Zum Inhalt

Meine nette Vorstellung

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• 2be Offline
  • Motorrad: R6 Rj05 / RS250 98'
  • Lieblingsstrecke: OSL

Meine nette Vorstellung

Beitrag von 2be »

Hallo Leute,

nach Jahren des mitlesens, mitlachens (Video und Gif Thema) und tippsuchens möchte ich mich heute mal vorstellen:

Ich heiße Tobias, komme aus der nähe von Bonn, bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Meine Motorradhistorie fing 2008 an. Damals bin ich mit meiner Freundin und ihren Eltern in den Schwarzwald gefahren um einen ersten Motorradurlaub zu erleben. Ich fuhr als Sozius auf einer Suzuki SV 650 mit und als mein Schwiegervater in spe am Ortsausgangsschild mächtig am Kabel zog, erwischte mich der Motorradvirus vollständig :D
Wieder zu Hause ging es direkt zur Fahrschule und ich machte A(beschränkt) auf einer BMW F 650 GS. Da für mich nur Supersportler in Frage kamen entschied ich mich nach langer Überlegung für eine Aprilia RS 125 Baujahr 2006 im Replica Design "Spains No. 1", um das Motorradfahren von "klein auf" zu lernen. Ich erfüllte mir mit wenig Budget meinen Supersportler Traum mit maximalem Leistungsgewicht.

Bild

Dann kam ein Jahr später der Rückschlag: Kolbenfresser aufgrund eines losen KATs (Danke Umweltfrösche!). Nach Wiederaufbau und schöner neuen Arrow Komplettanlage ging die rasante Fahrt (u.a. auf der Nordschleife) weiter, bis ich nach zwei Jahren dann Motorräder jenseits von 34PS testen durfte. Wieder war es die SV 650 die mich süchtig nach mehr PS machte. Also wurde wieder alles Geld zusammengekratzt und gesucht. Zuerst dachte ich an wieder an eine SV, dann eine Kawa 636B und dann mein Traum seit ich Motorrad fahren möchte: eine R6 RJ05. Nach viel verrostetem Müll fand ich meine :) Natürlich musste wieder einen Hauch von Replica Design her und ich bekam die Start Nr. von Ben Spies # 11(groß für vorne + 2x klein auf der Seite)

Bild Bild Bild

Dieses Jahr soll es dann für mich das erste Mal richtig auf die Rennstrecke gehn. Anfangen möchte ich mit einem Getting Started von Speer. Hier mal ein Bild vom schlichten Rennkleid, leider noch ohne Aufkleber.

Bild

Neben dem Motorrad liegt mein zweites Hobby auch auf der Rennstrecke: die Formula Student.
Letztes Jahr waren wir noch mit einem R6 Motor unterwegs, dieses Jahr wird es dann elektrisch.

Bild Bild

Grüße!
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Re: Meine nette Vorstellung

Beitrag von Chilone »

Herzlich Willkommen, Zeit wurde es ja ;-)

VG
Chilone
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

Hallo Tobias :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Schön das du eine R6 fährst ;)
Wann fährst du zum Getting Started? Ein paar Freunde von mir und ich werden auch dort hinfahren, siehe Signatur. Vllt sieht man sich ja. Kannst mir auch gerne eine pn schreiben.
Ich würde auf die Rennverkleidung noch ein paar Aufkleber machen, ansonsten siehts gut aus ;)
Mfg, André
#16 Dotti
  • 2be Offline
  • Motorrad: R6 Rj05 / RS250 98'
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von 2be »

Sticker sind auf jeden Fall noch eingeplant :)
Ich bin ein oder zwei Termine früher dort, da mitte Juni die Rennen mit dem Formula Wagen starten. Schade, wäre lustig :-P
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Jaja, das triste Studentenleben... :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • ELgreen Offline
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring

Beitrag von ELgreen »

grüße aus der nähe!