hier mal eine etwas merkwürdige Frage, die überhaupt nichts mit unserem Hobby zu tun hat.
Ich habe mir eine Playstation 4 vorbestellt, gar nicht für mich, bin nicht so der Zocker. Nun käme es mir nicht ungelegen, das Dingens an einem Monitor anzuschließen. Es ist dieser hier, der Benq BL2411 pt:
http://www.amazon.de/BenQ-Hochaufl%C3%B ... B00BPL08U0
Das Ding hat einen VGA? (brauchen wir eh nicht), einen DVI und einen Display Port Anschluß. Und es hat so integrierte "Quasi-Lautsprecher", also einen 3,5 mm Stereoausgang. Die Konsole hat wohl einen HDMI-Ausgang. Also Video und Audio zusammen (digital, nicht analog wie zB. VGA).
Mein Laptop hängt am Display Port. Frei wäre somit nur noch die DVI-Geschichte. Kann ich also die Konsole über einen Adapter (welchen?) ans DVI hängen, und dann einfach mit Kopfhörern den Klang abnehmen? Wenn sich der Display Port besser (Qualität??) anbieten würde ginge das auch, hin und wieder umstecken umstecken würde ich überleben.
Vielen Dank schonmal und entschuldigt die Frage, aber ich bin einfach ein Elektronikdepp

Beste Grüße
Clemens