Additive
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Additive
Beim Kauf von neuem Öl drückte mir der Kollege ein Additiv von Liqui Moly in die Hand, welches wohl seinen Zweck darin erfüllen soll Motor,Einspritzung etc. zu "reinigen" .
Habe mal was gegoogelt aber nicht so wirklich was drüber lesen können.
Da ich bei sowas immer recht skeptisch bin würde ich mal gern von den Leuten die davon was verstehen eine Meinung hören.
Gibt's Spürbare Erfahrungen,Messungen weiss der Geier was...?
Ich konnte zumindest im Automobil Bereich bei Leuten die ähnliches verwenden noch keine Unterschiede feststellen.
Stoll
Beim Kauf von neuem Öl drückte mir der Kollege ein Additiv von Liqui Moly in die Hand, welches wohl seinen Zweck darin erfüllen soll Motor,Einspritzung etc. zu "reinigen" .
Habe mal was gegoogelt aber nicht so wirklich was drüber lesen können.
Da ich bei sowas immer recht skeptisch bin würde ich mal gern von den Leuten die davon was verstehen eine Meinung hören.
Gibt's Spürbare Erfahrungen,Messungen weiss der Geier was...?
Ich konnte zumindest im Automobil Bereich bei Leuten die ähnliches verwenden noch keine Unterschiede feststellen.
Stoll
Re: Additive
"Steigert die Leistungsfähigkeit des Motors. Entfernt Ablagerungen im Kraftstoffsystem, an Ventilen, Zündkerzen sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Dadurch sinkt auch der Kraftstoffverbrauch. Schützt die gesamte Kraftstoffanlage vor Korrosion. Verhindert Vergaservereisung. Kat-getestet."
Bla bla bla bla bla bla bla. Wirkt wie Actimel
Bla bla bla bla bla bla bla. Wirkt wie Actimel

- R3ap3r Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Nö, er hat's ja kostenlos mit dazu bekommenR3ap3r hat geschrieben:Und erleichtert dein Geldbeutel

Gruß von #132
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Danke!lenkungsdaempfer hat geschrieben:Nö, er hat's ja kostenlos mit dazu bekommenR3ap3r hat geschrieben:Und erleichtert dein Geldbeutel
Aber warum soll auch ne ordentliche Antwort kommen

Ich halte von solch HokusPokus selber 0,0 ....ich habe aber wirklich interessiert drauf gewartet das sich vlt.einer meldet der etwas anderes dazu sagen kann.
Dem ist nicht der Fall, dann Thema Ende.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- R3ap3r Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring
War auf die Allgemeinheit bezogen da es den Kram auch so zu kaufen gibt.lenkungsdaempfer hat geschrieben:Nö, er hat's ja kostenlos mit dazu bekommenR3ap3r hat geschrieben:Und erleichtert dein Geldbeutel
@Stoll, Was erwartest Du wenn wir der Meinung sind es ist Humbug? Schön Super Plus rein und gut is. Da gibts kein Verknastern mehr heutzutage.
- moscha Offline
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Auszug aus Jürgen Stoffregen "Motorradtechnik"
Qualitativ hochwertige Ottokraftstoffe enthalten zur Leistungsverbesserung Wirkstoffe, sogenannte Additive.
Diese werden dem Kraftstoff in der Raffinerie oder dem Tanklager bei der Befüllung der Tankwagen zugegeben. Durch die Additive erhalten die Kraftstoffe zusätzliche Eigenschaften, die für einen störungsfreien Betrieb erforderlich sind und die außerdem die Lebensdauer der Motoren verlängern. Weiterhin tragen sie zur Absicherung niedriger Abgasemissionen bei, ohne selbst negative Auswirkungen auf diese zu haben.
.....
Kraftstoffzusätze, die vom freien Handel zur zusätlichen Additivierung direkt in den Fahrzeugtank angeboten werden, beeinflussen die Wirksamkeit der bereits in den Markenkraftstoffen vorhandenen Additive und können negative Auswirkungen haben. Auszug Ende!
Mein Spruch dazu:
Die Fahrzeughersteller entwickeln ihre Motoren, Getriebe usw. nach den auf dem Markt befindlichen Kraftstoffen und Ölen.
FERTIG
Auszug aus Jürgen Stoffregen "Motorradtechnik"
Qualitativ hochwertige Ottokraftstoffe enthalten zur Leistungsverbesserung Wirkstoffe, sogenannte Additive.
Diese werden dem Kraftstoff in der Raffinerie oder dem Tanklager bei der Befüllung der Tankwagen zugegeben. Durch die Additive erhalten die Kraftstoffe zusätzliche Eigenschaften, die für einen störungsfreien Betrieb erforderlich sind und die außerdem die Lebensdauer der Motoren verlängern. Weiterhin tragen sie zur Absicherung niedriger Abgasemissionen bei, ohne selbst negative Auswirkungen auf diese zu haben.
.....
Kraftstoffzusätze, die vom freien Handel zur zusätlichen Additivierung direkt in den Fahrzeugtank angeboten werden, beeinflussen die Wirksamkeit der bereits in den Markenkraftstoffen vorhandenen Additive und können negative Auswirkungen haben. Auszug Ende!
Mein Spruch dazu:
Die Fahrzeughersteller entwickeln ihre Motoren, Getriebe usw. nach den auf dem Markt befindlichen Kraftstoffen und Ölen.
FERTIG
Außer Gefecht
Und zwar alles für den Straßenbetrieb mit allen möglichen Abgasvorschriften usw.moscha hat geschrieben: Mein Spruch dazu:
FERTIG
Beim Rennbetrieb mit geänderter Auspuffanlage, Luftfilter usw usw kann es schon wieder anders aussehen.
Denke so pauschal kann man das nicht sagen. Ob so ein Additiv einen wirklichen Nutzen hat? Ich weiß es nicht.