Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 APRC?
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Hallo zusammen,
mein Name ist Mark, ich komme aus Südbaden.
Nach 6 Jahren Rennstreckenabstinenz will ich wieder ein bisschen gas geben.
Mein letztes Rennbike war eine CBR 1000 RR.
Die Frage ist nun was für ein Bike.
BMW S 1000 RR Bj. 2012 als Rennbike neu aufgebaut oder eine
Aprilia RSV4 APRC Bj. 2012 als Rennbike neu aufgebaut?
Da wetterbedingt momentan keine Probefahrten möglich sind bin ich auf Hilfen von Euch angewiesen, da ich mich baldmöglichst entscheiden sollte.
Die Suchfunktion habe ich schon durch, aber nichts entscheidendes gefunden.
Ich bin 180cm groß und mit Montur 92kg schwer.
Es gibt sicherlich einige von Euch die zu den beiden Bikes was sagen können, aber bitte keine theoretischen Mutmaßungen ( habe ich selber) sondern echte "Erfahrungswerte".
Unterschiede, Vor oder Nachteile bei der Leistung, Leistungsentfaltung, Funktion der Elektronik, Handling, Bremsen.
Im Voraus besten Dank und Grüße an Alle.
mein Name ist Mark, ich komme aus Südbaden.
Nach 6 Jahren Rennstreckenabstinenz will ich wieder ein bisschen gas geben.
Mein letztes Rennbike war eine CBR 1000 RR.
Die Frage ist nun was für ein Bike.
BMW S 1000 RR Bj. 2012 als Rennbike neu aufgebaut oder eine
Aprilia RSV4 APRC Bj. 2012 als Rennbike neu aufgebaut?
Da wetterbedingt momentan keine Probefahrten möglich sind bin ich auf Hilfen von Euch angewiesen, da ich mich baldmöglichst entscheiden sollte.
Die Suchfunktion habe ich schon durch, aber nichts entscheidendes gefunden.
Ich bin 180cm groß und mit Montur 92kg schwer.
Es gibt sicherlich einige von Euch die zu den beiden Bikes was sagen können, aber bitte keine theoretischen Mutmaßungen ( habe ich selber) sondern echte "Erfahrungswerte".
Unterschiede, Vor oder Nachteile bei der Leistung, Leistungsentfaltung, Funktion der Elektronik, Handling, Bremsen.
Im Voraus besten Dank und Grüße an Alle.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Meiner Meinung nach spricht alles für die BMW.
- Elektronik etc. funzt alles
- Teileversorgung sehr gut, auch an der Rennstrecke (Kollege hilft evtl. aus...)
- Elektronik etc. funzt alles
- Teileversorgung sehr gut, auch an der Rennstrecke (Kollege hilft evtl. aus...)
- MichaelS Offline
- Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
Der Verstand sagt BMW, aber das Herz sagt RSV4!
Mit der BMW machst nichts falsch, fast jeder fahrt Sie inzwischen wie bei den 600er die R6. Und gut is sie, auch wenn ich das ungern zugebe *gg*
Aber die RSV4 ist halt ein alleinstellungsmerkmal! Es gibt nicht so viel Erfahrungen mit ihr und Teile sind auch nicht so zahlreich zu bekommen wie bei ner BMW. Und weiters tut sich so mancher schwer mit ihr, da sie einfach viel handlicher ist vom fahren, aber das kann auch Gewöhnung sein?!
Die Frage ist also Butterbrot oder Kaviarbrötchen? Klingt blöd... aber darauf laufts raus
Um den Hunger zu stillen reicht das Butterbrot, aber für das Gewisse extra geht halt nix über ein Kaviarbrötchen...
Grüße Michi
Mit der BMW machst nichts falsch, fast jeder fahrt Sie inzwischen wie bei den 600er die R6. Und gut is sie, auch wenn ich das ungern zugebe *gg*
Aber die RSV4 ist halt ein alleinstellungsmerkmal! Es gibt nicht so viel Erfahrungen mit ihr und Teile sind auch nicht so zahlreich zu bekommen wie bei ner BMW. Und weiters tut sich so mancher schwer mit ihr, da sie einfach viel handlicher ist vom fahren, aber das kann auch Gewöhnung sein?!

Die Frage ist also Butterbrot oder Kaviarbrötchen? Klingt blöd... aber darauf laufts raus

Um den Hunger zu stillen reicht das Butterbrot, aber für das Gewisse extra geht halt nix über ein Kaviarbrötchen...
Grüße Michi
BMW ! ....und am besten Du kaufst gleich meine , die ist ready to race ! 

Das ist genau auf den Punkt gebrachtMichaelS hat geschrieben:Servus!
Mit der BMW machst nichts falsch,
Aber die RSV4 ist halt ein alleinstellungsmerkmal!
Die Frage ist also Butterbrot oder Kaviarbrötchen? Klingt blöd... aber darauf laufts raus![]()
Die RSV4 reizt mich ja schon SAUMÄßIG !!!
Bildquelle: Vierzigmann

- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wenn du schon aus Südbaden bist..... Bei Bornhäuser Motorsport in Bühl steht auch noch ne tolle Prille rum......
Zum Rest kann ich leider nix sinnvolles beitragen, ich fahr nur Mädchenmoppeds....
Zum Rest kann ich leider nix sinnvolles beitragen, ich fahr nur Mädchenmoppeds....
[quote="tommi"]Wenn du schon aus Südbaden bist..... Bei Bornhäuser Motorsport in Bühl steht auch noch ne tolle Prille rum......quote]
Vielen Dank für die Info, ich will aber lieber eine "Neue" da weiß man in der Regel was man(n) hat.
Vielen Dank für die Info, ich will aber lieber eine "Neue" da weiß man in der Regel was man(n) hat.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Aber nicht, wenn sie von Bornhäuser ist. Die ist in der Regel besser als neu.RO52 hat geschrieben:tommi hat geschrieben:Wenn du schon aus Südbaden bist..... Bei Bornhäuser Motorsport in Bühl steht auch noch ne tolle Prille rum......quote]
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
RSV4 fahren kostet wegen weniger Leistung und leichteren Handlings weniger Kraft.
Damit kann man sich auf der Geraden auch mal erholen.
Unser Schorf soll Döner werden!
Wiegt das bessere (leichte) Handling der RSV4 die Mehrleistung der BMW bei gleichem Fahrer in den Rundenzeiten auf?Michael hat geschrieben:RSV4 fahren kostet wegen weniger Leistung und leichteren Handlings weniger Kraft.