Rückenprotektor auf Renne?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Leopard2 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rückenprotektor auf Renne?
habe mir die Dainese Aspide geholt bin auch top zufrieden damit passt bei mir echt perfekt! Bin bisher aber nur ne Zweiteiler gefahren und habe darunter immer ne büse protektorenweste getragen die passt aber leider durch die breite an der schulter nicht unter die aspide. Jetzt halt die frage habt ihr son Protektoreneinsatzt drin? der buckel alleine schützt ja schon fast den halben rücken wenn ja könnt ihr mir mal sagen wie der passende von dainese heißt die haben ja glaube ich zwei im angebot?
habe mir die Dainese Aspide geholt bin auch top zufrieden damit passt bei mir echt perfekt! Bin bisher aber nur ne Zweiteiler gefahren und habe darunter immer ne büse protektorenweste getragen die passt aber leider durch die breite an der schulter nicht unter die aspide. Jetzt halt die frage habt ihr son Protektoreneinsatzt drin? der buckel alleine schützt ja schon fast den halben rücken wenn ja könnt ihr mir mal sagen wie der passende von dainese heißt die haben ja glaube ich zwei im angebot?
- Moorvieh Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Rückenprotektor auf Renne?
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
jo der ist super. ich fahre die version Paraschiena Wave con Scapole.Moorvieh hat geschrieben:Hab den Wave Air im Einsatz von Dainese.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
- Steffen 2.0 Offline
Der Buckel Schützt gar nix!Leopard2 hat geschrieben:Hallo,
Ortema P1 Dynamic mit abnehmbarem Steissbeinschutz
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
-
- Dragon84 Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2004
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Der Buckel oder auch Höcker genannt ist in erster Linie für die Airodynamik und hat keine Schutzfunktion!
Ich hab unter meinem Arlen Ness immer den Dainese Rückenprotektor drunter. Für 2013 gibts nen Schwabenleder Kombi in den schon alle Protektoren eingearbeitet sind, abgesehen von Brust.
Ich tendiere derzeit dazu mir von Ortema einen Brustprotektor anfertigen zu lassen.
Die haben auch sehr gute Rückenprotektoren
http://www.ortema.de/de/index.php?page= ... &Itemid=49
Ich hab unter meinem Arlen Ness immer den Dainese Rückenprotektor drunter. Für 2013 gibts nen Schwabenleder Kombi in den schon alle Protektoren eingearbeitet sind, abgesehen von Brust.
Ich tendiere derzeit dazu mir von Ortema einen Brustprotektor anfertigen zu lassen.
Die haben auch sehr gute Rückenprotektoren
http://www.ortema.de/de/index.php?page= ... &Itemid=49
Just4Fun
-
- Leopard2 Offline
Ja das mit dem buckel war eig auch nicht wirklich ernst gemeint! Hatte eig keine lust auf nen kompletten zusätzlichen protektor. Hatte gedacht den dainese wave g2 ind die tasche im rücken rein zu tun aber dann hab ich mal gesehen wie mini das ding ist! Da kann man auch ohne fahren! Hab mir mal den ortema p1 light angeguckt der sieht sehr gut aus und bedeckt die komplette Wirbelsäule und man hat noch genug Bewegungsfreiheit. Ich glaube der wird es! Danke fuer die tipps!
- TTs Tim Offline
Steffen 2.0 hat geschrieben:Der Buckel Schützt gar nix!Leopard2 hat geschrieben:Hallo,
Gar nix würde ich auch nicht sagen, bei einem Aufschlag auf dem Rücken verhindert er immerhin noch (meist) dass Du mit dem Kopf aufschlägst, einfach durch das Anspannen der Muskeln bleibt der Nacken steif.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- Leopard2 Offline
Hab mal gerade nachgeschaut es gibt garkeine protektoren tasche!!! Wie gut das der händler meinte das waere gar kein problem!! Hat einer erfahrung mit dem p1 ? Hab die büse weste der ist sehr unbequen gerade an den schultern!!! Ist der p1 dünner?
Lass dir doch bei skill-skin einen Sastec einnaehen. Kostet glaub ich 120eur und du hast Ruhe.