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Schaltprobleme beim Anbremsen

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Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von sammy »

Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, ob ichs hier ins Forum stellen soll... bin aber guter Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab in Most vor 2 Wochen mein neues Moped (GSX-R 600 K3) ausgetestet. Super Teil, aber ein Problem hatt ich. Und zwar ist es aufgetreten, als ich ganz besonders spät bremsen wollte, weil ich einen vor mir hatte oder dran bleiben wollte. Hab ganz schnell runtergeschalten und in den niedrigen Gängen ist die Drehzahl ganz plötzlich abgefallen bzw. Moped ist ausgegangen, dann wieder an.

Ich würde gerne einfach wissen, ob das mein Fehler ist und ich nicht so hektisch runterschalten darf (vllt bin ich sogar in den 1. Gang gekommen - kanns deshalb sein?) oder ob es an etwas anderem liegt.

Ansonsten lässt sich die Suzi super schalten und macht sonst keine Probleme, nichts auffälliges.

Hier ist das Video. Das geschilderte Problem kommt erst ab der 17. Minute und gleiche Stelle die Runde drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=6Nbg8vZTGKc

Danke schon mal!
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von Moorvieh »

Ist das "nur" die zweimal passiert oder noch öffters? (Hab mir jetzt nicht das ganze Video reingezogen)
Gruß Philip

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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von sammy »

In ein paar Turns davor ein oder zweimal noch. Immer nur bei diesen "Ausnahme-Hektisch-Spät-Bremsern".
Ansonsten beim Rennen nur zwei mal.
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von Moorvieh »

Also wenn ich mich nicht verhört habe, dann hast du bis in den ersten Gang runtergeschalten und bist bis in den Begrenzer gekommen. Hat das Ding eine AHK verbaut?
Gruß Philip

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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von sammy »

Jo, TTSL AHK und Dynojet Schaltautomat.
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von Moorvieh »

Kann dir technisch leider nicht erklären warum das passiert. Nur eben die Vermutung, dass hier irgendein System die Zündung unterbricht weil du den Hobel überdrehst.

Allgemein klingt das für mich total hektisch was du am Ende Start / Ziel versuchst. Willst du die Kurve im ersten Gang fahren? Sieht für mich so aus, als ob du auf die Kurve zufliegst und dann so oft auf den Schalthebel ballerst bis nichts mehr anderes geht. Denke es ist wichtig für dich zu wissen was du in dieser Kurve vorhast. Also welcher Gang, wann einlenken, wohin schauen usw.

Sorry, ist sicher keine große Hilfe.
Gruß Philip

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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von kalle »

Hi,

Bike und Vorbesitzer kenne ich. Wurde wirklich immer extremst gepflegt. Hast du den netten Herrn mal gefragt ob das bei ihm schonmal aufgetreten ist? Beim letzten gemeinsamen Event 2011 war das Bike meines Wissens in Ordnung.
Ansonsten seh ich nen Seitenständer. Evtl. macht der Schalter mucken beim "hoppeligen" anbremsen oder der Ständer klappt leicht aus. Zum Testen Schalter überbrücken (oder besser gleich ausbauen) oder Ständer mit Kabelbinder festmachen. Check zur Sicherheit auch nochmal den Kippsensor ob der in der richtigen Position/Lage hängt.
#44 Kalle
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von sammy »

Ok, danke! Dadran hab ich nicht gedacht. Stimmt, ich kann den Vorbesitzer mal fragen. Moped ist sonst echt klasse.
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von lasics »

vielleicht bist du noch (oder zu lange) auf der hinteren Bremse gestanden. :?
Hilft dir vielleicht dieses Video weiter? (ab der 10. Minute)
http://www.youtube.com/watch?v=yI_SwA3b91A
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Re: Schaltprobleme beim Anbremsen

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Beitrag von sammy »

Cool, danke für den Link! Da seh ich mich ja von außen ^^
Aber das kann nicht sein mit der Bremse, weil ich nur vorne brems. Jedoch hat das Hinterrad auch blockiert, obwohl ich AHK hab. Also doch zu hektisch runtergeschalten...!?
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