Ich denke darüber nach , meinen Moosgummi mit Klettband zu befestigen . Dazu will ich den Sitz unter dem Moosgummi vollflächig mit mit Klettband bekleben und das Gegenstück dann auf den Moosgummi. Das hätte den Vorteil, dass man eventuell andere , dickere Moosgummis rauftun könnte.
Ob das hält ? Oder hat schon jemand vor mir die Idee gehabt und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?!
Gruß aus Berlin
Moosgummi befestigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Moosgummi befestigen
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Re: Moosgummi befestigen
wird nicht dauerhaft halten weil der Kleber vom Klettband durch Wärme "schmierig" wird und irgendwann gar nicht mehr klebt, wenn Du ne Mopete mit Underseat-Topf hast hast das Problem schon beim ersten Mal biste in der Boxenausfahrt bist. Wenn Klett dann welchen ohne Selbstkleber besorgen und dann mit nem geeigneten Spezialkleber befestigen.
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Bei "normalem" Klett wäre ich auch skeptisch, würde es deshalb mit Duotec versuchen. Ich habe noch nie erlebt das die Klebeseite sich löst, egal unter welchen Bedingungen, und die Klettseite bei dem Zeug sowieso nicht. Gibts ganz günstig bei Conrad.
Gruß vom HaneBub
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
habe nichtselbstklebendes Klettband gekauft und keinen Underseatauspuff.
Ich werde es also probieren und über meine Erfahrungen berichten.
habe nichtselbstklebendes Klettband gekauft und keinen Underseatauspuff.
Ich werde es also probieren und über meine Erfahrungen berichten.
denk das duetec löst sich auf der Sitzbank. der Klett hält auf der Verkleidung hält der kleber auch.
denk das duetec löst sich auf der Sitzbank. der Klett hält auf der Verkleidung hält der kleber auch.
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Erkenntnis aus Selbsttest: Selbstklebende Klettbänder halten nicht am Moosgummi bzw. Zellkautschuk. Zumindest nicht bei Rundungen.
Gruß Marc