Zum Inhalt

Jerez und Valencia! Wer feiert mit Silvester in Spanien?

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Rogger Offline

Jerez und Valencia! Wer feiert mit Silvester in Spanien?

Beitrag von Rogger »

Servus Leutz,

ich habe vor, diesen Jahreswechsel 12/13 in Spanien zu verbringen :band: . Genauer gesagt vom 28.12.-31.12. in Jerez (prospeed) und vielleicht noch Valencia (speer). Wollte das immer schon mal machen und jetzt würde das mir perfekt passen.

Welcher bekloppte hat auch vor dort hin zu fahren? Speziell stellt sich für mich die Frage des Transportes bzw. der Anreise. Ich würde nämlich bald den Flug und einen Mietwagen buchen, was der Anreise wegen viel einfacher wäre. Es sei denn, man tut sich die Fahrtstrecken an und fährt zusammen mit einem Transporter. Da ich ungebunden bin :mrgreen: , wäre trotz der Entfernung (von IN aus sind’s ja nur 2500km :shock: ) möglich. Hat denke ich auch Vorteile, den ganzen Kram darunter zu bringen. Gibt’s dazu Meinungen? Hat das schon mal jemand gemacht, oder ist das ne eher shit Idee?

Also Leutz, wer sich angesprochen fühlt und auch runter fährt, egal wie, gerne mehr Infos an mich :!:

Gruß
Rogger

PS.: die Suchfunktion zum Thema habe ich benutzt, die Infos waren mir nur etwas zu unkonkret
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich bin einige Jahre da mit meinem Kumpel mit dem Transporter da runtergeritten.

In 24h fährt man durch und man hat alles mit, was man so braucht,
würde also, wenn Du einen Zweiten findest, das Selberfahren empfehlen.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Frag den mal: http://jung-express.de/
Da kannst du auch selber mitfahren! Ist nen super Typ. Aber Achtung! Sein kleiner Hund kann stinken wie ein großer :lol: :lol: :lol:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Re: Jerez und Valencia! Wer feiert mit Silvester in Spanien?

Beitrag von jkracing »

Reizen tut mich das schon lange, wegen dem ganzen Gerödel würde ich auch das Selberfahren mit WW hinten dran bevorzugen, weil ich dann auch noch n`paar Tage da Urlaub machen möchte. Ist ab 2 Leuten schon preiswerter wie Flug/Hotel/Mietwagen/Box und man hat wirklich alles dabei denn bei den angebotenen Moppedtransporten ist die Mitnahmekapazität an Zubehör/Felgen/Reifen.... schon sehr begrenzt und erfahrungsgemäß hat man genau das was man bräuchte (Werkzeug/Sturzteile/....) eben nicht dabei.
Mein Hauptproblem (abgesehen von der Km-Mödertour): das mit den Winterreifen am Zugfahrzeug
Aus nem früheren Calafat-Aufenthalt weiß ich daß man von D bis ca. Lyon mit Schneefall rechnen muß, und galubt mir, mit Sommerreifen auf der verschneiten Autobahn mit WW hinten dran ist gar nicht lustig! Aufgrund des heftigen Schneefalls waren gezwungen an ner recht unwirtlichen Tanke zu nächtigen und tagsdrauf erst gegen mittag weiterzufahren als die Strasse zumindest einigermassen befahrbar war.
Nur wenn man mit Winterreifen D-Jerez und zurück macht sind die wohl absolut im Eimer, vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen. Hmmm... :-k :-k
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

letztes Jahr mit Winterreifen auf dem Bus runtergefahren. Kein Problem.
Und wir hatten da Sommer-Wetter. Also nicht gerade Winterreifen freundlich.
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Das sollte der Winterreifen schon mal mitmachen! Kenne Kollegen, die ganzjährlich Winterreifen fahren, weil sie zu faul sind und keinen Unterschied merken....

Irgendwann gönn ich mir auch mal so ein geiles Sylvester!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, bei vollbeladenem/-besetzten Vito/Viano + ebensolchem 7,5m WW und meiner zügiggen Fahrweise
habe ich schon größte Bedenken daß die hinteren WR in E auf der AB dann mal dicke Backen machen.
  • SC Offline

Beitrag von SC »

mit den winterreifen geht das ohne probleme , wir sind mit t4 auch mit wohndose immer runter da passiert nix wenn der luftdruck stimmt , wir werden im januar wohl auch in valencia sein ,
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

Ich würde auch extrem gerne hin fahren. Wobei ich 2500km schon extrem krass finde. Hinzu kommt, das keiner von meiner Rüsselbande mit kommen kann. Somit wäre ich also alleine. Womit der Spaßfaktor auch nicht wirklich so riesig wäre. Ein VW Crafter wäre mit Allwetterreifen auch vorhanden. Aber wie gesagt. Alleine hab ich keine Lust.
Und 8!!! Tage auf der Renne ist ja wohl total krass, oder? Wenn ich mir überlege, wie lange ich Muskelkater nach den 3 bzw. 4 Tagen Brünn hatte, kann ich mir nicht vorstellen, 8 Tage zu fahren.
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Rogger Offline

Beitrag von Rogger »

Elefantenhelm hat geschrieben:Ich würde auch extrem gerne hin fahren. Wobei ich 2500km schon extrem krass finde. Hinzu kommt, das keiner von meiner Rüsselbande mit kommen kann. Somit wäre ich also alleine. Womit der Spaßfaktor auch nicht wirklich so riesig wäre. Ein VW Crafter wäre mit Allwetterreifen auch vorhanden. Aber wie gesagt. Alleine hab ich keine Lust.
Und 8!!! Tage auf der Renne ist ja wohl total krass, oder? Wenn ich mir überlege, wie lange ich Muskelkater nach den 3 bzw. 4 Tagen Brünn hatte, kann ich mir nicht vorstellen, 8 Tage zu fahren.
Ähhm, das mit dem alleine fahren wollte ich ja mit dem post relativieren :lol: Hab heute mal alles durchgerechnet. Kam nen sehr sportliches Sümmchen raus :shock: Ich werde sehr sehr wahrscheinlich 4 oder 5 Tage Jerez machen und Valencia weglassen.

Über die WR für das KFZ hab ich mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht. Aber ich werde angesichts der Megastrecke und dem Aufwand eher Fliegen und lass die Kiste und den Kram via angebotenen Transport runterfahren...

Gruß
Rogger
Antworten