Zum Inhalt

Geschlossener Autotransportanhänger gesucht

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Geschlossener Autotransportanhänger gesucht

Beitrag von Siedler »

Moin,
ja ich weiß, dies hier ist ein Zweiradforum 8) . Aber vielleicht kennt jemand diese Firma hier und kann etwas dazu sagen, oder kennt Alternativen für geschlossen Autotransportanhänger.

http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... d=14064896

Danke schon mal
  • griwer Offline

Re: Geschlossener Autotransportanhänger gesucht

Beitrag von griwer »

Moin, moin!!!
Mir würden da auf Anhieb 2 Alternativen für dich einfallen.
Fitzel Fahrzeugbau! Die sitzen in Marchtrenk in Austria. Das ist in der Nähe von Wels. Das wären dann Alu-Anhänger ( höhere Nutzlast!!! ). Kann ich dir vom System her nur empfehlen. Die Dinger habe ich bis zur Insolvenz der Firma vertrieben. Danach wurde das Unternehmen von einem Wettbewerber gekauft. Das wäre dann Alternative 2: Die Fa. Algema. Die sitzen in Tuntenhausen (!?!) in der Nähe von Rosenheim. Ist im Endeffekt ein Fitzel Nachbau, funzt aber auch.
Preislich dürften beide unter deinem Beispiel liegen. Sollte sich bei einer der beiden Firmen etwas anbahnen, kannst du dich ja nochmal bei mir melden. Vielleicht geht als "Ehemaliger" noch etwas mit dem Preis..........

P.S.: Das wären dann aber Anhänger mit Plane. Ist ja nicht von Nachteil!!!! Die kannst du auch jederzeit ohne Gestell und Plane nutzen. Ich sag mal nur "Spritverbrauch"!!!
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

griwer hat geschrieben:Moin, moin!!!
Mir würden da auf Anhieb 2 Alternativen für dich einfallen.
Fitzel Fahrzeugbau! Die sitzen in Marchtrenk in Austria. Das ist in der Nähe von Wels. Das wären dann Alu-Anhänger ( höhere Nutzlast!!! ). Kann ich dir vom System her nur empfehlen. Die Dinger habe ich bis zur Insolvenz der Firma vertrieben. Danach wurde das Unternehmen von einem Wettbewerber gekauft. Das wäre dann Alternative 2: Die Fa. Algema. Die sitzen in Tuntenhausen (!?!) in der Nähe von Rosenheim. Ist im Endeffekt ein Fitzel Nachbau, funzt aber auch.
Preislich dürften beide unter deinem Beispiel liegen. Sollte sich bei einer der beiden Firmen etwas anbahnen, kannst du dich ja nochmal bei mir melden. Vielleicht geht als "Ehemaliger" noch etwas mit dem Preis..........

P.S.: Das wären dann aber Anhänger mit Plane. Ist ja nicht von Nachteil!!!! Die kannst du auch jederzeit ohne Gestell und Plane nutzen. Ich sag mal nur "Spritverbrauch"!!!
Das passt! :mrgreen:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

@marq: Das Kaff heißt wirklich so. Bei uns im bayerischen Hinterland gäbe es noch ganz andere "Ortsbezeichnungen".......... 8)
  • Siedler Offline

Beitrag von Siedler »

Danke Griwer, aber es kommt leider nur ein geschlossener Hänger in Frage.

@Marq:
Verbreitung mal hier keine haltlosen Gerüchte :axed:

Ansage: ZUR STRAFE WERDE ICH DICH IN OSCHERSLEBEN SPALTEN!!! :bazooka: :cross: :saw: :punch: :rambo: :phear: :execute: :firing: :flames: :gunfirej: :smackbottom: :sniper: :starwars: :stabbing: :sword:
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

@Siedler:
Womit willst du den Anhänger denn ziehen? Ich denke mal bei einem geschlossenen Anhänger ( für Autotransporte ) wirst du evtl. ein Problemchen mit der Nutzlast bekommen.
Da werden dann so Dinge wie Gesamtgewicht, Zuglast usw. ein Thema. Wie gesagt, das hatte ich schon des Öfteren. Damals hatte ich relativ viel mit Racern zu tun. Das ging vom "Porsche-Hobby-Racer" bis zum Team welches für einen japanischen Hersteller den kompletten Europa-Raceauftritt gemanagt haben. Da war viel Raum für "Sonderlösungen"...;-)
An deiner Stelle wäre ich bei "Plastikbomberangeboten" vorsichtig. Vor allem wenn du das Teil öfter, oder gar regelmäßig nutzen willst.
P.S.: Nicht daß etwas mißverstanden wird: Mit der Branche habe ich seit mehr als 4 Jahren nichts mehr zu tun. Also ich bekomme kein "Beratergehalt" von den jeweiligen Herstellern.
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Mahlzeit...........

wär dad wad............ 8)

-------> http://www.motorsportmarkt.de/show/tran ... enger.html <------------
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island

Beitrag von sammy »

Lupo666 hat geschrieben:Mahlzeit...........

Genau sowas suchen wir, aber mit Rampe und nicht mit Türen. Wenn jemand die Art Hänger zu verkaufen hat, bitte melden ;)
  • Siedler Offline

Beitrag von Siedler »

Lupo666 hat geschrieben:Mahlzeit...........

Danke Wolle, aber mit 1,92m Innenbreite zu lütt. Griwers Anmerkung zum Zugfahrzeug hat meinen Kollegen veranlasst nen Truck anzuschaffen 8)
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Das ist genau der Punkt.
Wenn du alle gesetzlichen Vorgaben wie z.B. Zuglast, Gesamtgewicht des Hängers, Gesamtgewicht des Gespannes, usw. einhalten willst, ist das gar nicht so einfach. Du brauchst ja bei einem offenen Alu-Anhänger ( leichter als alle Eisenschweine auf dem Markt, und somit höhere Nutzlast ) als Zugfahrzeug schon etwas in Richtung X5 oder Tuareg. Mit allem Anderen kann dir die Rennleitung den Tag vermiesen. Da ist dann das Einzige was du noch legal laden darfst ein Go-Kart..........
Antworten