Zum Inhalt

Abflug Hockenheim doppelrechts vor start/ziel

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• cougarman Offline

Abflug Hockenheim doppelrechts vor start/ziel

Beitrag von cougarman »

Hatte heute einen Abflug in der Ersten der Beiden. Vorderrad weggerutscht. Dabei liebe ich die Kurven -und nicht nur die ;-) -
War mein 2. Event nach Fahrwerksüberarbeitung. Letztes Mal hatte ich schon Probleme, dass sie auf Block ging und heute hab ich noch ein Klick weiter geschlossen. Irgendwie hatte ich damit jetzt ganz schlechtes Fahrgefühl in den Kurven. Ich fahr in HH zwischen 1:52 und 1:56 je nach Verkehr und Kondition. BMW S1000 10er Modell.
Vorne Bridgestone R10 hinten BS Slick. Momentan bin ich an nem Punkt wo ich denke dass ich mit Original-FW besseres Feeling und Handling hatte. Vielleicht bin ich auch nur mit dem jetzt engeren Grenzbereich überfordert.

Da ich auf der Strecke oft Rutscher hinten oder andere Events habe kam mir so die Idee für einen Datenlogger der synchron Sprache vom Fahrer aufzeichnet. Damit könnte man die Werte direkt kommentieren. Vielleicht nimmt ja jemand die Idee auf und macht was draus.

Ach ja, mir gehts gut, nicht mal blauer Fleck. Kombi hat Kampfspuren und am Bike ist jetzt ein kurzes Heck. Nichts dramatisches.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Abflug Hockenheim doppelrechts vor start/ziel

Beitrag von Henning #17 »

cougarman hat geschrieben:Da ich auf der Strecke oft Rutscher hinten oder andere Events habe kam mir so die Idee für einen Datenlogger der synchron Sprache vom Fahrer aufzeichnet. Damit könnte man die Werte direkt kommentieren.
:shock: du hast Zeit, während du fährst, deine Fahrt zu kommentieren? Klingt nach Alex Hofmann in der Moto GP "Einführungsrunde" für Sport 1 :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@cougarman

Willkommen im Club der Vorderradstürzer . Ich bin jahrelang treu und brav mit Bridgestone-Reifen übers Vorderrad gestürzt. Im Alter kommt die Weisheit, egal welchen Vorderreifen anderer Marken ich gefahren bin
( Dunlop,Pirelli, Conti) , mit jedem hatte ich gleich mehr Vertrauen und bessere Rundenzeiten.

Gruß Stefan

@flü: solltest du hier mitlesen, so lasse ich mich bei einem Test gern eines Besseren belehren.
  • cougarman Offline

Beitrag von cougarman »

Ja ich werde wieder auf Pirelli wechseln.

Ich will ja keine Stories erzählen, mehr kurze Kommentare wie "zu früh oder spät eingelenkt" falsch gebremst, rutscher hinten...Damit man die Daten den Ereignissen zuordnen kann.
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

so einen ganz unklaren VR-Rutscher mit Metzeler hatte ich voriges Jahr in Brünn. Jetzt kommt ein neuer KR 106 drauf! Ich hab die Schnauze voll.
Gruß von #132
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:so einen ganz unklaren VR-Rutscher mit Metzeler hatte ich voriges Jahr in Brünn. Jetzt kommt ein neuer KR 106 drauf! Ich hab die Schnauze voll.
Hmm... dann pass mal schön auf mit den KRs... da könnte es dir schnell noch unklarer werden.

Ich hab auch alles durchprobiert und für mich passt der Pirelli auch am besten. vorn & hinten.

vorn den SC2 erst wenns richtig heiß ist drauf machen (Asphalt ab ca. 40 Grad), vorher immer SC1,
hinten umgekehrt (Asphalt kalt -> SC2, Strecke heiß -> SC0, dazwischen eben den 1er)

Übrigens auch BMW 2010er Modell mit überarbeitetem FW.

Es gibt beim Futz so eine Bridgestone-Wertung, da fahren die Jungs auch komplett BS v&h. Einer der schnellsten Jungs dort ist auch ständig übers Vorderrad abgeflogen... oder musste eben 2-3 sek langsamer fahren wie die Jungs aus der Open-Klasse.

Güdy kann bestimmt auch was zu nem BS-Vorderradreifen und dessen Verhalten sagen... gerade in der Aufwärmrunde :alright:
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
Antworten