Berlin bevorzugt Mitte: Garage / Plätzchen fürs Moped
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Peter Panther Offline
- Motorrad: Duc 899
Berlin bevorzugt Mitte: Garage / Plätzchen fürs Moped
An die Berliner des Forums, wohne seit Sonntag in Berlin und suche noch ein trockenes und sichereres Plätzchen für mein Moped und ggf. Gerödel mit Möglichkeit auch mal was dran zu schrauben. Wer was hat oder jemanden kennt, ich würde mich freuen.
Grüsse
Dennis
Grüsse
Dennis
--------------
19./20. Apr. 2014 OSL
03./04. Mai 2014 Most
06./08. Juni 2014 Most
11./13. Juli 2014 Brno
02./03 Aug 2014 Most
19./21. Sept. 2014 Most
27./28. Sept. 2014 Most
...
19./20. Apr. 2014 OSL
03./04. Mai 2014 Most
06./08. Juni 2014 Most
11./13. Juli 2014 Brno
02./03 Aug 2014 Most
19./21. Sept. 2014 Most
27./28. Sept. 2014 Most
...
- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
Moin Dennis,
is denn schon Weihnachten
Datt is ja schon in Wuppdich schwer, aber inne Bärenstadt
Viel Erfolch
is denn schon Weihnachten

Datt is ja schon in Wuppdich schwer, aber inne Bärenstadt

Viel Erfolch
#666 TRX on track
- MotoBenny Offline
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: Peenemünde
ich denke mal da wirst du nicht drum rum kommen dich in die Randbezirke zu verkriechen, hier in Mitte ist es schon fast unmöglich nur einen anständigen Parkplatz fürs Auto zu bekommen und dann auch noch was wo man Schrauben kann
In 99% der Garagenmietverträge steht hier drin das man nicht Schrauben darf, also brauchst du schonmal einen einzelne Garage damit es keiner mitbekommt.
Bei den Verwaltern kommt man meist auf Wartelisten für Garagenplätze.
Ich kenn ne gute Selbsthilfewerkstatt am Rand von Berlin mit Motorradbühne, da kannst du Schrauben (falls Interesse besteht einfach PN)
Ansonsten könntest du mal in Lichtenberg gucken, da gibt es eine Menge Garagenhöfe.
Was genau willst du denn alles unterstellen? Nur Rennmopped und Reifen ect.? oder hast du auch nen Hänger,Werkzeugschrank ect.?

In 99% der Garagenmietverträge steht hier drin das man nicht Schrauben darf, also brauchst du schonmal einen einzelne Garage damit es keiner mitbekommt.
Bei den Verwaltern kommt man meist auf Wartelisten für Garagenplätze.
Ich kenn ne gute Selbsthilfewerkstatt am Rand von Berlin mit Motorradbühne, da kannst du Schrauben (falls Interesse besteht einfach PN)
Ansonsten könntest du mal in Lichtenberg gucken, da gibt es eine Menge Garagenhöfe.
Was genau willst du denn alles unterstellen? Nur Rennmopped und Reifen ect.? oder hast du auch nen Hänger,Werkzeugschrank ect.?
- cba Offline

Wie gesagt, in den normalen Garagenhöfen ist schrauben oftmals unerwünscht bzw. verboten. Wir haben auch monate gesucht bis wir was taugliches und finanzierbares gefunden haben - und das dann auch im süden. Wobei die Lage im Süden für die Rennfahrerei garnicht mal sooo schlecht ist. Bei 95% der Rennstrecken muss man eh im Süden rausfahren. Da spart man sich lange wege durch die Stadt
Welche Anforderungen mit dem Platz hast du denn und was will dein Geldbeutel hergeben?

Wie gesagt, in den normalen Garagenhöfen ist schrauben oftmals unerwünscht bzw. verboten. Wir haben auch monate gesucht bis wir was taugliches und finanzierbares gefunden haben - und das dann auch im süden. Wobei die Lage im Süden für die Rennfahrerei garnicht mal sooo schlecht ist. Bei 95% der Rennstrecken muss man eh im Süden rausfahren. Da spart man sich lange wege durch die Stadt

Welche Anforderungen mit dem Platz hast du denn und was will dein Geldbeutel hergeben?
Gruß
Chris
Chris
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich hatte nach einem Jahr das suchen nach ner geeigneten Garage im Südosten Berlins aufgegeben - Für etwa 100Euro im Monat was ich ausgeben wollte gabs nicht mal ne Besenkammer oder die Garagen waren in gar finsteren Ecken wo keiner sein unversichertes Rennmöppi parken will... Einige Schrauberbuden bieten zumindest Winterstellplätze an wenn du dringend ne Unterstellmöglichkeit suchst. Ansonsten nimm lieber nen 20minütigen S-Bahn Weg in Kauf und such nach Garagen etwas ausserhalb!!
Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- cba Offline
Da hast du wohl recht. Für einen alleine bekommt man nichts anständiges oder bezahlbares - solche bezahlbaren kleineren Räume & Hallen bis 100m² sind sehr begehrt und schnell weg.gsxr-treiber hat geschrieben:Ich hatte nach einem Jahr das suchen nach ner geeigneten Garage im Südosten Berlins aufgegeben - Für etwa 100Euro im Monat was ich ausgeben wollte gabs nicht mal ne Besenkammer
In der Werkstatt vorher waren wir 7 Leute. 2-3 Viel-Schrauber und der rest Staßenfahrer / Gelegenheitsschrauber / Winter-Untersteller. Dafür hatten wir dann aber auch gut 100m² in recht zentraler Lage mit Heizung, Bad & co - und das ganze, je nach Nutzungsgrad, für 35 bis 90€ p.P.
Je weniger Leute man mit drin hat, desto teurer wirds eben...
Gruß
Chris
Chris
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
ich hab für ganz kleines geld neben meinem anbau ausserhalb berlins noch einen tg-stellplatz in kreuzberg. da hab ich auch dann und wann mal räder gewechselt. aber viel mehr geht dort nicht.
von welchen stadtteil aus bestreitet denn der herr themenersteller seine aktivitäten?
von welchen stadtteil aus bestreitet denn der herr themenersteller seine aktivitäten?
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

- Kawa_Treiber Offline
Was kostet eigentlich ne normale Garage in um Berlin ????
Andy
Andy
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
In deutschsprachigen Stadtteilen gings bis vor ner Weile so um die 100Euro los mit etwa 25/30qm (aber auch 1-2 Jahre Wartezeit in Treptow/Köpenick). Gab früher auch kleine Garagenkomplexe in Lichtenberg wo man günstig wegkam mit 40/50 Euro im Monat. Da würd ich mein Moped aber mittlerweile nicht stehen lassen. Auf Dauer kommste mit nem Grundstück kaufen und Garage draufsetzen am billigsten und sichersten weg 

Saison 2025:
- TTs Tim Offline

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung