Abreißvisier
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- juri Offline
- Motorrad: Blau weiß
- Lieblingsstrecke: Brünn, jerez, mugelo
Abreißvisier
Wer hat schon Erfahrung gemacht mit einem Abreißvisier . Ich mach mir im rennen immer eines hin doch mein Visier verkratzt ungefähr in der Mitte mit senkrechten Strichen ungefähr Fingerbreit hat jemand einen Vorschlag .? 

- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Re: Abreißvisier
Verkratzen sollte dort nichts!!! Hast du die Folien richtig drauf und auch die passenden Folien???
Auf meinem Shark sind die Folien sehr gespannt, da bewegt sich nichts!
Auf meinem Shark sind die Folien sehr gespannt, da bewegt sich nichts!
Aufzünder in Wartestellung
- mr_spinalzo Offline
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Man sollte die Abreissvisire mit Tesaflim oben und unten an allen 4 Ecken festmachen, damit sie nicht vibrieren bzw. flattern. Daher dürfte auch dein Abrieb kommen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Woher bezieht ihr eure abreissvisire? da wird es doch bestimmt auch qualitätsunterschiede geben?!
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Braucht man des wirklich? Denk mir immer das die Folie irgendwem unters vorderrad komm tund wenn erpech hat auch noch in der Schräge. Trau dem Braten net.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich bräuchte auch welche für shoei, finde aber nur für arai welche, woher bezieht ihr sie
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich bekomme meine natürlich von Shark für den Shark Helm! Denke man sollte die vom Hersteller nehmen, das sie meist für das Visier gemacht sind.
Was auch geht, die Knöpfe am Visier, sind mit einer kleinen Schraube fest gemacht, der ist aber nicht mittig, man kann also durch drehen, den Abstand verändern und so die Folie mehr spannen.
Ob man es brauch, ich finde, es schadet nicht! Ich habe hin und wieder mal einen Brummereinschlag im Sichtfeld, Folie ab und man kann wieder frei sehen. Im normalen Training reiße ich die Folie eher selten ab, ich mache sie sogar mal sauber.
Was die Sache mit dem drüberfahren angeht, normal kann man die Folie nur auf der Geraden abreißen, denke die Gefahr ist eher sehr gering. Wird ja nun auch seit vielen Jahren so benutzt und wohl noch nie etwas passiert!
Was auch geht, die Knöpfe am Visier, sind mit einer kleinen Schraube fest gemacht, der ist aber nicht mittig, man kann also durch drehen, den Abstand verändern und so die Folie mehr spannen.
Ob man es brauch, ich finde, es schadet nicht! Ich habe hin und wieder mal einen Brummereinschlag im Sichtfeld, Folie ab und man kann wieder frei sehen. Im normalen Training reiße ich die Folie eher selten ab, ich mache sie sogar mal sauber.
Was die Sache mit dem drüberfahren angeht, normal kann man die Folie nur auf der Geraden abreißen, denke die Gefahr ist eher sehr gering. Wird ja nun auch seit vielen Jahren so benutzt und wohl noch nie etwas passiert!
Aufzünder in Wartestellung
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Ich habe mal ein Video gesehen, wo jemand in Schräglage anbremsend auf einem Abreißvisier weggerutscht ist.....!slowly hat geschrieben:Was die Sache mit dem drüberfahren angeht, normal kann man die Folie nur auf der Geraden abreißen, denke die Gefahr ist eher sehr gering. Wird ja nun auch seit vielen Jahren so benutzt und wohl noch nie etwas passiert!
Aber die Chance ist wahrscheinlich 1:1000000! Dann sollte man auch Lotto spielen!
Gruß, Dominik