Lucas CRQ oder CAR?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Wildsau Offline
Lucas CRQ oder CAR?
Welche sind besser? CRQ oder CAR?
Sind die CAR auch Regentauglich?
Wie verhälts sich bezüglich dem Verschleiss? Hab gelesen das die CAR viel länger halten als die CRQ.
mfg,
Christian
Welche sind besser? CRQ oder CAR?
Sind die CAR auch Regentauglich?
Wie verhälts sich bezüglich dem Verschleiss? Hab gelesen das die CAR viel länger halten als die CRQ.
mfg,
Christian
-
- chianti-corse Offline
- hoerni Offline
- Motorrad: R1
Ne, definitiv anders herum.hardbraker hat geschrieben:bin bisher immer nur die crq gefahren und bin von der bremsleistung sehr und haltbarkeit so einigermaßen überzeugt.
die car sollen ähnlich sein, sich nur noch schneller abnutzen.
mein tip: CRQ
Ich fahre im Normalfall die CRQ. Je nach Strecke und intensität des Fahrens ca. 3 - 5 Tage, dann sind die blank.
Hatte im letzten Jahr mal die CAR drauf, die bin ich 17!!!!! Tage gefahren. Ich dachte die gehen NIE weg!

Die CRQ bremsen nach 3 Kurven, die CAR nach einer Runde.
Habe noch 2 Satz CRQ im Lager, werde mir danach definitiv wieder die CAR holen.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
HaneBub hat recht,
die CAR halten bedeutend länger, sind aber auch teurer. Ich habe die immer bei der Langstrecke eingesetzt.
Über die Bremsleistung der CAR im Regen kann ich nichts sagen, da habe ich immer auf die CRQs vertraut, und die waren in Ordnung dafür.
die CAR halten bedeutend länger, sind aber auch teurer. Ich habe die immer bei der Langstrecke eingesetzt.
Über die Bremsleistung der CAR im Regen kann ich nichts sagen, da habe ich immer auf die CRQs vertraut, und die waren in Ordnung dafür.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Mal eine andere Frage: Ich wollte mal messen, wieviel Belag auf meinen 1-tägig gebrauchten CRQ's im Vergleich zu neuen drauf ist. Tja, auf den neuen 1mm weniger als auf den Gebrauchten
Weiss irgendjemand, ob die Lucasianer zufälligerweise die Belagstärke geändert haben? Bei mir für die ZX-6 Radialzangen...
Irgendwie zweifle ich nämlich, dass durch Bremsen die Belagstärke zunimmt. Wäre aber cool

Weiss irgendjemand, ob die Lucasianer zufälligerweise die Belagstärke geändert haben? Bei mir für die ZX-6 Radialzangen...
Irgendwie zweifle ich nämlich, dass durch Bremsen die Belagstärke zunimmt. Wäre aber cool

"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Kanister 79 Offline
Ja wenn Du so viel durch´s Kiessbett eierst vieleicht schon. 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich meine auf meinen nagelneuen R1 Belägen mal 6mm gemessen zu haben. Wenn Die Belagdicke regelmäßig steigt solltest Du daran denken die gelegentlich am Schleifsten abzuschleifen sonst bleibt irgendwann das Rad stecken!Mäddie hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Ich wollte mal messen, wieviel Belag auf meinen 1-tägig gebrauchten CRQ's im Vergleich zu neuen drauf ist. Tja, auf den neuen 1mm weniger als auf den Gebrauchten![]()
![]()
![]()

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!