Servus,
bei meiner 2006er R6 RJ11 (Motor, Einspritzung, Auspuff komplett Serie) steht der Luftfilterwechsel an. Da die Kühlflüssigkeitstemperatur während der Fahrt eh schon relativ hoch ist, wollt ich auf keinen Fall nen Filter mit nem zu hohen Durchlass und damit n zu mager laufenden Motor risikieren. Abstimmung der Einspritzanlage kommt durch fehlenden PowerCommander nicht in Frage. Mein Mopped wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt, also spielt ne fehlende ABE auch keine Rolle.
Durch die ganzen Werbe-Versprechen der zahlreichen Zubehör Anbieter bin ich nun echt n bisschen ratlos, welcher denn für mich in Frage kommt oder ob ich nicht einfach wieder nen neuen original Filter verwenden sollte ?
MfG
Luftfilterwechsel Yamaha R6 - Qual der Wahl
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SeñorChilli Offline
Luftfilterwechsel Yamaha R6 - Qual der Wahl
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Re: Luftfilterwechsel Yamaha R6 - Qual der Wahl
Ich meine mal hier im Forum mal was über die verschiedenen LuFi gesehen zu haben. Einhellige Meinung war, dass der originale am besten ist. Auf jeden Fall in Bezug auf seine eigentliche Aufgabe, nämlich die Luft zu filtern und somit keine bösen Sachen wie Sandkörner o.ä. Fremdkörper in den Brennraum gelangen zu lassen.
Leistungszuwachs bei den Nachrüstdingern wie K&N, BMC und wie die alle heißen war nicht nachweissbar.
Ich meine mal hier im Forum mal was über die verschiedenen LuFi gesehen zu haben. Einhellige Meinung war, dass der originale am besten ist. Auf jeden Fall in Bezug auf seine eigentliche Aufgabe, nämlich die Luft zu filtern und somit keine bösen Sachen wie Sandkörner o.ä. Fremdkörper in den Brennraum gelangen zu lassen.
Leistungszuwachs bei den Nachrüstdingern wie K&N, BMC und wie die alle heißen war nicht nachweissbar.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser