Hat jemand den Ortema Bust- und Schlüsselbeinschutz?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hat jemand den Ortema Bust- und Schlüsselbeinschutz?
Ich such noch ein X Mas Geschenk für mich.....und dachte mal zur Abwechslung an was nützliches!
Hat jemand sowas? Tragekomfort? Störts? Nervts?
Wäre super dankbar für paar Tips
http://www.ortema.de/de/index.php?page= ... &Itemid=49
Lui
Hat jemand sowas? Tragekomfort? Störts? Nervts?
Wäre super dankbar für paar Tips
http://www.ortema.de/de/index.php?page= ... &Itemid=49
Lui
Lui#99
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Hat jemand den Ortema Bust- und Schlüsselbeinschutz?
Hab so ein Teil und hab mir dieses Jahr das Schlüsselbein gebrochen...
Stört auf der Renne nicht, auf der Straße eher schon.
Bei heißen Temperaturen nimmt es die Perforierung der Kombi weg. Kommt kaum was durch -> Schwitz.
In erster Linie beruhigt es und wird denke ich auch v.a. der Brust helfen. Aber das will ich nicht testen.
Stört auf der Renne nicht, auf der Straße eher schon.
Bei heißen Temperaturen nimmt es die Perforierung der Kombi weg. Kommt kaum was durch -> Schwitz.
In erster Linie beruhigt es und wird denke ich auch v.a. der Brust helfen. Aber das will ich nicht testen.
Ist das eine Einheitsgrösse oder gibts die in verschiedene Grössen. Eine Sonderanfertigung möchte ich jetzt
nicht unbedingt machen lassen.
Sven
nicht unbedingt machen lassen.
Sven
Lui#99
- Chris Offline
- Site Admin
Da gibt es verschiedene Größen. Hab ich damals bei Schwabenleder probiert.
Gut, testen will ich ihn au nicht aber ich denke ich fühl mich dadurch sicherer. Kopfsache halt.
Das teil kostet ja so 245 Euro. Hast du direkt bei Ortema bestellt?
Das teil kostet ja so 245 Euro. Hast du direkt bei Ortema bestellt?
Lui#99
- Chris Offline
- Site Admin
Gab's für R6 Cuppie im Angebot und wurde glaub ich über Schwabenleder oder über'n Cup bestellt.
-
- Zeitenjäger Offline
- Motorrad: YZF R1
- Lieblingsstrecke: OSL
Ich habe mir den Ortema-Schutz anfang des Jahres auf der Motorradmesse in Dortmund anfertigen lassen(die haben auf dem Messestand gemessen und dann danach passend für mich angefertigt).Ich bin damit voll zufrieden hab ihn jetzt eine Saison genutzt und keine Probleme gehabt(bin sturz frei gefahren).Der sitzt perfekt da rutscht nix und man merkt ihn nicht und er stört nicht bin voll zufrieden mit dem Teil.Ausserdem gibt es einem doch sicherheit beim fahren sowas zu tragen.
MFG Zeitenjäger
Ich habe mir den Ortema-Schutz anfang des Jahres auf der Motorradmesse in Dortmund anfertigen lassen(die haben auf dem Messestand gemessen und dann danach passend für mich angefertigt).Ich bin damit voll zufrieden hab ihn jetzt eine Saison genutzt und keine Probleme gehabt(bin sturz frei gefahren).Der sitzt perfekt da rutscht nix und man merkt ihn nicht und er stört nicht bin voll zufrieden mit dem Teil.Ausserdem gibt es einem doch sicherheit beim fahren sowas zu tragen.
MFG Zeitenjäger

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
@Lui der Ortema passt sich selbst an, durch Wärme.
D,h. du musst mind. 2 Stunden mit Brustschutz und geschlossenem Kombi in die Sauna, bei mind. 90 Grad.

D,h. du musst mind. 2 Stunden mit Brustschutz und geschlossenem Kombi in die Sauna, bei mind. 90 Grad.

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- Macce Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Alle außer Osche
ruf einfach mal bei Ortema an und frage nach dem Protektor, die sind sehr nett und kompetent dort, wirst dann mit einem Techniker verbunden, habe ich auch gemacht.
Du musst Dich vermessen, höhe Brust und über dem Bauchnabel, + Größe und Gewicht und dann ein paar Bilder Deines Oberkörpers dazu (ich habe aber dazu geschrieben, dass die Bilder nicht für "Bitte lächeln" oder ähnliche Fersehformate verwendet werden sollen...sicher ist sicher)
Die haben ein paar Universalgrößen die dann auf Deinen Körper angepasst werden.
Ich sage mal so, er passt mir so gut, dass ich den beim Fahren gar nicht merke, perfekt und so sollte es auch sein.
Meine Frau fährt mitlerweile auch mit einem und ist genau so begeistert.
Als mein Bock mich in Spa abgeschmissen und mir dann noch über die Brust gefahren ist blieb ich unverletzt.
Greetz Macce
ruf einfach mal bei Ortema an und frage nach dem Protektor, die sind sehr nett und kompetent dort, wirst dann mit einem Techniker verbunden, habe ich auch gemacht.
Du musst Dich vermessen, höhe Brust und über dem Bauchnabel, + Größe und Gewicht und dann ein paar Bilder Deines Oberkörpers dazu (ich habe aber dazu geschrieben, dass die Bilder nicht für "Bitte lächeln" oder ähnliche Fersehformate verwendet werden sollen...sicher ist sicher)
Die haben ein paar Universalgrößen die dann auf Deinen Körper angepasst werden.
Ich sage mal so, er passt mir so gut, dass ich den beim Fahren gar nicht merke, perfekt und so sollte es auch sein.
Meine Frau fährt mitlerweile auch mit einem und ist genau so begeistert.
Als mein Bock mich in Spa abgeschmissen und mir dann noch über die Brust gefahren ist blieb ich unverletzt.
Greetz Macce
Team dos corazones locos
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Habe auch so ein Teil in Universalgröße, hab das damals vor 2 Jahren von nem Bekannten günstig bekommen der Ortema Vertreter war.
Bisher absolut keine Probleme. Beim Fahren merkst du das Teil absolut nicht, das mit dem Schwitzen kann ich bestätigen, ich hab da jedoch selber Löcher reingebohrt, meiner Meinung nach hat das auch was gebracht...
Hatte auch schon 2 Stürze (1x Lowsider 1x Highsider), zwar nicht direkt auf das Schlüsselbein oder ähnlichem, jedoch auch nach dem Sturz keine Probleme oder blaue Flecken von dem Teil...
Absolut zu empfehlen

Bisher absolut keine Probleme. Beim Fahren merkst du das Teil absolut nicht, das mit dem Schwitzen kann ich bestätigen, ich hab da jedoch selber Löcher reingebohrt, meiner Meinung nach hat das auch was gebracht...

Hatte auch schon 2 Stürze (1x Lowsider 1x Highsider), zwar nicht direkt auf das Schlüsselbein oder ähnlichem, jedoch auch nach dem Sturz keine Probleme oder blaue Flecken von dem Teil...
Absolut zu empfehlen