Zum Inhalt

HHR von hinten, 16.10 aus der Sicht eines Rookies

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

HHR von hinten, 16.10 aus der Sicht eines Rookies

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

Am Donnerstag den 13.10. schickte mich die beste LAG von allen ans Telefon, Albin kontaktieren und einen Platz für den 16.10 in HHR zu buchen.
Das Ganze war mein "vorgezogenes" Burzeltach Geschenk.

Nachdem Albin mir zugesagt hat, entstand ein leichtes Grummeln in der Magengegend - eine Kombination aus Vorfreude und einer leichten Unruhe.
Mein letzter Besuch einer Strecke war immerhin über drei Jahre her.

Am Sammstag hieß es dann Schrauben und Packen.
Die Details erspare ich euch nur soviel:
Um 19:00 Uhr wollten wir abfahren, um 22:00 Uhr waren wir endlich auf der Dosenbahn.


Vom HaneBub hatten wir per SMS erfahren, in welcher Box wir aufschlagen mussten.
Also nix wie hin.
Hane und Konsorten waren noch am Futtertrog als wir endlich einliefen und Nasenbohrer gerade am umschräubeln (wo hat er eigentlich das ganze Zeug transportiert?).

Also abladen, Plätzchen suchen und den ganzen Kerschel aufbauen.
Dann trudelte der Rest ein.
Der Nasenbohrer hat mal erlebt was Männertape ist und wie dieses die Scheinwerferlöcher in der Verkleidung schließt.

Bild Bild

Irgendwann war die SV auch bereit.
Somit konnte der gemütliche Teil beginnen.
HaneBub lernt die Vorteile einer Mille kennen. Als Stützpult:

Bild

Es wurde Benzin gequatscht, Ansagen gemacht und manches Bierchen vernichtet.
Die ersten gingen gegen 01:00 Uhr in die Betten, ich bette mich um 03:00 Uhr zur Ruhe, da saß Chistian noch mit Alex, einem ducatischem Boxenmitbewohner und meiner Alex am quatschen.

Morgens um 7 Uhr tobt nebenan in der Orgabox der Bär und ich wurde so "sanft" geweckt.

Anziehen, anmelden (ne ich geh doch lieber in die Krabbelgruppe ... warum grinst die junge Dame so hämisch als sie mir die Klebezahlen für meine 69 übergibt?) und warten was kommt.

Irgendwann schlugen Reidi + Nico (samt Begleitung) auf und positionierten sich bei uns.

Fahrerbesprechung, na ja ein paar Brocken hatte ich gehört und es war ja auch nicht mein erstes Training.

Die flotten Jungens düsen los, (der) Alex schimpft lauthals:
Der mit seinen 2:34'er Zeiten hat in der schnellen Gruppe nix verloren.
2:34'er ? Kenne den Kurs nicht aber so lahm sah er nicht aus......
Bin selbst Schuld warum habe ich mich auch in der Herbrenner Box eingemietet.


09:40 erstes Training Krabbelgruppe, was mach ich nur für einen Scheiß, jetzt wird es ernst, langsam rausrollen, Strecke begutachten, HHR ein unbekanntes Plaster (war ich 2001 nur mal die alte Kurzanbindung gefahren).
Langsam kommt etwas Schwung in die Sache.
Eigentlich eine schöne Strecke, nur verdammt, welcher Depp hat nach dem schnellsten Streckenabschnitt (Parabolica) die lahmste Stelle (Spitzkehre gesetzt)?
Mensch an den Instruktorengruppen kommt man gut vorbei, macht Spass.
Nach dem Turn wieder back in Box

Meine LAG teilt mir mit, das ich zuerst eine 2:55 dann eine 2:47 und so gefahren bin.
Scheiße, da nimmt jemand meine Zeit?
Wollen die das ich mir den Krotzen abfahre?
Ich war so froh, das kein anderer aus unserer Box in der Krabbelgruppe ist...
Na ja, egal erst mal das Moefgen checken.
Alles noch dran, der MTR 21 Corsa sieht gut aus, der BT 020 NT hinten ist beidseitig aufgerissen.
Ups da war doch noch was, schnell die Druckstufe um vier Klicks schliessen.

Die schnellen Jungens sind mal wieder unterwegs, dann wird plötzlich eine SV in die Box geschoben.
Der Nasenbohrer, gestern hat er noch erzählt wie er sich beim letzten Training zwei mal auf die Nase gelegt hat, schiebt seinen waidwunden Bock rein und berichtet, das er gerade noch verhinden konnte, Nico von hinten zu nehmen.
Statt dessen hat er lieber ein paar Bodenproben mit in die Box gebracht.

Er ist ok und "sein Schrauber" Chef hatte zum Glück genug Brocken dabei.
So fingen die beiden an zu schrauben um die SV wieder ready for race zu bekommen.

Es wurde wieder Zeit für mich.
Rausfahren, jetzt schon etwas mutiger. ;-)

Bild

Bild

Die verdammte Parabolica muss doch mit 200 gehen.
196 na ja fast....
Vor der Spitzkehre gibt es jetzt einen munteren Stepptanz auf dem Schalthebel...klong...klong...klong.. zum Glück fahre ich keine BMW sonst würde dem Fotografen glatt die Kamera aus der Hand fallen.
Fotograf?
Rene steht in der Spitzkehre?
Verdammt und ich schüssel hier mit 50 rum?
Egal einfach weiter fahren..
Mercedesarena geht schon flüssig.
Ich muss immer häufiger überholen, geht aber erstaunlich gut.
Wenige überholen mich, na wenn das mal so bleibt.
Die Einfahrt Motodrom geht auch schon, nur wie verdammt kommt man von der Sachskurve bis zur Start/Ziel?
Sekunde, die Spuren laufen hier HINTER den Curbs?
Ne das ist mir zu heiss.
Back in Box stehen 2:26 auf der Uhr.
Na ja wird schon werden.
Der BT 020 sieht auch schön aus.
Von den anderen bekomme ich nicht viel mit.
Schwebe in meiner eigenen Welt.
Das Los eines Rookies ;-)
Jetzt brenne ich auf den nächsten Turn.

Moefgen rechtzeitig angeschmissen, und an der Boxenausfahrt in Pole gegangen.
Trainig frei, keiner vor mir Stoooooff.....
Nach einer Runde die noch hakelig war (Mist, ging doch eben noch besser) wieder Instruktorengruppen.
Auf der Parabolica mit ner 6'er Kawa gekämpft.
Scheiße geht das Ding gut.
Gas gas gas.... ups knapp über 200 auf der Uhr.
Na geht doch, nur wie bremst man zu zweit die Spitzkehre an?
Ha die 6'er verschwindet blitzschnell am linken Bildrand.
Einer mit noch mehr Angst (oder Vernunft) als ich.
Leicht nach links, bremsen, Steptanz, und rum.
Gas auf, rutsche unsanft gegen meinen Höcker (darum gibt es für den Polster) und das Vorderrad will zu den Sternen.
Schei.... was tun?
Erstmal Gas weg / Kupplung ziehen... ach da war doch noch ein dritter Gang zum einlegen.
Feuer frei, bloss der Kawa keine Chance lassen, in der Mercedesarena komme ich nie an dem vorbei.
Einflug in die Arena, schön schräg ..und schnell, in der folgenen Links verbremst und grossen Bogen gefahren. Keine Kawa?
Der Kerl ist hinter mir geblieben und hat mich auf meinen Bogen verfolgt.
Selbst Schuld....
Feuer..
Noch ein paar Runden ohnen einen Gedanken an Ihn zu verwenden gefahren, der Verkehr wird langsam dichter. Ein paar echt schnelle Jungens sind dabei.
In die Box zurück.
2:20 zeigte die Uhr meiner besten LAG von allen an.
Ich bin richtig guter Laune Bt020 für 20'er Zeit, das passt schon.

ND + Chef haben die SV wieder klar und starten.
Jetzt sind die Sturzteile aufgebraucht.

Um meine Platz für die folgende Pizza zu schaffen und mein Leistungsgewicht zu verbessern nehme ich eine kleine Auszeit auf unserem Einsitzer.
Plötzlich beginnt vor der Tür jemand zu randalieren, Sprüche zu klopfen und über die Mauer zu spritzen.
Nico dem es offensichtlich pressierte.

Als ich dann fertig hatte, schlich sich heimlich Reidi in die Einzelzelle und Nico stand schon wieder vor verschlossener Tür.
Manchmal kann man auch in der Box "hergebrannt" werden.

Mittagspause.....
Pizza, reichlich von den kostenlosen Getränken vernichten (verdammt ist das Wetter geil) und wieder Benzin quatschen,

Dann beginnt die Show aufs neue, die schnellen Jungens gehen raus und kommen ohne ND wieder. Etwas später steht wieder eine lädierte SV in der Box.
Rastenanlage, Kühler, ein paar Brocken.

Bild

Ich denke noch: das wars jetzt aber, wie kommt der arme Kerl nach Hause - da höre ich den ND sagen " 'Nen Kühler habe ich noch dabei".
Wie so oft denke ich "wo hat er eigentlich das ganze Zeug transportiert"?

Hane Bub gibt eine privat Vorführung seines Klassikers Hockenheim im Herbst:

Bild

Ich gehe raus, es läuft immer besser.
Die Gruppe ist (teilweise) sehr schnell geworden.
Zwei, drei Jungens dabei die ich ungefragt ziehenlassen muss.
Andere, die einzeln hinter den Instruktoren hängen und gut zu überholen sind.
Eine Frau auf Duc, der 200 in der Parabolica genug zu sein scheint.
Ups ich düse mit 220 an ihr vorbei.
Die Spizkehre geht auch ganz gut.
Mensch wird ja langsam.
Dann "verhaue" ich mich mal wieder in der Mercedesarena.
Eingangs Motodrom will eine blaue 6'er Kawa an mir vorbei und dachte wohl daran, sich vorbei zu bremsen.
Ende vom Lied: als ich (für mich) spät bremsend nach links einlenke, pfeift er mit stehendem Hinterrad geradeaus in den Notausgang.
Für uns beiden noch mal gut gegangen.
Wieder in der Box wird mir eine 2:18 angesagt.
Super.

Die SV wird noch beschräubelt während ich zum nächsten Turn aufbreche.
Es läuft anfangs sau gut.
Jedoch merke ich nach ein paar Runden wie die Konzentration nachlässt und ich beginne kleine Fehler zu machen.
Hier ein Gang zu hoch durch die Kurve.
Da am Bremspunkt verschätzt.
Als die karierte Flagge kam war ich fast froh darüber.
In der Box ist die SV klar und wird gestartet.
Hoffentlich packt er es diesmal.
Ich erfuhr das ich noch einen Turn hätte, entschliesse mich aber, es gut sein zu lassen.
Sehr tiefe 2:18'er Zeiten sollten reichen.
Ich war kaputt und glücklich.
Kein Grund mehr raus zu gehen.

Beim Ausziehen habe ich so schon Hilfe gebraucht, wer hätte gedacht das mein Känguruh auch Mitte Oktober noch so schön kleben kann?

Das ganze Gelumpe wollte auch noch verpackt und das Moefgen auf dem Hänger verstaut werden.

Bild



Ein toller Tag näherte sich dem Ende.


Fazit:
Aufzünden macht Spaß....
ND ist ein ganz harter. Mit dem Moefgen zum Track, zweimal absteigen aber weiterfahren und Abends noch nach Hause. Respekt für so viel Verrücktheit.
Reidi brennt Nico in der Box her...
Wenn im Paddock mal eine helfende Hand beim verladen gebraucht wird (Scheisse war ich fertig) finden sich sofort vier.


Danke meiner Süßen für diesen unvergesslichen Tag.



PS.
Ich habe sicher das eine oder andere durcheinander gebracht.
Leute oder deren Namen vergessen mit denen ich toll gequatscht habe.
Es waren einfach zu viele Eindrücke für mein armes Hirn.
Sorry.
;-)

PSS:
Diese Renntraining wurde präsentiert von.....
Bild
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

@LEX HILL hat geschrieben: PSS:
Diese Renntraining wurde präsentiert von.....
Bild
Der schlimmsten Hackfresse im Forum? :lol:

Schön das es schön war, vielleicht fährst Du ja ab sofort wieder öfter mal.


Gruß vom HaneBub

P.S. 220? Wir reden von der selben Parabolika? ;)
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Wat kratzt der Herr D´Oil denn so hibbelich am Etikett rum? :lol:

Schöner Bericht @l€x und Glückwunsch auch zur LAG, die dir so ein tolles Geschenk gemacht hat.

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

@HaneBub:
Was meinst Du?
:D
Zum Schuss (als ich längst nicht mehr auf den Tacho geschaut habe) hat der Speicher meiner Mille eine 226 angezeigt.
Das finde ich soooo langsam nicht.

Das eure Lügentachos da schon min. 250 anzeigen würden ist mir klar.
:twisted:
Das ihr noch schneller seit auch.
Aber bin ich wirklich so schlecht?????
:oops:
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: HHR von hinten, 16.10 aus der Sicht eines Rookies

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

@LEX HILL hat geschrieben: Bild
Oh mein Gott... Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Geil, es gibt Hackfressennachschub! :morons:

Ab mit Dir in die Galerie & "Schulterklopf" zum Neueinstieg!
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Phoenix Offline
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Dienstag 5. April 2005, 10:51
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schade für deine LAG, dass dein Gesicht nicht annäherend so schön ist wie der Bericht :wink:

Mach weiter so. :D
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Re: HHR von hinten, 16.10 aus der Sicht eines Rookies

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Bild

Ist Christian Wullf jetzt auch ein Uffzynda :shock:
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Ich habe Nasenbohrer in Brünn kennengelernt und glaube seit dem an jedes Wort was über ihn geschrieben wird und sei es noch so absurd. Der Abflugkönig ist einfach einer der härtesten Aufzünder der Gegenwart - und dann immer noch das mit dem Moped nach Hause fahren. Fassen wir zusammen: 4 Crashs an 2 Rennwochenenden...und er fährt noch immer....auch nach Hause. :crazy: :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: HHR von hinten, 16.10 aus der Sicht eines Rookies

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Bremsenix hat geschrieben:Bild

Ist Christian Wullf jetzt auch ein Uffzynda :shock:
das ist doch eindeutig der Bruder von Reinhold Beckmann
Antworten