Warum? Am meisten nervt mich sein Rum-Gegröle, es schmerz – vor allem bei so wenig Sachverstand. Natürlich richtet sich die Übertragung nicht nur an uns als Hobby – Racer mit Insiderwissen, auch Zuschauer müssen angesprochen werden, die sich gelegentlich mal in eine Übertragung reinzappen und wenig bis keine Ahnung haben. Doch dann müsste die Moderation meiner Meinung nach noch mehr auf eine sachlich korrekte und vor allem sportlich faire Übertragung der MotoGP Rennen achten.
Das Gegenteil scheint bei Edgar Milke jedoch der Fall zu sein. Er kommentiert sehr abwertend bis schäbig, was die Leistung der anderen nicht deutschsprachigen MotoGP-Racer anbelangt. Vor allem lässt er an Super-Talent Marc Marquez kaum ein gutes Haar, während die Kommentare zu dem Bayern/Schwabe Stefan Bradl - der zweifelsohne mega super gute Leistungen bringt- hingegen auch aus einer PR-Agentur für Bradl stammen könnten. In meinen Ohren klingt all das unerträglich, wobei ich `s schade finde, dass Schreihals Milke leider zu oft die besseren und mit Sachverstand versehenen Kommentare seines Co-Kommentators und Experten Alex Hofmann laut scheppernt übertönt.
Ich würde gerne eine fette Fete veranstalten, wenn Herr Edgar Milke durch einen kompetenteren Kommentator abgelöst werden könnte. Hoffentlich schon bald! Oder – wie seht Ihr das?
Salü v. Snow#4


