da ich noch nicht sehr viel Erfahrung habe mit Slicks ( habe erst en Rennwochenende damit verbracht) hab ich folgende Frage
hatte einen Metzler CompK drauf und verwende MotoGP Heizdecken mit Thermostat. Nach ca 45-50min zum aufheitzen der Slicks sind die bereits blau angelaufen
Hat ausgesehen wie wenns sie zu heiss geworden wären kann das passieren bzw. heizen die Heizdeken vielleicht zu viel?
da ich noch nicht sehr viel Erfahrung habe mit Slicks ( habe erst en Rennwochenende damit verbracht) hab ich folgende Frage
hatte einen Metzler CompK drauf und verwende MotoGP Heizdecken mit Thermostat. Nach ca 45-50min zum aufheitzen der Slicks sind die bereits blau angelaufen
Hat ausgesehen wie wenns sie zu heiss geworden wären kann das passieren bzw. heizen die Heizdeken vielleicht zu viel?
Gruß
Dominik
das blaue ist nur der UV-Schutz der Reifen, ist normal, bei dem einen ist es en bissl mehr bei den anderen weniger. das ist der gleiche zustand wie bei gebrauchten reifen wenn sie nach benutzung länger liegen ohne gefahren zu werden, dann werden sie auch blau, ist auch der uv-schutz.
wenn deine decken die 85°C nicht überschreiten kannst du sie 24std und länger drauf lassen, erst ab ca 120-130°C geht die mischung langsam kaputt
viel spass
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Montag 25. Februar 2013, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:CompK musst du nicht so heiß backen, da ist nur Straßengummi drauf und hat mit Rennperformance nicht viel zu tun. Das war kein Spaß
der ist baugleich zum CompK, also keine Verbesserung.
Wenn du Anfänger bist und nicht gleich ein Rennen damit gewinnen möchtest, dann funktioniert der CompK/SBK Pro natürlich auch. da er ein gutmütiger Reifen ist. Kommt früh an seine Grenzen ohne bösartig zu werden:
Je nachdem was Ihr vorhabt, könnt Ihr auch gerne mal durchklingeln
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com