2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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Da im einen Thread zu sehr auf der RN22 rumgehackt wird frag ich nochmal extra.
12er zx10 oder 11er RSV4
Soll für Straße und Ring herhalten.Vom Styling her find ich die RSV schon ansprechender...was is eure Meinung??
12er zx10 oder 11er RSV4
Soll für Straße und Ring herhalten.Vom Styling her find ich die RSV schon ansprechender...was is eure Meinung??
- Jensler_RSV Offline
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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Beides tolle Mopeds, aber langfristig kommt man glaub mit der Kawa besser.
Bei Aprilia musste halt mit dem Herzl bissl dabei sein.
Fahr sie Probe und entscheide selbst. Das kann dir keiner abnehmen. Ich würde sofort zur Aprilia greifen ohne nachzudenken, der nächste würde sofort zur Kawa greifen und der Dritte würde dir nen Panikgaul empfehlen....
Versuch das mit dir auszumachen. Jeder hat eine andere Empfindung, jeder hat seine eigene Vorstellung von einer Rakete, jeder empfindet anders und jeder weitere liebt grade diese spezielle Marke und dem ist es Jacke wie Hose, ob die Aprilia langsamer ist oder die Kawa günstigere Ersatzteile bietet o.Ä......
( m.M.: solange ich nicht 10km/h schneller in der Kurve bin, brauch ich auch nicht 20 auf der Graden sein. Solange bleibt auch mein alter RSV2 Gaul, denn sie macht auch Spaß, ohne 200PS zu haben
--> erst dann folgt der RSV4 -Gaul ) [sinnhaft dargestellt]
Bei Aprilia musste halt mit dem Herzl bissl dabei sein.
Fahr sie Probe und entscheide selbst. Das kann dir keiner abnehmen. Ich würde sofort zur Aprilia greifen ohne nachzudenken, der nächste würde sofort zur Kawa greifen und der Dritte würde dir nen Panikgaul empfehlen....
Versuch das mit dir auszumachen. Jeder hat eine andere Empfindung, jeder hat seine eigene Vorstellung von einer Rakete, jeder empfindet anders und jeder weitere liebt grade diese spezielle Marke und dem ist es Jacke wie Hose, ob die Aprilia langsamer ist oder die Kawa günstigere Ersatzteile bietet o.Ä......
( m.M.: solange ich nicht 10km/h schneller in der Kurve bin, brauch ich auch nicht 20 auf der Graden sein. Solange bleibt auch mein alter RSV2 Gaul, denn sie macht auch Spaß, ohne 200PS zu haben

Zuletzt geändert von Jensler_RSV am Samstag 22. September 2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jensler #211
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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genau,
draufsetzen
probefahren
auf den ersten eindruck hören da der meist entscheidend ist
und ich würd mir auch kein 10er 2012er modell zulegen sondern nen 2011er modell.... die sind um einiges günstiger und da ist genau das gleiche drin
das gesparte geld kannst du dann in zubehör oder trainings investieren
ich bin von der 10er fraktion aber bin die RSV noch nicht gefahren deswegen möchte ich mir da kein urteil bilden
draufsetzen
probefahren
auf den ersten eindruck hören da der meist entscheidend ist
und ich würd mir auch kein 10er 2012er modell zulegen sondern nen 2011er modell.... die sind um einiges günstiger und da ist genau das gleiche drin
das gesparte geld kannst du dann in zubehör oder trainings investieren

ich bin von der 10er fraktion aber bin die RSV noch nicht gefahren deswegen möchte ich mir da kein urteil bilden

MfG Frank
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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Eben,... grade Training ist noch vieeeel wichtiger als ne tolle Optik. Davon wird man leider nicht schnell.... bzw. hat Spaß und ist schnell(sic)4life hat geschrieben: und ich würd mir auch kein 10er 2012er modell zulegen sondern nen 2011er modell.... die sind um einiges günstiger und da ist genau das gleiche drin
das gesparte geld kannst du dann in zubehör oder trainings investieren![]()
Jensler #211
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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genau so sieht es aus wobei man bei der 10er direkt sagen kann das das fahrwerk straffer gemacht werden muss... besonders das federbein
sonst ist es aber ein gutes motorrad.... lediglich beim ABS modell gibts nen wandernden druckpunkt beim bremsen aber da gibts auch kleine tipps (habe ich nur gehört keine ahnung ob es funktioniert) um das zu stoppen
gibt zwar noch nen paar andere sachen die man machen müsste um komfortabler vorwärts zu kommen aber das gehört hier eigentlich nicht rein
sonst ist es aber ein gutes motorrad.... lediglich beim ABS modell gibts nen wandernden druckpunkt beim bremsen aber da gibts auch kleine tipps (habe ich nur gehört keine ahnung ob es funktioniert) um das zu stoppen
gibt zwar noch nen paar andere sachen die man machen müsste um komfortabler vorwärts zu kommen aber das gehört hier eigentlich nicht rein

MfG Frank
Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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Ja, Probefahren ntrl. eh klar.
Man sollte noch dazu sagen das ich bis dato nur 6er pilotiert habe...
12er deshalb weil ich günstig an eines kommen würde.Is die TC eigendl. Serie oder Aufpreis??
Man sollte noch dazu sagen das ich bis dato nur 6er pilotiert habe...
12er deshalb weil ich günstig an eines kommen würde.Is die TC eigendl. Serie oder Aufpreis??
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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TC ist serie.... das einzige was nen 1000er aufpreis kostet, ist das ABS
MfG Frank
- Jensler_RSV Offline
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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*Offtopic*
Wenn ich nur auf 1000er umsteigen will, dann muss ich ehrlich sagen, das ich auch schon von der 2008/09 angetan bin. Mit Akra und bissl Kleinkram auch ausreichend im Fleisch und das Ding fährt sich super. Ein Freund hat so eine Feile und die durfte ich auch schon bissl pilotieren und ich muss sagen..... woooowww ..... und bei dem Preis würde ich lieber in gescheite Reifen, Fahrwerk und Trainings investieren als auf aktuelle Modellpalette und tiefgreifende Helferlein zu schauen. Wenn ich da auf meine "untermotorisierte Dose Schnellverschlüsse" gucke, was man mit diesen Kisten veranstalten kann und ich dann des Öfteren sehe, wenn man auch mit meinem Koffer diese "neumodschen Karrn" richtet, ist mir jeder Cent wert, den ich durch Erhalt des vorhandenen Materials spare.
Wenn natürlich das Geld keine Rolle spielt, sieht die Welt schon Anders aus. Die o.g. ZX10R ist MJ 09 aber EZ 2010 mit 5400km, Akra komplett usw.... und er hat 7400€ gelöhnt. Und was man für das Geld bekommt. Top!
Wenn ich nur auf 1000er umsteigen will, dann muss ich ehrlich sagen, das ich auch schon von der 2008/09 angetan bin. Mit Akra und bissl Kleinkram auch ausreichend im Fleisch und das Ding fährt sich super. Ein Freund hat so eine Feile und die durfte ich auch schon bissl pilotieren und ich muss sagen..... woooowww ..... und bei dem Preis würde ich lieber in gescheite Reifen, Fahrwerk und Trainings investieren als auf aktuelle Modellpalette und tiefgreifende Helferlein zu schauen. Wenn ich da auf meine "untermotorisierte Dose Schnellverschlüsse" gucke, was man mit diesen Kisten veranstalten kann und ich dann des Öfteren sehe, wenn man auch mit meinem Koffer diese "neumodschen Karrn" richtet, ist mir jeder Cent wert, den ich durch Erhalt des vorhandenen Materials spare.
Wenn natürlich das Geld keine Rolle spielt, sieht die Welt schon Anders aus. Die o.g. ZX10R ist MJ 09 aber EZ 2010 mit 5400km, Akra komplett usw.... und er hat 7400€ gelöhnt. Und was man für das Geld bekommt. Top!
Jensler #211
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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Naja würd ne Unfall 12er für 9500 bekommen...
Grundsätzlich bin ich mit der R6t zufrieden obwohl ich sagen muss das ich mit ihr ned so gut klarkomme wie mit meiner Suzuki vorher.
Mopedt soll aber jetz eher nur nebenbei am Ring bewegt werden und mehr auf der Straße darum Spielt die Optik schon mehr eine Rolle.Wenn nur Ring würd ich glaub keine RSV4 nehmen...
Grundsätzlich bin ich mit der R6t zufrieden obwohl ich sagen muss das ich mit ihr ned so gut klarkomme wie mit meiner Suzuki vorher.
Mopedt soll aber jetz eher nur nebenbei am Ring bewegt werden und mehr auf der Straße darum Spielt die Optik schon mehr eine Rolle.Wenn nur Ring würd ich glaub keine RSV4 nehmen...
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Re: 2012 zx10 oder 2011 RSV4R APRC
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hat die RSV ABS?
weis zwar nicht wie du so fährst aber auf der straße würde ich ABS immer vorziehen egal wie gut man auf der rennstrecke fahren kann.... in schrecksituationen kann das einen schon retten
aber wie gesagt einfach probe fahren und dann entscheiden da können hier auch die besten empfehlungen kommen
weis zwar nicht wie du so fährst aber auf der straße würde ich ABS immer vorziehen egal wie gut man auf der rennstrecke fahren kann.... in schrecksituationen kann das einen schon retten
aber wie gesagt einfach probe fahren und dann entscheiden da können hier auch die besten empfehlungen kommen
MfG Frank