß,
Ralf