Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei die viel zu lange (Original) Übersetzung der RSV zu ändern.
Original ist 16/40 - 108.
Motor ist original und soll auch so bleiben, also keine Leistungssteigerungen.
Uns schwebt da was von 15/42 oder auch 15/44 vor. Wie sind denn da die Erfahrungen und Empfehlungen der Aprilia-Reiter?
Passt 15/44 überhaupt noch mit 108 Gliedern?
vielen Dank
Gruß
Migo
wir sind gerade dabei die viel zu lange (Original) Übersetzung der RSV zu ändern.
Original ist 16/40 - 108.
Motor ist original und soll auch so bleiben, also keine Leistungssteigerungen.
Uns schwebt da was von 15/42 oder auch 15/44 vor. Wie sind denn da die Erfahrungen und Empfehlungen der Aprilia-Reiter?
Passt 15/44 überhaupt noch mit 108 Gliedern?
vielen Dank
Gruß
Migo
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
15/42 hat bei mir gut gepasst, allerdings hat der Motor auch über 150 PS und 120 NM gehabt.
Mit zwei Gliedern mehr stand dann das Rad auch fast ganz hinten.
Mit zwei Gliedern mehr stand dann das Rad auch fast ganz hinten.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Vielen Dank,
hast du auch mal 15/44 probiert? Oder ist das zu "nervös" ?
Gruß
Migo
hast du auch mal 15/44 probiert? Oder ist das zu "nervös" ?
Gruß
Migo
- salvechris Offline
- Beiträge: 65
- Registriert: Freitag 23. November 2007, 06:40
- Wohnort: NRW
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Tach auch!
15/44 kann man z.B. gut in Oschersleben fahren, geht auch am Lausitzring, Zolder und NBR. Passt auch in eine 108 Kette, ist man aber fast ganz vorn mit dem Rad.
Hockenheim hingegen ist eher 15/41 oder gar 15/40 eine Alternative, kommt ein wenig darauf an wie konsequent man vor der Einfahrt Parabolika am Gas hängt.
Brünn bin ich noch nie gefahren, daher kann ich da leider keine Einschätzung geben.
15/44 kann man z.B. gut in Oschersleben fahren, geht auch am Lausitzring, Zolder und NBR. Passt auch in eine 108 Kette, ist man aber fast ganz vorn mit dem Rad.
Hockenheim hingegen ist eher 15/41 oder gar 15/40 eine Alternative, kommt ein wenig darauf an wie konsequent man vor der Einfahrt Parabolika am Gas hängt.
Brünn bin ich noch nie gefahren, daher kann ich da leider keine Einschätzung geben.
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
mit 15/42 komm ich mit Slicks bzw. 60er Querschnitt ziemlich gut zurecht, auch in Hockenheim. Ende Parabolika lief sie dann bei 286 in den Begrenzer und das Motordrom konnte man gut im 3. Gang durchfahren. Mit 110 Gliedern steht die Kette dann auch entspannt weit hinten in der Schwinge.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7321
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Fahre meine RSV auch mit längerer (110 Glieder) Kette, und 15/42 - gute Universal Übersetzung für die Mille.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Vielen Dank für die Antworten.
15/42 ist geordert, scheint für die italiänische Diva ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Gruß
Migo
15/42 ist geordert, scheint für die italiänische Diva ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Gruß
Migo
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Hallo,
muss den Fred noch mal hochholen.
Hat jemand schon mal ein 14ér Ritzel gefahren?
Geht das von der Kettenbiegung und Schwingenschleifschutz her, oder ist es zu klein ?
vielen Dank
Gruß
Migo
muss den Fred noch mal hochholen.
Hat jemand schon mal ein 14ér Ritzel gefahren?
Geht das von der Kettenbiegung und Schwingenschleifschutz her, oder ist es zu klein ?
vielen Dank
Gruß
Migo
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Hallo,
bin die Saison öfters das 14 Ritzel gefahren,(Ledenon,Most)
hat spass gemacht.Doch meine Schwinge hat das nicht mitgemacht.
Im Bereich der Achsaufnahme hat sich die Kette platz gemacht.Werde in Zukunft beim 15er bleiben.
bin die Saison öfters das 14 Ritzel gefahren,(Ledenon,Most)
hat spass gemacht.Doch meine Schwinge hat das nicht mitgemacht.
Im Bereich der Achsaufnahme hat sich die Kette platz gemacht.Werde in Zukunft beim 15er bleiben.
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: Übersetzung Aprilia RSV 1000 R Factory Bj.04
Kontaktdaten:
Vielen Dank.
Dann werden wir das lassen.
Dann werden wir das lassen.