Um ein "neues" Verkleidungsdesign zu entwerfen würde ich gerne das BMW Design "Motorsportfarben" farblich ändern. Am besten die Farben wechseln - weiß soll schwarz werden blau soll weiß werden usw.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
GIMP hab ich mir schon angeschaut, bring da aber nix vernünftiges zu Stande.
Besten Dank.
Tommy
Design anpassen mit GIMP
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- tommylee Offline
- Motorrad: S1kRR
- Lieblingsstrecke: Aragon, Brünn, Spa
Design anpassen mit GIMP
- Motorrad: Superduke 990
- Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz
Re: Design anpassen mit GIMP
Inkscape... Gut zu bedienendes Freeware Vector Grafik Programm. Hat den Vorteil, dass Du Deine Designs direkt in ein plotterfähiges Format abspeichern kannst...
Grüße
Grüße
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Bestehendes Design anpassen anhand eines Photos --> GIMP oder Photoshop oder sowas ist schon die richtige Wahl.
Bedienung eines solchen Programmes --> Eher nichts, was man "mal eben schnell erklärt", ähnlich wie's Moppedfahren
Entweder viel Zeit einplanen und nach Tutorials suchen oder nen Kollegen um Hilfe bitten, der das schon kann...
Bedienung eines solchen Programmes --> Eher nichts, was man "mal eben schnell erklärt", ähnlich wie's Moppedfahren

Entweder viel Zeit einplanen und nach Tutorials suchen oder nen Kollegen um Hilfe bitten, der das schon kann...
Lad dir doch mal die Probeversion von Photoshop CS6 runter, dort kannst Du dann schon einmal über den Reiter "Farbbereich auswählen" unter "Auswahl" (oben,mittig) grob die Flächen kennzeichnen die du anders färben möchtest...
Feinarbeit dann entweder von Anfang an mit dem "Lasso" oder nach der Farbauswahl per "Auswahlstift" aus der Werkzeugliste. Wenn die Auswahl stimmt einfach "Bearbeiten"- "Fläche füllen" - "Farbe" und dort die gewünschte Farbe entweder per Pipette aus dem Bild oder aus der Farbpalette auswählen. Hoffe das hilft vorerst?...
Wenn es wirklich genau sein soll, dafür gibt es genug kostenlose Tutorials auf Youtube etc
Wahrscheinlich auch für GIMP...
Feinarbeit dann entweder von Anfang an mit dem "Lasso" oder nach der Farbauswahl per "Auswahlstift" aus der Werkzeugliste. Wenn die Auswahl stimmt einfach "Bearbeiten"- "Fläche füllen" - "Farbe" und dort die gewünschte Farbe entweder per Pipette aus dem Bild oder aus der Farbpalette auswählen. Hoffe das hilft vorerst?...
Wenn es wirklich genau sein soll, dafür gibt es genug kostenlose Tutorials auf Youtube etc

- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hat jemand von euch eps datein zur verfügung ?
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Ich hab mal vor ner Weile im CBRforum eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Gimp erstellt:
http://forum.cbrforum.de/components/com ... mlackieren
Evtl. hilft dir das ein wenig.
http://forum.cbrforum.de/components/com ... mlackieren
Evtl. hilft dir das ein wenig.
Wie meinst du das? Erklär mal genauerCowboy1984 hat geschrieben:Hat jemand von euch eps datein zur verfügung ?

Also EPS=Encapsulated PostScript.
*.eps kann Vektorgrafiken enthalten...
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team