Zum Inhalt

Verletzung nach Sturz

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Verletzung nach Sturz

Beitrag von GrillChiller »

Hallo Racer!

Ich hab mal ne Frage bzw möcht ich wissen ob jemand von Euch schon malmsowas hatte.

Ich hatte Anfang Juni am Pannoniaring 2 Stürze bin 2 mal auf die Rechte Seite gestürzt. Hüfte Oberschenkel und Bauchseite. Hatte schon arge Schmerzen und konnte die ersten 2-3 Stunden fast nicht gehen.

Da ich das Gefühl von Knochenbrüche schon ziemlich gut kenne dacht ich mir sofort gebrochen is da nichts aber eine sehr starke Prellung. War dann doch zu Hause im Spital zur Kontrolle. Kein Bruch und auch keine Schäden an den Nieren festgestellt.

Das komische war/ist das ich normalerweise sehr leicht blaue Flecken bekomme. Da kam aber nichts die ersten 5 Tage. Erst ab Tag 6 oder 7 nach dem Sturz wurde es blau und leicht grün aber nicht großflächig. Als hätte ich mich nur seitlich an der Tischkante gestoßen. Naja war komisch hab mir aber keine Gedanken gemacht.
Jetz nach einigen Wochen hab ich immer noch komische Schmerzen zeitweise. Ich hatte auch das Gefühl das die Stelle immer etwas aufgeblasen aussieht und sich irgendwie komisch anfühlt, als wäre Flüssigkeit unten drinn.

Und seit einer Woche hab ich ein sehr komisches Gefühl an der Stelle. Es wird zeitenweise warm und dann wieder kalt innerlich. Keine ahnung was das sein könnte. War beim Hausarzt und der sagte das kann nichts sein, würde mir nur so vorkommen und das wegen den blauen Flecken die nicht gekommen sind, dürfte halt mal vorkommen...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Nichts und abwarten oder zu welchen Arzt sollt ich gehen? Hatt jemand Erfahrungen was das sein könnte? Kann das ne innerliche Verletzung sein? Oder hat es eventuell nichts mit dem Sturz zu tun?

Hoffentlich kann mir hier jemand was erzählen!
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • cougarman Offline

Re: Verletzung nach Sturz

Beitrag von cougarman »

Ich hatte auch mal erst einige Zeit später blaue Flecken, konnte mir erst keinen Reim drauf machen. Klar macht man sich erst mal sorgen, aber ist alles verheilt.
Kannst ja zur Sicherheit eine 2. Meinung einholen.

P.S. Nimm Dir ein Beispiel an Jorge Lorenzo, fährt mit gebrochenem Schlüsselbein noch vorne mit! ;-)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Also Ferndiagnosen sind ja bei Moppeds schon schwer, bei Verletzungen erst recht ;-)

Ich hatte bisher beim Moppedfahren Glück mit Verletzungen (keine Brüche, nie was Ernstes...), aber dicke Prellungen und so hatte ich zu genüge und rundherum. Das kann schonmal erheblich länger dauern als ein Bruch oder alles andere - ich habe jetzt noch eine Schwellung am Oberschenkel, die ich mir beim Sturz am Pannoniaring 2008 (!!) zugezogen habe. Das wurd auch erst rot und erst 2 Tage später grün und blau. Das Bein hatte damals eine fast 10 cm. dicke Schwellung, die sich zwar mittlerweile fast erledigt hat, aber eben nur fast: Man sieht es immer noch leicht, man kann eine Erhebung/Verhärtung fühlen und das Gewebe ist immer noch etwas taub. Nach 5 Jahren :shock:

Der Arzt meinte auch nur, dass es sowas selten gesehen habe - und der macht auch den Mannschaftsarzt für die Kölner Haie (Eishockey) ;-)
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Möglicherweise hast Du Dir einen Schaden an der Kapsel des Hüftgelenkes zugezogen. Laß eine MRT (Kernspin) machen und gehe mit den Bildern (!) zu einem, der sich damit auskennt!!!! Nicht dem Radiologen vertrauen....
Wo wohnst Du?
Gruß, Dominik
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Wenn Du unsicher bist auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Aber dann nicht zu lange warten, wenn Du im Kopf hast dass das was sein könnte und immerzu daran denkst wird es zu 100% schlimmer ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Hi,

danke für die Meinungen.

dann werd ich mal ins Spital schaun was die mir sagen, vl finden die was. Oder ein Sportarzt eventuell hat so einer da schon Erfahrungen gemacht.

@as: wow :shock: manchmal ist der Körper schon ein Rätsel. Bleibt das ewig? was sagen die Ärzte zu dir?

@cougarman: beim Fahren spür ich nichts, da bin ich eh konzentriert und fällt mir nicht auf. Erst wenn ich absteige 10min später merk ichs das da noch was ist. Oder wenn ich bei anderen Tätigkeiten meinen Oberkörper zurücklehne und mein rechtes Bein ausgestreckt ist tuts weh. Und ja wenn ich fahren könnt wie ein Lorenzo hätt ich eh meinen eigenen Sportarzt der sich auskennt :wink: :lol:
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • as Offline
  • Site Admin

Beitrag von as »

GrillChiller hat geschrieben: @as: wow :shock: manchmal ist der Körper schon ein Rätsel. Bleibt das ewig? was sagen die Ärzte zu dir?
Ich hab irgendwann aufgehört zu fragen...

Ist nur noch eine kleine Stelle, außerdem isset am Oberschenkel eh fast wurscht, ob man das etwas fühlt oder es taub ist - und wenn es mir ums Aussehen ginge, müsste ich vor allem abnehmen ;-)

Das Fazit seinerzeit von 2 Ärzten war sinngemäß "durch den Aufprall sind die Zellen kaputt und das dauert halt, weil schlecht durchblutet und so" - Fettgewebe eben :lol:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • as Offline
  • Site Admin