Fahrwerk Streetfighter
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- dom Offline
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Fahrwerk Streetfighter
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Servus!
Was genau stimmt mit der Geometrie bzw.
dem bockigen Fahrwerk meiner Streetfigter
mit dem Zusatz "S" nicht?!
Wofür Öhlins einbauen, wenn sich dieses kack
Fahrwerk nicht einmal gescheit einstellen lässt?!
Negativ Federweg ist eingestellt!
Zug und Druckstufe auch, jedoch bekomm ich kein
Gefühl fürs Vorderrad!
Sensibles ansprechen des Hecks heißt auch was anderes!
Gebt mir mal input was ich alles verändern muss.
Oder könnt ihr mir FW-Tuner nennen die weiter wissen??
Gruß
Was genau stimmt mit der Geometrie bzw.
dem bockigen Fahrwerk meiner Streetfigter
mit dem Zusatz "S" nicht?!
Wofür Öhlins einbauen, wenn sich dieses kack
Fahrwerk nicht einmal gescheit einstellen lässt?!
Negativ Federweg ist eingestellt!
Zug und Druckstufe auch, jedoch bekomm ich kein
Gefühl fürs Vorderrad!
Sensibles ansprechen des Hecks heißt auch was anderes!
Gebt mir mal input was ich alles verändern muss.
Oder könnt ihr mir FW-Tuner nennen die weiter wissen??
Gruß
Re: Fahrwerk Streetfighter
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Sorry dom, aber Jesus ist nicht im Forum angemeldet.
Mit den Infos wird dir auch ein Fahrwerkguru nicht helfen können.
Frage 1:
Hat das Motorrad eine genaue Typbezeichnung?
Mit den Infos wird dir auch ein Fahrwerkguru nicht helfen können.
Frage 1:
Hat das Motorrad eine genaue Typbezeichnung?
Es gibt immer einen Schnelleren
- as Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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Wenn es eine Streetfighter S ist, wird's wohl das Ding sein:
http://www.ducati.de/bikes/streetfighte ... s/index.do
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- Lutze Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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irgendwie wird auch nicht klar ob da nun Öhlins drin ist oder nicht
andererseits ist das Ding ja sowieso höchstens zum Cruisen gedacht
andererseits ist das Ding ja sowieso höchstens zum Cruisen gedacht

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- doctorvoll Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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...sicher?????R6-Pille hat geschrieben:Sorry dom, aber Jesus ist nicht im Forum angemeldet.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- Clockwork Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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Diablo Rosso Corsa OEM-Bereifung, bitte mal als ALLERERSTES den Luftdruck prüfen.
Der Rosso 2 als auch der Rosso Corsa reagieren am Vorderrad extrem ekelig wenn wenig Luftdruck drauf ist. Mit meiner Öhlins gestage´ten Pornofeedbackgabel (Salz für deine Wunde
), spüre ich da 0,2 Bar Sprünge enorm, inklusive der ganzen Nouancen bis die Pellen mal warm sind und den Solldruck haben.
Die ganzen Tips und Tricks in Foren zu den Luftdrücken Ok, kann man sich später rantasten.
Machste mal stumpf die Herstellerangabe rein und drehst ne Runde. (vermute mal 2.5/2.9).
Dann brauchen die Dinger Temperatur, auch wenn es Luxus-Landstraßenpellen im Testsiegerformat einer beliebigen Fachzeitschrift sind... das sind italienische Produkte und italienische Produkte zicken manchmal
.
Wieviel wiegst du? Aber soooo leicht, dass du ein Straßenfahrwerk nicht ans arbeiten bekommst, geht ja garnicht.
Geometrie OK, Fahrwerk empfehle ich zunächst Herstellerangabe, besonders wenn man mit "Fahrwerk eingestellt" meint, dass alles auf "härter" gestellt wurde. Also Druck- und Zugstufen zugedreht wurden.
Der Rosso 2 als auch der Rosso Corsa reagieren am Vorderrad extrem ekelig wenn wenig Luftdruck drauf ist. Mit meiner Öhlins gestage´ten Pornofeedbackgabel (Salz für deine Wunde

Die ganzen Tips und Tricks in Foren zu den Luftdrücken Ok, kann man sich später rantasten.
Machste mal stumpf die Herstellerangabe rein und drehst ne Runde. (vermute mal 2.5/2.9).
Dann brauchen die Dinger Temperatur, auch wenn es Luxus-Landstraßenpellen im Testsiegerformat einer beliebigen Fachzeitschrift sind... das sind italienische Produkte und italienische Produkte zicken manchmal

Wieviel wiegst du? Aber soooo leicht, dass du ein Straßenfahrwerk nicht ans arbeiten bekommst, geht ja garnicht.
Geometrie OK, Fahrwerk empfehle ich zunächst Herstellerangabe, besonders wenn man mit "Fahrwerk eingestellt" meint, dass alles auf "härter" gestellt wurde. Also Druck- und Zugstufen zugedreht wurden.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- dom Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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R6-Pille hat geschrieben:Sorry dom, aber Jesus ist nicht im Forum angemeldet.
Mit den Infos wird dir auch ein Fahrwerkguru nicht helfen können.
Frage 1:
Hat das Motorrad eine genaue Typbezeichnung?
Beim "Beitrag erstellen" war ich wohl noch in rage!!
Es ist eine Streetfighter S Bj. 09 und wird ausschließlich auf der straße bewegt!!
Öhlins ist drin, aber merck ich nix von!!Lutze hat geschrieben:irgendwie wird auch nicht klar ob da nun Öhlins drin ist oder nicht
andererseits ist das Ding ja sowieso höchstens zum Cruisen gedacht

Serienbereifung war damals ein Pirelli Corsa 3. Gefahren wird mit Metzeler M5 vorne und Dunlop Sportsmart hinten mit Luftdruck 2,3 vorne und 2,5 hinten.Clockwork hat geschrieben:Diablo Rosso Corsa OEM-Bereifung, bitte mal als ALLERERSTES den Luftdruck prüfen.
Der Rosso 2 als auch der Rosso Corsa reagieren am Vorderrad extrem ekelig wenn wenig Luftdruck drauf ist. Mit meiner Öhlins gestage´ten Pornofeedbackgabel (Salz für deine Wunde), spüre ich da 0,2 Bar Sprünge enorm, inklusive der ganzen Nouancen bis die Pellen mal warm sind und den Solldruck haben.
Die ganzen Tips und Tricks in Foren zu den Luftdrücken Ok, kann man sich später rantasten.
Machste mal stumpf die Herstellerangabe rein und drehst ne Runde. (vermute mal 2.5/2.9).
Dann brauchen die Dinger Temperatur, auch wenn es Luxus-Landstraßenpellen im Testsiegerformat einer beliebigen Fachzeitschrift sind... das sind italienische Produkte und italienische Produkte zicken manchmal.
Wieviel wiegst du? Aber soooo leicht, dass du ein Straßenfahrwerk nicht ans arbeiten bekommst, geht ja garnicht.
Geometrie OK, Fahrwerk empfehle ich zunächst Herstellerangabe, besonders wenn man mit "Fahrwerk eingestellt" meint, dass alles auf "härter" gestellt wurde. Also Druck- und Zugstufen zugedreht wurden.
Wiege in kampfmontur 95 kg, jedoch ist der negativfederweg eingestellt...
- Leiku Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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Salut
Ist bekannt, vorne zu soft und hinten zu hart.
Die Öhlins-Ware die da verbaut ist, muss auch zuerst optimiert werden.
Lass es von einem Fahrwerkspezi auf Dein Gewicht anpassen, vorne härtere Feder, hinten weichere Feder und das wird schon wesentlich besser funzen.
Mit der Schubstange kannst zudem die optimale Geometrie einstellen, wobei Du da halt testen musst.
Vorne würde ich mal noch nichts in der Höhe verstellen.
Immer nur eine Änderung und dann testen.
Ist bekannt, vorne zu soft und hinten zu hart.
Die Öhlins-Ware die da verbaut ist, muss auch zuerst optimiert werden.
Lass es von einem Fahrwerkspezi auf Dein Gewicht anpassen, vorne härtere Feder, hinten weichere Feder und das wird schon wesentlich besser funzen.
Mit der Schubstange kannst zudem die optimale Geometrie einstellen, wobei Du da halt testen musst.
Vorne würde ich mal noch nichts in der Höhe verstellen.
Immer nur eine Änderung und dann testen.
- Leiku Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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Lutze hat geschrieben:irgendwie wird auch nicht klar ob da nun Öhlins drin ist oder nicht
andererseits ist das Ding ja sowieso höchstens zum Cruisen gedacht
Hehe, wenn du den Cruiser ordentlich bewegst, liegt eine tiefe 2.03 am Pan drin, was ja nicht so schlecht ist

- Hannes_T Offline
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Re: Fahrwerk Streetfighter
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Das geht schon schnell auch mit dem FighterLutze hat geschrieben:irgendwie wird auch nicht klar ob da nun Öhlins drin ist oder nicht
andererseits ist das Ding ja sowieso höchstens zum Cruisen gedacht

"Omne animal post coitum triste"