Zum Inhalt

Hilfe zu DB-Killer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• René91 Offline
  • Motorrad: CBR600RR Pc37
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Hilfe zu DB-Killer

Beitrag von René91 »

Hallo Leute brauche hilfe und suche nen DB Killer für ne CBR600RR Pc37 BJ 03 und dieser LEO-Vince Anlage.

Dazu auch nochmal ne frage. Um welchen Auspuff genau handelt es sich denn genau? Leo Vince SBK Titanium?
Bild

Bild

Bild
Ich danke im Vorraus :)
  • Drive Offline

Re: Hilfe zu DB-Killer

Beitrag von Drive »

Welcher Auspuff das genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich tippe auf SBK Evo 2.
Du brauchst auf jeden Fall einen der langen DB Eater:

Bild
Bild

Die dickeren Stellen bei den beiden sind auf Höhe von den vier Dellen im Siebrohr. Dadurch wird dieser geführt und mit der Schraube am Auslass fixiert.

Der Zweite wird den Auspuff leiser machen, aber wird auch mehr Leistung kosten, da dieser den Auslass sehr einschränkt.
Der Erste ist offen und hat ein Drahtnetz drin. Mit dem hast du mehr Leistung aber wird auch lauter sein.
Ob beide DB-Eater bei dir passen weiß ich nicht. Ich könnte dir die Maße vom Ersten geben, wenn du willst. Dann kannst du´s selber messen.

Ansonsten frag mal beim MCA-Service nach. Sind sehr hifsbereit und sollten dir anhand der E-Nummer sagen können welchen Auspuff du hast und welchen DB-Eater du brauchst.
  • René91 Offline
  • Motorrad: CBR600RR Pc37
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von René91 »

Ok, den langen DB-Killer schonmal etwas hilfreich, weil ich das vorher auch nicht wußte, Danke :) . Wo muss ich denn genau messen am Auspuff das ich weiß welchen Durchmesser ich brauche?
  • Drive Offline

Beitrag von Drive »

Ich habe gerade mein DB-Eater gemessen und der hat ein Durchmesser von 37mm.
Ich denke, dass meiner der Selbe ist wie der von Bild 1.
Der von Bild 2 ist mit 35mm angegeben.

Frage am Besten mal beim MCA-Service unter http://www.mcaservice.de nach.
Die sind Servicepartner für LeoVince in Deutschland.
Bei dem riesen Sortiment an DB-Eater, wäre es Schwachsinn irgendeinen auf Verdacht zu kaufen.

Ich habe noch eine LeoVinci Anlage ohne ABE. Gehört also schon fast ins Museum und habe leider nicht das Glück, dass es ein passenden DB-Eater gibt. Nun habe ich den Auspuff neu gestopft und mit Hilfe vom MCA-Service drei verschiedene DB-Eater angepasst. Kann also je nach Laune vom Streckenbetreiber mein Auspuff anpassen. :D
Das Gelbe vom Ei ist das aber nicht. Ein auf den Auspuff abgestimmter DB-Eater wäre schon schöner.
Durch die 4 Dellen in deinem Siebrohr, weiß ich aber 100%tig, dass es für dich ein passenden DB-Eater gibt.

Gruß
Lars
  • sspracer Offline
  • Motorrad: GSX-R750 K7
  • Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP

Beitrag von sspracer »

Also ich würde sagen, das es dem Siebrohr egal ist ob der DB-Killer 35 oder 37 mm Durchmesser hat.
Wichtiger ist denke ich eher, das der DB-Killer von der Länge und Kröpfung (ESD flach montiert wie bei dir oder ESD hochkant wenn seitlich montiert) stimmt.
Sollte es dann nur den geschlossenen DB-Killer für deinen Topf geben, kannst du mit Bohrungen/Schlitzen für mehr Durchsatz sorgen!!!
  • Röhrl Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von Röhrl »

1. Auf http://www.leovince.de kann man sich die ABEs und technischen Zeichnungen zu allen Nachrüstanlagen im Programm ansehen und herunterladen. Mit diesen Daten solltest Du anhand der eingeschlagenen Nummer herausbekommen, welchen DB-Killer Du brauchst.

2. Kaufen kann man Leo Vince DB-Killer z.B. bei http://www.motomike.eu

Ich musste an dem Exemplar für meine R6 RJ03 noch ein Stück absägen, sonst hätte er nicht in den Schalldämpfer gepasst
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Ruf mal bei MAS-Motorrad an.
Der nette Herr Berberich kann Dir sicherlich helfen.

http://www.mas-motorrad.com
Tel.: +49(0)911 / 6000 999 - 0

Junkie
Antworten