Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- meisterlich01 Offline
- Beiträge: 95
- Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:32
- Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Aschaffenburg
Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Hey ich hab bei stöbbern durch das Internet eben diesen Interesanten Bericht gefunden :
http://www.motorradonline.de/motorraede ... gas/103029
Nehmt euch mal einen Moment Zeit und lest es euch mal durch....Vielleicht verstehen dann einige Autobahn Vollgaspiloten mal was im inneren des Motor´s abgeht
Gruss
http://www.motorradonline.de/motorraede ... gas/103029
Nehmt euch mal einen Moment Zeit und lest es euch mal durch....Vielleicht verstehen dann einige Autobahn Vollgaspiloten mal was im inneren des Motor´s abgeht
Gruss
Si vis Pacem,Parabellum
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Pff, seit wann ist 270 ein "Höllentempo"?
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für

Unser Schorf soll Döner werden!
-
- Mav2004 Offline
- Beiträge: 24
- Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:07
- Motorrad: Fireblade SC57
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Finde das ist ein sehr interessanter Bericht. Danke für den link.
Grüße
Mav
Grüße
Mav
-
- Mr. Gummi Offline
- Beiträge: 113
- Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 09:07
- Motorrad: Suzi
- Lieblingsstrecke: Alle
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Zum Glück funktionieren die Gesetze der Zeit bei diesen Drehzahlen nach wie vor unverändert, mit blossem Auge ist da nichts mehr auszumachen:
http://m.youtube.com/watch?v=nsa6kq-qqIE
http://m.youtube.com/watch?v=nsa6kq-qqIE
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Michael hat geschrieben:Pff, seit wann ist 270 ein "Höllentempo"?
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für

Und für 270 muss ich kein Autobahnvollgaspilot sein



Das geht bei ner Kilo auf fast jeder Rennstrecke!
Gruß von #132
- Lutze Offline
- Beiträge: 16951
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
ich würde sagen auf fast keiner, mir fällt da nur Hockenheim und Mugello einlenkungsdaempfer hat geschrieben:Und für 270 muss ich kein Autobahnvollgaspilot sein![]()
![]()
![]()
Das geht bei ner Kilo auf fast jeder Rennstrecke!
Ich denke auf keiner der in deiner Zeitendatenbank eingetragenen Rennstrecke bist du 270 kmh gefahren.

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Hm also selbst in Oschersleben schaffe ich 260 km/h mit meiner Rn22, dann machen die BMW's sicher 270+
- Knoby Offline
- Beiträge: 1130
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Auf dem Tacho bestimmt, oder? 

catch me, if you can 

- Lutze Offline
- Beiträge: 16951
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Zeig mal die GPS-Daten, die IDM-ler kamen glaub knapp an die 270 mit der BMW.Dr.Best hat geschrieben:Hm also selbst in Oschersleben schaffe ich 260 km/h mit meiner Rn22, dann machen die BMW's sicher 270+
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Kontaktdaten:
Nur am Rande:
In der Mitte des Berichts wird übrigens erwähnt, dass ca. 2% Leistung an der ersten Zahnradpaarung verloren gehen. Das sind die 2% Differenz zwischen Kurbelwellenleistung und Kupplungsleistung.
Hier hat es ja bei der Deutung von Prüfstandmessergebnissen schon heiße Diskussionen gegeben.
In der Mitte des Berichts wird übrigens erwähnt, dass ca. 2% Leistung an der ersten Zahnradpaarung verloren gehen. Das sind die 2% Differenz zwischen Kurbelwellenleistung und Kupplungsleistung.
Hier hat es ja bei der Deutung von Prüfstandmessergebnissen schon heiße Diskussionen gegeben.
Es gibt immer einen Schnelleren