Metzeler Slick CompK oder K1/K2?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Moatl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Mugello
Metzeler Slick CompK oder K1/K2?
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Reifen erklären ausser das derCompK billiger ist? Da ich nicht so oft auf der RS unterwegs bin, ca. 2x mal im Jahr ( fahr in Brünn 2:20 und in Pan 2:14) denke ich das der billigere Reifen für mich auch taugt. Bisher bin ich immer die K1/K2 profiliert gefahren und bin eigentlich super zufrieden damit. Da die aber teuerer sind wollte ich auf die billigere Variante wechseln, mach ich da nen Fehler oder eher nicht?
Gruß
Moatl
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Reifen erklären ausser das derCompK billiger ist? Da ich nicht so oft auf der RS unterwegs bin, ca. 2x mal im Jahr ( fahr in Brünn 2:20 und in Pan 2:14) denke ich das der billigere Reifen für mich auch taugt. Bisher bin ich immer die K1/K2 profiliert gefahren und bin eigentlich super zufrieden damit. Da die aber teuerer sind wollte ich auf die billigere Variante wechseln, mach ich da nen Fehler oder eher nicht?
Gruß
Moatl
- schinnerhannes Offline
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
Re: Metzeler Slick CompK oder K1/K2?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
bis 2.25 in Brünn wäre ok, ab 2,20 wird es schnell
Compk oder SBK Pro ist ein Slick mit Straßenfahrergummi und nur für Anfänger + Hobbyracer gedacht
zum einrollen CompK, für schnellere Zeiten echte Rennreifen nehmen !!
Compk oder SBK Pro ist ein Slick mit Straßenfahrergummi und nur für Anfänger + Hobbyracer gedacht
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Reifen wie CompK und K3 funktionieren je nach Asphaltbeschaffenheit und Temperatur mehr oder weniger gut. Daher ist eine generelle Aussage schwierig. Am besten kaufen und probieren.
Brünn hat eigentlich guten Gripp.
Brünn hat eigentlich guten Gripp.
Es gibt immer einen Schnelleren
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
...was ich selbst schon er"fahren" habe, wenns um die reine Haltbarkeit geht, und du kein Wert auf irgendwelche Rundenzeiten legst, dann der CompK/Pro.
Sobald es bissl schneller gehen soll, dann muss was anderes her...
Wobei 2.20 in Brünn auch schon nicht mehr soo langsam ist von daher lieber richtige Rennreifen.
Nimmst vorne den Michelin Power Slick in B (hält auch ewig) und hinten nen Bridgestone BT003 o.ä. dann haste Spass...
Sobald es bissl schneller gehen soll, dann muss was anderes her...
Wobei 2.20 in Brünn auch schon nicht mehr soo langsam ist von daher lieber richtige Rennreifen.
Nimmst vorne den Michelin Power Slick in B (hält auch ewig) und hinten nen Bridgestone BT003 o.ä. dann haste Spass...
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Mach bitte mal so eine Einschätzung zu Hockenheim GP .GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:bis 2.25 in Brünn wäre ok, ab 2,20 wird es schnell
Mit dem Superbike Pro bin ich am Hockenheim GP 2:00 gefahren. Insgesamt ein gutmütiger Reifen der sehr lange Standzeit hat. Wenn du aber mehr Stoff gibst dann wird der Hinterreifen in und aus den Kurven zu schieben beginnen (mit einer 1000er).
Wenn du schneller fahren willst, dann die richtigen Rennreifen. Dabei hast du auch gleich mehr Reserven, wenn du mal ein Kurve verhaust.
Wenn du schneller fahren willst, dann die richtigen Rennreifen. Dabei hast du auch gleich mehr Reserven, wenn du mal ein Kurve verhaust.
Bremse soweit's geht.
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
nimm einfach gleich vorne und hinten ein K2. dann machst alles richtig und musst dir kein kopf machen!

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Ne ne mir kommen so CompK dinger nicht drauf...Ich wollte nur mal hören was man so sagt ...mj hat geschrieben:nimm einfach gleich vorne und hinten ein K2. dann machst alles richtig und musst dir kein kopf machen!