Honda CBR 600 2003er taugt die was?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Honda CBR 600 2003er taugt die was?
Haben hier evtl einige ein paar Erfahrungen zur Honda CBR 600 BJ2003 auf der Renne?
Das dass Fahrwerk gemacht werden muss, ist mir klar.
Es geht nur darum ob man damit ohne viel Geld zu Investieren z.b im Seriensport Klasse 4 einigermaßen mitfahren kann, was die Leistung usw angeht oder ob es gar keinen sinn macht??
Habe leider gar keine Ahnung wie standfest die CBR so sind.
Gruß Lulli
Das dass Fahrwerk gemacht werden muss, ist mir klar.
Es geht nur darum ob man damit ohne viel Geld zu Investieren z.b im Seriensport Klasse 4 einigermaßen mitfahren kann, was die Leistung usw angeht oder ob es gar keinen sinn macht??
Habe leider gar keine Ahnung wie standfest die CBR so sind.
Gruß Lulli
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Honda CBR 600 2003er taugt die was?
also gegen eine aktuelle 600er wirst du damit nicht recht viel land sehen...
hondamotoren gelten grundsätzlich als standfest, dafür sind sie halt zu 80% luftpumpen
hondamotoren gelten grundsätzlich als standfest, dafür sind sie halt zu 80% luftpumpen
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
ich find sie als Einsteigermopped eigentlich perfekt, da nicht so begehrt sind die Teile gut und günstig zu bekommen und passen Teilweise von andere Modellreihen wie zb der SC57, SC50, PC40 oder der "neueren" PC37. Ich hab meine selbst aus einem Unfallmopped aufgebaut und unterm Strich knapp 3500€ bis zum jetztigen Zustand dafür bezahlt.
Die Motoren haben sicher nicht die meiste Leistung im Serienzustand man kann ihnen aber recht einfach noch recht viel Leistung entlocken, ich hab meine jetzt auf 116ps am Rad gebracht ohne den Motor einmal aufgehabt zu haben.
Ich denke der Eimer ist noch für so manche schnelle Runde gut
Ich denke aber auch im der DSM, wird sie wohl etwas gegen die neuen Modelle etwas untergehen.
Die Motoren haben sicher nicht die meiste Leistung im Serienzustand man kann ihnen aber recht einfach noch recht viel Leistung entlocken, ich hab meine jetzt auf 116ps am Rad gebracht ohne den Motor einmal aufgehabt zu haben.

Ich denke aber auch im der DSM, wird sie wohl etwas gegen die neuen Modelle etwas untergehen.
- xzratte Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
So denke ich auchHeine hat geschrieben:ich find sie als Einsteigermopped eigentlich perfekt, da nicht so begehrt sind die Teile gut und günstig zu bekommen und passen Teilweise von andere Modellreihen wie zb der SC57, SC50, PC40 oder der "neueren" PC37. Ich hab meine selbst aus einem Unfallmopped aufgebaut und unterm Strich knapp 3500€ bis zum jetztigen Zustand dafür bezahlt.

Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
- Joschi 250 Offline
kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen hatte auch bis letztes Jahr eine
Motor sehr Standfest war außer einem PC.nichts gemacht hatte auch nur 106 Pferde am Rad
für Anfänger zum Kreiseln find ich sie gut aber reißen kannst du gegen aktuelle Modelle natürlich nichts nichts.
Motor sehr Standfest war außer einem PC.nichts gemacht hatte auch nur 106 Pferde am Rad
für Anfänger zum Kreiseln find ich sie gut aber reißen kannst du gegen aktuelle Modelle natürlich nichts nichts.

Gruß Joschi
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Das hat aber nun nicht direkt etwas mit der CBR an sich zu tun. Meine R6 von 2004 drückt auch nicht mehr auf die Rolle.Joschi 250 hat geschrieben:kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen hatte auch bis letztes Jahr eine
Sie sind nunmal schon 2 Entwicklungsgenerationen minimum älter als die aktuellen Bikes und daher etwas im Hintertreffen. Dafür aber recht günstig.
Spaß wirste dennoch haben, wenn du gut Kette gibst...

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- PhilippFR Offline
Ich hatte auch mal eine PC37, ein wunderbares Mopped und immer gut für ein paar schnelle Runden, was hab ich dieses Mopped gemocht 
Aber ich würde mir heuer keine mehr kaufen, da sie schon in die Jahre gekommen ist. Der Preisvorteil ist doch auch nicht mehr so groß....

Aber ich würde mir heuer keine mehr kaufen, da sie schon in die Jahre gekommen ist. Der Preisvorteil ist doch auch nicht mehr so groß....
Ok dann danke euch schonmal. Habt mir doch weiter geholfen;)
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
VOLL zustimm! aber mit einer Ausnahme. ich würde sie immer wieder kaufen!!! Musste mich leider wegen nachwuchs von einer trennen! und das war die für RennePhilippFR hat geschrieben:Ich hatte auch mal eine PC37, ein wunderbares Mopped und immer gut für ein paar schnelle Runden, was hab ich dieses Mopped gemocht
....

Geiles gutmütiges Racebike!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!

Wie groß ist denn der Zeitenvorteil einer RJ11/RJ15 gegenüber einer RJ05/RJ09/RJ095 auf dem Ring ?FrontPlayer hat geschrieben: Das hat aber nun nicht direkt etwas mit der CBR an sich zu tun. Meine R6 von 2004 drückt auch nicht mehr auf die Rolle.
Sie sind nunmal schon 2 Entwicklungsgenerationen minimum älter als die aktuellen Bikes und daher etwas im Hintertreffen. Dafür aber recht günstig.
Spaß wirste dennoch haben, wenn du gut Kette gibst...(dann halt nicht im Kampf um die Spitze sondern im Mittelfeld)
(Natürlich mit selben Fahrer und beide seriennah)