Zum Inhalt

Powercommander V von Micron

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Cohiba68 Offline
  • Motorrad: Honda CBR 1000rr

Powercommander V von Micron

Beitrag von Cohiba68 »

Hallo Leute

Bin grad am überlegen mir einen Powercommander zu leisten!
Hier der Link : http://www.micronsystems.de/pd130701697 ... egoryId=10

Bei Micron kann ich dann angegeben was für Modifikationen ich habe und sie spielen mir den passenden Map drauf!
Ist das Realistisch oder muss ich dann noch extra abstimmen fahren? Habe nur einen Arrow ESD montiert!
Was kann ich mir davon erwarten? Zahlt es sich aus?
Reiner Rennstreckenbetrieb für eine 04er Blade!

Vielleicht kann mich wer aufklären

danke
  • Käseball Offline

Re: Powercommander V von Micron

Beitrag von Käseball »

Es gibt da sehr viel Lesestoff hier in dem Forum und auch google spuckt reichlich dazu aus.

Bei nur ESD brauchst du den idr. nicht, PC (PowerCommander) ist nur ein Werkzeug um das Mapping zu beeinflussen. Kein Tuningteil.
Bringt keine 10PS mehrleistung... :lol:

Die OEM Maps von dynojet, Funktionieren alle. Teilw. gut teilw. weniger gut. Ein paar PS kosten die meistens erstmal.
Ohne Abstimmen bringt dir der PC nicht soviel, außer das die Maschine ebend noch vernünftig läuft auch bspw. mit einer Komplettanlage oder ähnlichem.
Wieviel dir eine Abstimmung an der Serienmaschine bringt kommt drauf an, meistens bessere Gasannahme und Leistungslöcher kann man aumerzen. Je nach Maschine auch ein paar PS hier und da. Muss man sehen ich kenn mich mit Honda nicht so richtig aus.

Ich erinner mich grau das das Problem an der sc57 der Auspuff war, vllt. abwägen ob ein Komplettanlage in Frage kommt, dann wäre ein PC + abstimmung Pflicht und würde auch was nutzen.
Antworten