Zum Inhalt

Frage wegen R6 Trichtern???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Frage wegen R6 Trichtern???

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Habe mal eine Frage an echte R6 Kenner!!!

Nach meinem Highsider in Brno habe ich meine R6 recht weit zerlegen müssen. Natürlich habe ich auch den Luftfilterkasten aufgemacht. Dabei habe ich etwas erstaunliches gesehen.

Zwei der YEC Trichter waren lose und lagen im Luftfilterkasten. Bzw. nicht die Trichter waren los, sondern die Teile sind ja aus zwei Hälften und die unteren Teile sind los gegangen. Irgendwie verstehe ich dies nicht. Die Teile sind doch recht fest und in so Halterungen eingedreht. Die Halter sind alle ok und ich konnte alles wieder ordentlich zusammen stecken.

Hat dies schon mal jemand gehabt? Wieso lösen sich die Teile? Durch den Sturz kann ich mir fast nicht vorstellen.

Dann habe ich bein Zusammensetzen den Eindruck, das die Trichter nicht wirklich auf die unteren festen Trichter aufsetzen können. Ist dies normal? Nichts sieht kaputt aus oder verbogen. Oder entsteht in der Airbox so ein Druck, dass die Trichter wirklich auf die unteren Trichter aufgedrückt werden?

Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen???
Aufzünder in Wartestellung