Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Moin Leuts,
bräuchte mal ein paar Tipps zur GSXR 1000 K6.
Sie soll für die Renne auf bzw umgebaut werden. Vorerst nur Training.
PC3 und Komplettanlage ist montiert und abgestimmt.
Was bzw welche Änderungen sollen gerade bei dem Modell gemacht werden.
Standart sachen wie Rennpappe usw ist klar.
Fahrwerkstechnisch, wieder Öhlins wie bei meiner R6? Gabel ebenso nur Federn?
Traktionskontrolle ?? welche??
P.S als Anhaltspunkt.... Sachsenring mit R6 Rj15 1,31 Min....
Vielen Dank schon mal.
bräuchte mal ein paar Tipps zur GSXR 1000 K6.
Sie soll für die Renne auf bzw umgebaut werden. Vorerst nur Training.
PC3 und Komplettanlage ist montiert und abgestimmt.
Was bzw welche Änderungen sollen gerade bei dem Modell gemacht werden.
Standart sachen wie Rennpappe usw ist klar.
Fahrwerkstechnisch, wieder Öhlins wie bei meiner R6? Gabel ebenso nur Federn?
Traktionskontrolle ?? welche??
P.S als Anhaltspunkt.... Sachsenring mit R6 Rj15 1,31 Min....
Vielen Dank schon mal.
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Ein neuer oder nachgebesserter Rahmen würde Sinn machenLulli hat geschrieben:Moin Leuts,
bräuchte mal ein paar Tipps zur GSXR 1000 K6.
Sie soll für die Renne auf bzw umgebaut werden. Vorerst nur Training.
PC3 und Komplettanlage ist montiert und abgestimmt.
Was bzw welche Änderungen sollen gerade bei dem Modell gemacht werden.
Standart sachen wie Rennpappe usw ist klar.
Fahrwerkstechnisch, wieder Öhlins wie bei meiner R6? Gabel ebenso nur Federn?
Traktionskontrolle ?? welche??
P.S als Anhaltspunkt.... Sachsenring mit R6 Rj15 1,31 Min....
Vielen Dank schon mal.


http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=14074
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
hi
wer soll'n hier für das Moped Tips geben können
Hat ja kaum einer gefahren
Außerdem -- was willsten hören? -- kannst das Teil von Serie bis 10.000 Euro Tuning fahren

wer soll'n hier für das Moped Tips geben können


Hat ja kaum einer gefahren



Außerdem -- was willsten hören? -- kannst das Teil von Serie bis 10.000 Euro Tuning fahren


immer locker durch die Hose atmen 

- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Das mit dem Rahmen wird viel zu heiß gekocht, als es gegessen wird. Falls die noch nicht nachgerüstet ist mit der Verstärkung, halt eben zum Suzi Händler und machen lassen. Viele sind aber auch jahrelang und nach etlichen Stürzen immer noch mit dem Originalrahmen gefahren (PT Race z.B.) ohne Probleme.
Instagram: Nofallsnoballs21
- nafF Offline
- Beiträge: 665
- Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: BaWü
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Habe selbst nie so ein Mopped gehabt aber bei fast allen Moppeds aus der Baureihe die ich bis jetzt an der Strecke gesehen habe waren vorne die Bremszangen von der r6 dran oder in den originalen Sätteln waren die Kolben von HH-Racetech drin. Mit den originalen Zangen gibts wohl bei einigen Probleme mit dem Druckpunkt und pumpe+stahlflex alleine hilft da wohl bei vielen nicht.
Mehr weiß ich spontan nicht, aber ich hab ja auch (noch
) keine k6.
Mehr weiß ich spontan nicht, aber ich hab ja auch (noch

Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Das mit den Bremszangen stimmt. Bevor du Geld in teure Kolben investierst kauf einfach Yamahasaettel und du hast fuer immer Ruhe.
Ansonsten gibt es zu dem Mopped nicht viel zu sagen. Fahrwerk machen, Auspuff, Rennverkleidung und los.
Ne gute K6 reicht immer noch um einige Bmw's zu ärgern..
Ansonsten gibt es zu dem Mopped nicht viel zu sagen. Fahrwerk machen, Auspuff, Rennverkleidung und los.
Ne gute K6 reicht immer noch um einige Bmw's zu ärgern..
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
der größte fehlkauf waren die kolben von hh.
meine hitliste:
auf jeden fall höhere rasten
federbein von hh machen lassen oder ähnliches kaufen und fahren
bei bedarf
bei problemen die bremse mit genannten zangen und notfalls einer anderenpumpe auststatten
gabel überarbeiten lassen ebenfalls hh o.ä.
fertig
meine hitliste:
auf jeden fall höhere rasten
federbein von hh machen lassen oder ähnliches kaufen und fahren
bei bedarf
bei problemen die bremse mit genannten zangen und notfalls einer anderenpumpe auststatten
gabel überarbeiten lassen ebenfalls hh o.ä.
fertig
#271
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
wenn du die r1 zangen montierst , hätte ich die passenden spacer dafür , einfach pn schicken 

Ohne Dings kein Bums 

- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Ich hatte die originalen Sättel drunter, gut entlüftet und sauber gehalten mit CRQ und SRF und die gab nicht einen Milimeter nach.
Instagram: Nofallsnoballs21
Re: Suzuki GSXR 1000 K6 Tipps
Kontaktdaten:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich hatte die originalen Sättel drunter, gut entlüftet und sauber gehalten mit CRQ und SRF und die gab nicht einen Milimeter nach.
Ja das war dann eine von 10.000