Zum Inhalt

MLB Rennverkleidung Erfahrung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Nofearchris Offline

MLB Rennverkleidung Erfahrung

Beitrag von Nofearchris »

Hallo alle miteinander,

nachdem ich am Salzburgring eine Bodenprobe entnommen habe :cry: , stellt sich mir die Frage welche Rennverkleidung ich mir besorgen soll? :-k

Die Verkleidung die ich bisher drauf hatte stammte von Sebimoto und war auch grundsätzlich damit zufrieden! Aber es gibt ja auch andere Hersteller und sogar welche die Ihre Produkte günstiger anbieten :shock: wie z.B. die Fa. MLB.

Jetzt meine Frage:

Ist die MLB-Verkleidung in irgendeienr Form schlechter nur weil sie günstiger ist als die von Sebimoto?

Bin gespannt was Ihr so schreiben werdet.
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • gamma34 Offline
Beitrag von gamma34 »

Wir haben dieses Jahr MLB auf unserer GEC Kawa gefahren, ist gut verarbeitet,
zerfällt bei Sturz nicht direkt in tausend Teile und ist ausreichend leicht gebaut.

MFG

Didi
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lieber Chris,

keine Ahnung, wie MLB qualitativ ist, aber ich würde schon darauf achten, wie sich die Passform gestaltet. Idealerweise kannst Du die Verkleidung vor Kauf und Anbau grob an deiner Honda anhalten. Bei nem Bekannten hatte ich letztens eine Verkleidung an seiner Duc gesehen, die hinten und vorne nicht gepasst hat. Ging soweit, dass das Vorderrad den unteren Verkleidungskiel angeschliffen hat (also das war sogar schon fahrlässig, sowas :shock: )

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit TTSL; die passt sehr ordentlich und war auch vom Preis her ok. Ansonsten habe ich mein Heck und die Unterverkleidung von Sebimoto. Ist nicht 100%, aber noch gut akzeptabel.

Ganz miese Erfahrungen hatte ich übrigens mit Moto Forza - sauteuer durch horrende Versandkosten und dazu ne bescheidene Quality.

Nebenbei mal: Lohnt sich denn bei Deiner ollen Kiste überhaupt ein Wiederaufbau :?: :roll: *duckundweg*
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

AndiGixxer hat geschrieben:

Nebenbei mal: Lohnt sich denn bei Deiner ollen Kiste überhaupt ein Wiederaufbau :?: :roll: *duckundweg*
Danke für deine Informationen.
Laß uns darüber in Ledenon nochmal reden :twisted: mit der meiner schäbigen Luftpumpe werde ich dich ordentlich verblasen :wink:
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hallo Chris,

ich fahre seit Jahren MLB. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Anfangs schon etwas Bastelarbeit notwendig war. Dieses Jahr hat die GSXR Verkleidung gepaßt wie angegossen. Hätte ich vor dem Lackieren nicht einmal anpassen müssen.
Es scheint, MLB hat qualitätsmäßig einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Was ich bisher von TTSl gesehen und angefasst habe (habe selbst bisher nur eine Tankhaube von TTSL) machte alles einen sauber verarbeiteten, paßgenauen Eindruck.
MotoForza hat IMHO nachgelassen seit der Abgabe an Stief in Tschechien.
Sebimoto-Teile sind mal gut und mal weniger gut. Habe da immer das Gefühl dass man sich auf die Qualität nicht unbedingt verlassen kann. Kann mich aber auch täuschen.
In jedem Falle würde ich was namhaftes verwenden, falls man mal teilweise Nachschub braucht, dann passt es auch aufeinander. Ich denke TTSL ist empfehlenswert (wird ja auch von Yamaha D in IDM, Cup und WM verwendet).
Mit MLB habe ich keine Erfahrung, habe aber auch nicht viel negatives gehört bisher.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von roadrunner_999 »

Hatte immer Sebimoto und teilweise dermasen geflucht beim drannbauen.Als die Sebimoto Mitarbeiter dann auch noch zusätzlich vergessen haben mir Mitzuteilen dass sie meine Verkleidung obwohl vorher bestellt erst nach den 3 wöchigen Betriebsferien raussenden und warte sollten bis ich schwarz werde , bin ich zufällig auf die Firma TF Racing gestoßen.Verkleidung passt wie angegossen überall verstärkt! Kann ich nur weiterempfehlen preislich Fair und das ding war nach 1nem Tag bei mir vor der Haustür!

MFG Roadrunner
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

@roadrunner_999
haben die (TF-Racing) ne internet-seite oder hast du sonst irgendwelche bezugsquellen???
  • dryice Offline

Beitrag von dryice »

Habe an meiner R1 die TTSL Verkleidung montiert und bin sehr zufrieden. Kurz hinhalten, bohren, anschrauben, fertig. Auch die Übergänge der Verkleidungsteile passen perfekt. Zwar gibt es noch günstigere Verkleidungen, aber genau diese Sachen sind mir auch etwas wert. Habe an meiner alten R6 mal eine Sebimoto- Verkleidung montiert und war alles andere als begeistert. Überall musste ich nachbearbeiten, sägen und feilen.
Zudem stand das Unterteil volles Rohr an den Auspuffkrümmer an. Da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und erspar mir den Ärger.
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Sebimoto passte bei mir nie auf Anhieb...

Sehr empfehlen kann ich Presser und Kuhn. Sind zwar teurer wie die Konkurrenz, aber die Teile passen so gut wie die Originalteile - garantiert. Werden ausserdem schwarz eingefärbt geliefert. Wer damit leben kann, muss nicht einmal schleifen oder neu lackieren.
Die Löcher von den Originalbefestigungen werden bereits ab Werk markiert und kann man mit ruhigem Gewissen direkt verwenden. Bin begeistert :D :D

www.presserundkuhn.de
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Antworten