da in meinem Vorstellungsthread die schreiberische Beteiligung bereits rückläufig ist (ist ja klar, vorgestellt und was soll da noch kommen?

Ich such ein Ringbike nach folgenden Kriterien:
- man sollte damit ein paar Jahre vernünftig am Ring unterwegs sein können, damit meine ich: nichts Ausgeleiertes, Ausgequetschtes oder Ramponiertes oder wirklich zu "alte" Modelle
- wartungsarm - ich möchte nicht jährlich den Motor neu lagern müssen oder die Kolbenringe erneuern müssen. Das ist im Budget nicht drin und so hochgezüchtet soll das Gerät dann nun wirklich nicht sein, damit kann ich als Neuling nur wenig anfangen
- es sollte schon die wichtigsten Modifikationen haben, die man so für den Ring "braucht", damit meine ich: modifiziertes Federbein, eventuell umgebaute Gabel, Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Schaltautomat, verstellbare Fußrastenanlage, und ev. noch ne Akrapovic Komplettanlage oder ähnliches Fabrikat!
Die Marke selbst ist mir primär mal nicht ganz so wichtig, ich würde da auf Erfahrung vertrauen, was sich wirklich von Haus aus schon gut am Ring präsentiert bzw. gut zu fahren ist (gerade für Anfänger)!
Bisher habe ich für mich Folgendes herausgelesen: Yamaha R1 neuer als 2005, Suzuki GSX-R 750 K5 oder K6...eher weniger Honda bzw. Kawasaki - aber ich lasse mich gern überzeugen!
Weiters möchte ich sagen, dass ich schon ein wenig Erfahrung mit Motorsport habe (Kartfahren, Moto-X, Ringtrainings mit Autos), also Ring ist kein absolutes Neuland für mich, nur eben mit dem Zweirad!
Zusätzlich möchte ich loswerden, dass ich persönlich mit 600ern nicht so gut klar komme. Sicherlich kann man damit fast genauso schnell sein wie mit stärkeren Bikes, jedoch gefällt mir das viele Schalten nicht. Immer auf Drehzahl halten und orgeln - da hat man mit 750ern bzw. 1000ern schon mehr Drehmomentkomfort!
Das Budget würde ich jetz mal so auf 5-7 k Euro beziffern. Wenn sich wirklich was Schönes findet, auch mal ein bisschen mehr, aber gerne auch weniger für solide Ringtools, die vl. nicht alles haben, aber dafür einfach ordentlich aufgebaut wurden!
Das wars dann mal - ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
Lg Alex