Grenzübergang Österreich/Ungarn
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Grenzübergang Österreich/Ungarn
Diese Jahr steht für mich Pannonia an. Wie kommt man da eigentlich über die Grenze mit zwei nichtzugelassenen Moppeds. Brauchen die ein INF3 oder winken die so durch ?
Gruß Jörg
Diese Jahr steht für mich Pannonia an. Wie kommt man da eigentlich über die Grenze mit zwei nichtzugelassenen Moppeds. Brauchen die ein INF3 oder winken die so durch ?
Gruß Jörg
- puch Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Naja, da kannst Du Glück und Pech haben. Mich haben sie mal nicht durchgelassen. "Brauchst Du Carnet" hat der Grenzer gesagt. Hat mich über ne Stunde Umweg gekostet.frank hat geschrieben:einfach an der grenze "motorräder,pannoiaring" sagen, gibts keine probleme. ab 1.5. eh nicht mehr, dann gehört HU ja zur EU.
Chris
- puch Offline
wir hatten noch nie probleme und sind schon oft am pann gefahren (6-7 mal), wenn ich mich recht erinnere bin ich noch kein einziges mal ausgestiegen oder musste ne tür oder so aufmachen. wir fahren sopron rüber.
liegt vielleicht daran das wir eine superwichtig aussehenden rennbus mit tausend aufklebern darauf haben.
das mit dem carnet bei dir wahr warscheinlich die strafe dafür das ihr uns das letztemal (oktober) auf der autobahn vor wien so schamlos überholt habt...

wir hatten noch nie probleme und sind schon oft am pann gefahren (6-7 mal), wenn ich mich recht erinnere bin ich noch kein einziges mal ausgestiegen oder musste ne tür oder so aufmachen. wir fahren sopron rüber.
liegt vielleicht daran das wir eine superwichtig aussehenden rennbus mit tausend aufklebern darauf haben.

das mit dem carnet bei dir wahr warscheinlich die strafe dafür das ihr uns das letztemal (oktober) auf der autobahn vor wien so schamlos überholt habt...

- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Bei mir wollte der Grenzer den Fahrzeugschein haben und stellte dann fest das ich in einem LKW sitze (Vivaro). Darauf hin sagte er, die Grenzstation wäre für LKWs nicht zugelassen. Wir haben dann 10 min diskutiert und als dann einige in der Schlange gehupt haben(danke!), hat er mich durchgewunken.
Ich wollte den Vivaro schon als PKW umschlüsseln lassen, damit so was nicht mehr passiert, aber das ist laut TÜV nicht möglich.
Ich wollte den Vivaro schon als PKW umschlüsseln lassen, damit so was nicht mehr passiert, aber das ist laut TÜV nicht möglich.
- puch Offline
war das in soporon??
da hilft bei der lkw-frage beim kleintransporter ein 10€ schein im fahrzeugschein.
komisch ist, ich hab schon über ne menge solcher probleme gehört aber selbst noch nie erlebt, liegt scheinbar daran das wir nie vor 2.00 uhr nachts in sopron einlaufen, der nachtschicht ist scheinbar alles egal...
war das in soporon??
da hilft bei der lkw-frage beim kleintransporter ein 10€ schein im fahrzeugschein.

komisch ist, ich hab schon über ne menge solcher probleme gehört aber selbst noch nie erlebt, liegt scheinbar daran das wir nie vor 2.00 uhr nachts in sopron einlaufen, der nachtschicht ist scheinbar alles egal...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ha, das ist mir auch schon passiert. Ging bei mir mit 1000 Forint oder so. Naja, 10 Mark damals.frank hat geschrieben: war das in soporon??
da hilft bei der lkw-frage beim kleintransporter ein 10€ schein im fahrzeugschein.![]()
Wir haben Dich vor Wien überholt????
Chris
- puch Offline
nicht nur überholt, sondern mir erst ein bisschen angst gemacht, weil ich erst dachte ihr seit bullen.Chris hat geschrieben:
Wir haben Dich vor Wien überholt????

ich denke mal das ihr es wart, lt mit "karosserie reiterer" drauf. seit uns (blauer ducato mit anhänger und jura aufklebern) ein stück hinterhergefahren, da ich mit dem hänger bisschen schnell war dacht ich ma lieber nix riskieren und bin vom gas, kam mir halt vor als würdet ihr uns verfolgen, dann seit ihr vorbei, mangels motorleistung schlug ein "wiedereinholundzurücküberholmanöver" meinerseits dann aber leider fehl.