Erfahrung mit dem Dunlop KR108 6855 Endurance Mischung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- pierre86 Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 2. September 2008, 11:55
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: NDS
Erfahrung mit dem Dunlop KR108 6855 Endurance Mischung?
Kontaktdaten:
Moin,
wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Reifen bei +-10 Grad Außentemperatur?
Gruß Pierre
wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Reifen bei +-10 Grad Außentemperatur?
Gruß Pierre
Way of live
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
-
- pierre86 Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 2. September 2008, 11:55
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: NDS
Merci,
die Tabelle kenne ich schon Voelen Dank trotzdem.
Die Endurance Mischung und die Vorderreofen sind leider phne Temp Wert
die Tabelle kenne ich schon Voelen Dank trotzdem.
Die Endurance Mischung und die Vorderreofen sind leider phne Temp Wert
Way of live
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Umgebungs- und Asphalttemperatur sind auch nur einer der wichtigen Parameter die bei der Reifenwahl zu berücksichtigen sind. So ist zum Beispiel die Beschaffenheit und der Zustand des Asphalts genauso wichtig und erlauft es manchmal nicht genau die Mischung zu wählen welche vom Temperaturfenster auf dem Papier ideal wäre.
Die Endurance Mischungen sind grundsätzlich auf ein breiteres Einsatzfenster und hohe Laufleistungen abgestimmt. Diese Mischungen funktionieren auch bei kühler Witterung schon recht gut.
Die Wahl des Frontreifens ist die Art des Fahrstiles (sehr aggressiv mit viel Druck auf dem Frontreifen oder runder welcher Fahrstiel) die Anforderungen an Bremsstabilität oder Chatteringprobleme noch wichtiger als die Temperaturen.
Die Endurance Mischungen sind grundsätzlich auf ein breiteres Einsatzfenster und hohe Laufleistungen abgestimmt. Diese Mischungen funktionieren auch bei kühler Witterung schon recht gut.
Die Wahl des Frontreifens ist die Art des Fahrstiles (sehr aggressiv mit viel Druck auf dem Frontreifen oder runder welcher Fahrstiel) die Anforderungen an Bremsstabilität oder Chatteringprobleme noch wichtiger als die Temperaturen.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 3. April 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- pierre86 Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 2. September 2008, 11:55
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: NDS
Hallo Franz,
ich danke Dir für Deine sehr detaillierte Antwort.
Gibt es denn einen groben Richtwert, den man als Mindesttemperaturwert ansehen kann?
In Bezug auf die Vorderreifn, wie ist die Zuordnung zwischen Fahrstil und Mischung? Je weicher, dess agressiver?
ich danke Dir für Deine sehr detaillierte Antwort.
Gibt es denn einen groben Richtwert, den man als Mindesttemperaturwert ansehen kann?
In Bezug auf die Vorderreifn, wie ist die Zuordnung zwischen Fahrstil und Mischung? Je weicher, dess agressiver?
Way of live
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
unter 10 Grad funktionieren keine KR´s , PUNKT AUS FERTIG !!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
6855 und vorn 302 bei 8°C in Brünn 2,07
Grundsätzlich ist der Reifen 1-2 sec langsamer , aber dafür schafft der ~ 500km
Grundsätzlich ist der Reifen 1-2 sec langsamer , aber dafür schafft der ~ 500km
-
- pierre86 Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 2. September 2008, 11:55
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: NDS
Danke Dir Wolle, das war meine Vermutung und da ich viel am Bike verändert habe und erst mal einen "shake down" fahren werde und selbst auch noch keinen KM dieses Jahr gefahren bin, werde ich den Reifen im mindestens ersten Turn bei unter 10 oder 5 Grad nicht auf Temperatur halten können.
Way of live
Jens redest vom hinteren oder vorderen ?Jens hat geschrieben: Grundsätzlich ist der Reifen 1-2 sec langsamer , aber dafür schafft der ~ 500km
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
bei dir ja, denn du weißt wie man(n) sie benutztJens hat geschrieben:6855 und vorn 302 bei 8°C in Brünn 2,07
Grundsätzlich ist der Reifen 1-2 sec langsamer , aber dafür schafft der ~ 500km

aber es gibt auch Fahrer die mind. auch 2,07 fahren und dann im Omega abfliegen, nach 2 - 3 Runden
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com