2-Loch Auspuff Flansch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
2-Loch Auspuff Flansch
bin auf der suche nach 4 Auspuff Flanschen mit einer Mittelbohrung von 45mm. Am liebsten aus Alu sonst va oder Stahl...Hat einer eine Idee ?
Powersprint bietet die ja für Autos an allerding in 10mm stärke in va und stück 20,- ist für eine zarte 600er zu brutal...
Sowas hier mit passender 45er Bohrung Flansch
bin auf der suche nach 4 Auspuff Flanschen mit einer Mittelbohrung von 45mm. Am liebsten aus Alu sonst va oder Stahl...Hat einer eine Idee ?
Powersprint bietet die ja für Autos an allerding in 10mm stärke in va und stück 20,- ist für eine zarte 600er zu brutal...
Sowas hier mit passender 45er Bohrung Flansch
Re: 2-Loch Auspuff Flansch
Sowas kannst du dir doch bestimmt passend anfertigen lassen, oder?
Schnell ne Zeichnung gemacht und los.
Schnell ne Zeichnung gemacht und los.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Ja sicher die frage ist ob sich das lohnt ?!?! Für mich ist das eigentlich Standart zeugs...denn bevor ich da anfange aus 10mm Alu zu Fräsen usw kann ich mir die arbeit evtl sparen...
Deswegen frage ich hier ob ihr einen laden kennt wo man so etwas gut bestellen kann...
Deswegen frage ich hier ob ihr einen laden kennt wo man so etwas gut bestellen kann...
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Schau mal bei Turbo-Zentrum.de oder isa-racing.de. Vielleicht haben die was.
Ansonsten wäre das `ne geile Karnevalsbeschäftigung, sich sowas zu feilen. Übrigens taugt Al dafür nicht.
Gruß Ingo #57
Ansonsten wäre das `ne geile Karnevalsbeschäftigung, sich sowas zu feilen. Übrigens taugt Al dafür nicht.
Gruß Ingo #57
- Chef_Koch Offline
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hi, also wo man das als Standardteil herbekommt kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe mir dann in Catia passende gezeichnet. Sind allerdings bisschen größer als deine. Meine haben 58mm Lochabstand.
Das ganze würde dann ab 5 Stück Abnahemenge in 6mm Edelstahl 1.4571 pro Stück 11,5€ kosten.
4 Stück abzunehmen wäre wegen Staffelpreisen teurer. Musst dann nur die dxf Datei bei Cutworks hochladen. Die lasern dir das dann.
Habe die bei der Gelegenheit gleich n bisschen umgestaltet und 4 Löcher reingemacht für die Federn. Damit es egal ist wie rum man den Flansch montiert. Und die Stege sicherheitshalber nochn bisschen dicker als original gestaltet.
Falls wir von den gleichen Flanschen sprechen, warum taugt da Alu nicht?
Bei Akrapovic sind die auch aus ~10mm Alu. Die Hülsen sind aus Edelstahl.
Aber ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe mir dann in Catia passende gezeichnet. Sind allerdings bisschen größer als deine. Meine haben 58mm Lochabstand.
Das ganze würde dann ab 5 Stück Abnahemenge in 6mm Edelstahl 1.4571 pro Stück 11,5€ kosten.
4 Stück abzunehmen wäre wegen Staffelpreisen teurer. Musst dann nur die dxf Datei bei Cutworks hochladen. Die lasern dir das dann.
Habe die bei der Gelegenheit gleich n bisschen umgestaltet und 4 Löcher reingemacht für die Federn. Damit es egal ist wie rum man den Flansch montiert. Und die Stege sicherheitshalber nochn bisschen dicker als original gestaltet.
MRP hat geschrieben: Übrigens taugt Al dafür nicht.
Falls wir von den gleichen Flanschen sprechen, warum taugt da Alu nicht?
Bei Akrapovic sind die auch aus ~10mm Alu. Die Hülsen sind aus Edelstahl.
-
- MRP Offline
Ich hatte welche gemacht aus Al, die waren nach Wärmeaufnahme krumm wie `ne Banane. Ich hatte das gemerkt, weil die Flansche wg. fehlender Vorspannkraft der Verschraubung undicht wurden.
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57
Mag sein, dass die bei Akra auch aus Alu sind. Aber da verziehen sie sich eben auch. :-d
Lass die die aus nem gescheiten Material nach Maß und mit Extrawünschen fertigen und gut is.
Lass die die aus nem gescheiten Material nach Maß und mit Extrawünschen fertigen und gut is.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- afro-r1 Offline
Deswegen sind bei z.B. K46 Anlageflaechen fuer Kruemmerrohre UND fuer die Flansch-Anlageflaeche genau definiert und bearbeitet. Es kostet bei Fertigung fast nix und es eliminiert solche Problemme.MRP hat geschrieben:Ich hatte welche gemacht aus Al, die waren nach Wärmeaufnahme krumm wie `ne Banane. Ich hatte das gemerkt, weil die Flansche wg. fehlender Vorspannkraft der Verschraubung undicht wurden.
-
- MRP Offline
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57