Reifen wahl
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- HondaCTR Offline
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Reifen wahl
Fahre eine gsx-r 600 K7 mit Michelin power Pilot und muss sagen die lassen sich gut drücken und habe auch vertrauen zu ihnen aufgebaut! Kurze zeit hatte ich diese drecks dinger michelin power pure drauf bis in der kurve mir irgendwann mal der vorderreifen weg rutschte, wobei ich schon am Hinterrad gemerkt habe das den reifen mein Fahrstile nicht gefallen hat,und die in den kurven angefangen haben etwas unruhig zu werden! Naja meine frage an euch! Was haltet ihr von metzler racetec k3 und pirelli diablo rosso corsa ?
Vielen dank für eure Antwort
Fahre eine gsx-r 600 K7 mit Michelin power Pilot und muss sagen die lassen sich gut drücken und habe auch vertrauen zu ihnen aufgebaut! Kurze zeit hatte ich diese drecks dinger michelin power pure drauf bis in der kurve mir irgendwann mal der vorderreifen weg rutschte, wobei ich schon am Hinterrad gemerkt habe das den reifen mein Fahrstile nicht gefallen hat,und die in den kurven angefangen haben etwas unruhig zu werden! Naja meine frage an euch! Was haltet ihr von metzler racetec k3 und pirelli diablo rosso corsa ?
Vielen dank für eure Antwort
- @LEX HILL Offline
- Motorrad: Flugzeugträger
- Lieblingsstrecke: OSL
entweder Du willst uns hier verarxxxx oder weißt nicht mal das Du JEHOWA gesagt hast?
Als ersten stelle ich mich vor wenn ich irgend wo neu bin.
Dann mache ich mich kundig was ich nie nich never machen sollte.
Dazu zählt hier einen Reifenfred eröffnen bevor man nich ordent lich gesucht hat.
Nix über Strassenanwendungen schreiben, da wir hier ein RENNSTRECKENforum sind.
Hm.....allerdings ist mir die Kombination neu.......
Dann pfeife ich auf die Etikette und Antworte trotzdem.
Da der MPP (Michelin Pilot Power) entwas schwerer und auch einen Hauch stabiler als der MPO ist kann es tatsächlich passieren das man sich damit eher wohl fühlt.
Da der MPP noch käuflich zu erwerben ist warum wechseln?
Das Raceteck K3 Gemetzel ist ein feiner Reifen.
Allerdings muss er (ganz im Gegensatz zum MPP) auch auf der Strasse ein bisschen warm gefahren werden und mag Temperaturen um (oder unter) 10°C nicht so sehr. Bei Regen bist Du (im Vergleich zum MPP) im Arxxx.
Ergo.
Wenn Du bei jedem Wetter fährst -> MPP
Wenn Du bei bestem Wetter etwas mehr Grip suchst -> K3.
Mille - Greetings
@L€X
Wenn Du den MPP doch auf der Renne fahren willst .......hm..........lass es..........der wandert zu schnell aus seinem Temperaturfenster und wird eklig.......
entweder Du willst uns hier verarxxxx oder weißt nicht mal das Du JEHOWA gesagt hast?
Als ersten stelle ich mich vor wenn ich irgend wo neu bin.
Dann mache ich mich kundig was ich nie nich never machen sollte.
Dazu zählt hier einen Reifenfred eröffnen bevor man nich ordent lich gesucht hat.
Nix über Strassenanwendungen schreiben, da wir hier ein RENNSTRECKENforum sind.
Hm.....allerdings ist mir die Kombination neu.......
Dann pfeife ich auf die Etikette und Antworte trotzdem.
Da der MPP (Michelin Pilot Power) entwas schwerer und auch einen Hauch stabiler als der MPO ist kann es tatsächlich passieren das man sich damit eher wohl fühlt.
Da der MPP noch käuflich zu erwerben ist warum wechseln?
Das Raceteck K3 Gemetzel ist ein feiner Reifen.
Allerdings muss er (ganz im Gegensatz zum MPP) auch auf der Strasse ein bisschen warm gefahren werden und mag Temperaturen um (oder unter) 10°C nicht so sehr. Bei Regen bist Du (im Vergleich zum MPP) im Arxxx.
Ergo.
Wenn Du bei jedem Wetter fährst -> MPP
Wenn Du bei bestem Wetter etwas mehr Grip suchst -> K3.
Mille - Greetings
@L€X
Wenn Du den MPP doch auf der Renne fahren willst .......hm..........lass es..........der wandert zu schnell aus seinem Temperaturfenster und wird eklig.......
- GP503.de_Franz Offline
Besser wie LEX HILL kann man nicht Antworten! 

-
- HondaCTR Offline
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Reifen wahl
Vielen dank für die Antwort werde wohl bei meinen MPP bleiben
Und für die renne hab ich paar contis rumfliegen...
Vielen dank für die Antwort werde wohl bei meinen MPP bleiben
Und für die renne hab ich paar contis rumfliegen...
- schinnerhannes Offline
Immer das Gemecker hier
Gebt dem Honda---- doch gescheit Antwort ---- ich kann meine Reifen nämlich auch gut drücken
Hätte mich echt von euch Fachleuten brennend intessiert was der Vorteil eines "GUT DRÜCKBAREN" Reifens ist
Aber: lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner Honda

Immer das Gemecker hier

Gebt dem Honda---- doch gescheit Antwort ---- ich kann meine Reifen nämlich auch gut drücken

Aber: lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner Honda

immer locker durch die Hose atmen 

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37

@HondaCTR
fährst du damit auf der Straße oder Rennstrecke ?
falls du mit den PP auf der Rennstrecke bist, dann geht das immer ein paar Runden gut, aber wenn du dann mehr ( schneller ) möchtest, dann kann ich dir leider versichern, dass das auf Dauer nicht gut geht.
Der PP ist nach wie vor ein super Reifen für die Landstraße, auch ein Anfängertraining lässt sich damit noch fahren. Ich habe in Hockenheim schon so oft gehört " Hätte ich nur auf DICH gehört "

JA der Metzeler Racetec Interact in K3 Mischung ist absolut für die Rennstrecke geeignet, denn er ist mehr Rennreifen als Straßenreifen.
FERTISCH

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
![]()
![]()
![]()
@HondaCTR
fährst du damit auf der Straße oder Rennstrecke ?
falls du mit den PP auf der Rennstrecke bist, dann geht das immer ein paar Runden gut, aber wenn du dann mehr ( schneller ) möchtest, dann kann ich dir leider versichern, dass das auf Dauer nicht gut geht.
Der PP ist nach wie vor ein super Reifen für die Landstraße, auch ein Anfängertraining lässt sich damit noch fahren. Ich habe in Hockenheim schon so oft gehört " Hätte ich nur auf DICH gehört "![]()
![]()
JA der Metzeler Racetec Interact in K3 Mischung ist absolut für die Rennstrecke geeignet, denn er ist mehr Rennreifen als Straßenreifen.
FERTISCH![]()
...hängt das Moped an der Mauer...fuhr der Fahrer....Pilot Power!

- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Habe ich selbst getestet und für richtig befundenchris87 hat geschrieben:...hängt das Moped an der Mauer...fuhr der Fahrer....Pilot Power!![]()
![]()
![]()

einmal und nie wieder PP

Nebenbei, die Dunlop D211 sind Straßen zugelassen aber auch als Rennreifen zugebrauchen
Grüße aus dem Spreewald
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
Ich fahre auf der Strasse nur noch Bridgestone S20, der ist im trockenen nicht der schlechterste dafür im Regen unschlagbar.
PS: Bin mit dem S20 auch schon in Brünn bei abtrocknenden Verhältnissen gefahren, haut super hin.
PS: Bin mit dem S20 auch schon in Brünn bei abtrocknenden Verhältnissen gefahren, haut super hin.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
- Organspender Offline
- Motorrad: 765 RS
...und ich bin schon mit dem S20 aufer Strasse bei Regen auffe Fr.... geflogen. Fahr nu keine Strasse mehr, aber das ist eine andere Geschichte....
Schöner Winterfred, hoffentlich is bald rum.
Schöner Winterfred, hoffentlich is bald rum.
cu
der Organspender
der Organspender