Hallo Racerfreunde.
Es ist soweit meine Alte (VFR 750F) hat mich verlassen und ich stehe nun vor der Entscheidung mir einen neuen Renner zu kaufen.
Angebot 1: Habe nun von einem guten Bekannten folgendes Angebot:
R1 Baujahr 2001 also RN04 mit Vergaser komplett im Renntrimm (ohne Brief):
Motor ist aus einem Ersatzmoped der NL-Meisterschaft 2001, soll angeblich 3000 km gelaufen haben, aber hat keinen Beweis. Des weiteren wurden die Einlässe gemacht und Kit-Nadeln verbaut. Komplettes WP Fahrwerk 8 Monate alt, Gilles Rastenanlage, Akra-Krümmer mit BOS Carbon Endtopf usw. usw. Es liegt kein Diagramm mit Leistung usw. vor. Das gute Stück soll 4500 Euro kosten, kann ihn aber bestimmt noch auf 4000 oder weniger drücken. Optisch keine Spuren von Stürzen oder sonst was.
Angebot 2: GSXR K1 1000er
Im Original Zustand hat 23.000 km gelaufen und hatte schon einen Crash. Angebelich nur Verkleidung usw. Das gute Stück soll ca. 4500 Euro kosten. Muss aber noch komplett aufgebaut werden und das wird mit Sicherheit noch 1000-2000 Euro kosten (PCIII, Krümmer, Auspuff, Verkleidung usw.)
Angebot 3: Unfaller ZX 10R
Kostet ca. 7000 Euro, Verkleidung im Eimer und Geweih vorne usw. Aufbaukosten ca. 1500 Euro ohne Extras.
Bin jetzt am Ende mit meiner Entscheidungskraft. Auf der einen Seite möchte ich ein aktuellen Renner fahren, ist aber auch meine 1. 1000er. Dann denke ich wieder das ich erstmal Zeit für die Umstellung brauche und mit einem Vergaser gut bedient bin. Die kommende Saison wird mit Sicherheit teurer wie die 750er Saison (Reifen usw.) und die Umstellung kommt auch noch dazu. Sollte man evtl. eine günstige R1 mit Vergaser nehmen und das Geld sinnvoll in Ausrüstung stecken oder in den sauren Apfel beißen und mit ach und krach die Saison fahren bis die Kohle auf ist?!? Das musste ich jetzt mal von der Seele schreiben, diese Gedanken quälen mich schon seit 8 Wochen. Die Saison ist gerade vorbei und ich mach voll einen auf Panik 2006. Ich hoffe mal auf eure Eingebung bzgl. Mopedkauf.
Bis dann
Andreas